• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Ich muß verrückt sein.. (neuer DVD-Player)

Franky

Ludwig van
Habe ich mir doch erst vor einem halben Jahr einen neuen DVD-Player gekauft, mußt ich jetzt schon wieder zuschlagen: Da gab es doch gestern in unserem Saturn den High-End Player von Philips für 430 EUR statt 1000 EUR... da blieb mir natürlich keine Wahl. ;) Na ja, wenn ich an die Kohle denke, die ich bis jetzt sowieso schon für Heimkino-Equipment ausgegeben habe, machen die paar Euro jetzt auch nichts mehr.

Das ist er:

Und hier der Test von areadvd (auch wenn ich die nicht immer für 100% kompetent halte...):

http://www.areadvd.de/hardware/testphilipsdvd1010-1.shtml

Gruß,
Franky (...gehe jetzt zu meiner DVD-Sammlung :D)

Du bist verrückt Franky :D Optisch gefällt er mir persönlich nicht so toll, besonders das Display finde ich hässlich. Aber was zählt ist das, was er unter der Haube hat und da kann er denke ich überzeugen. Ich würde gerne mal einen dirketen Vergleich von Billig-Player (so wie ich einen habe) zu einem High-End Gerät sehen.

Original geschrieben von mcpete
Du bist verrückt Franky :D Optisch gefällt er mir persönlich nicht so toll, besonders das Display finde ich hässlich. Aber was zählt ist das, was er unter der Haube hat und da kann er denke ich überzeugen. Ich würde gerne mal einen dirketen Vergleich von Billig-Player (so wie ich einen habe) zu einem High-End Gerät sehen.

Yo, ist halt etwas 'dick' das Teil und von daher optisch und displaymäßig (kein dotmatrix) nicht so die Waffe. ;)

Vorher hatte ich einen guten Mittelklasse Player mit wirklich gutem Bild. Und ehrlich: Ich hätte nicht geglaubt einen Unterschied zu sehen, aber er ist definitiv sichtbar auf meinem Riesen-TV. Ob man den Unterschied auf jedem Fernseher sieht, wage ich allerdings tatsächlich zu bezweifeln.

Kleiner positiver Nebeneffekt: Da der Player einen durchgeschleiften RGB Ein/Ausgang hat, habe ich jetzt wieder eine Scart-Buchse mehr, die ich brauche. ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

habe ich jetzt wieder eine Scart-Buchse mehr, die ich brauche. ;)

dafuer kann man auch mal 430€ ausgeben :D ;)

also ich gebe erstmal nix mehr fuer mein heimkino aus, hab mir auch einen neuen dvd player (pioneer dv 454) neue teure kabel usw. gekauft aber ich kann zu meinen alten billigplayer keinen unterschied sehen... obwohl mein tv (phillips 82w...) nicht der schlechteste ist...

Ich habe von meinen Billig DVD und einen Marken Gerät auch noch keinen Unetrschied entdecken können.

Ein wenig mehr Geld ausgeben würde ich ja für ein Markengerät. Aber 400 % mehr ?? Nö !

Aber jeden das seine !! ;)

Und besonders hübsch ist er ja nicht gerade.

Unterschied sieht man auf jeden Fall. Klar, man braucht halt auch den entsprechenden TV. Je kleiner der TV, desto weniger sieht man natürlich Bildverbesserungen, Feinheiten, etc. Ab 92cm Diagonale geht es los. ;)

Einen hübschen DVD-Player brauch ich auch nicht, meine Freundin reicht mir. ;)

Gruß,
Franky

Na hoffentlich sonst würdest du noch deinen Player besteigen du kleiner Lüstling. *g*

Zurück
Oben