• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ich jetzt auch: DSL Frage !!!

D

dorughs

Guest
Ich habe vor von T-Online zu Tlink zu wechseln... kostet 10 EUR weniger die Flat ( full )
Jetzt hab ich da angerufen und habe gefragt ob sich meine Pingzeiten verbessern, gleichbleiben oder verschlechtern würden.

Wenn ich jetzt heise.de von hier ( Frankfurt ) anpinge, erhalte ich einen Wert von 40ms.
Der kompetente Mitarbeiter von Tlink erreichte um die 60-70ms.

Allerdings sitzt dieser auch in Hamburg und der heise.de server gleich in der nähe !

Wie wirtkt sich das auf meinen Ping aus ? Kann mal jemand aus dem Norden, heise.de anpingen und mir sagen was für ein ergebnis rauskommt ?

Weil wenn man aus dem Norden raus auch 40 schafft ist TLINK für die Katz !

Bitte helft mir !

tlink is garantiert genauso tonline.
ich hab bei t-online z.b. 60-70 ms bei heise.de. komm aus varel, liegt unter wihlemshaven. denke da sis nördlich genug :)

aja
der ping hat nix mit dem anbieter zu tun ... zumindest wenig.
das problem is die DSL leitung. wenn du bei TONLIEN bist wird sich bei dir nix verbessern.

aber da du ja aus frankfurt kommst, solltets du dir QDSL holen. deinen alten DSL anschluss kannste dann kündigen.
das kostet zwar 10 euro mehr, is aber doppelt so schnell. ping sowie up/downstream

Da gebe ich achmed recht. Habe ja auch QDSL und würde um nichts in der Welt wieder wechseln. Auf europ. Spieleservern hast Du Pings zwischen 8 und 40ms. Bei amerikanischen fast immer noch unter 100ms (öfters auch unter 80ms). Du hast 256k upload und kannst damit auch kleinere - mittlere Spielesessions hosten. Download ist 1Mbit und das DSL Modem wird Dir kostenlos gestellt. Du brauchst auch keinen Splitter oder so, da es eine separate Leitung von der Dose zum Splitter zur Netzwerkkarte/PC ist.

Aber wie gesagt: Etwas teurer. ;)

Gruß,
Franky

ich komme ja nicht direkt aus Frankfurt.. QDSL ist bei uns nicht verfügbar, sonst hätte ichs, da könnt ihr einen drauf lassen :D

TLINK geht über einen anderen Backbone, deswegen kann die PING Zeit schon varieren... Ich habe ja 14 tage rücktrittsrecht... nehme das also und schau einfach mal !

Original geschrieben von dorughs
ich komme ja nicht direkt aus Frankfurt.. QDSL ist bei uns nicht verfügbar, sonst hätte ichs, da könnt ihr einen drauf lassen :D
....

.... sogar bei meinen Eltern - die zwar in Frankfurt wohnen aber eher am Rand der Stadt - ist QDSL nicht verfügbar.

Gruß,
Franky

Hallo zusammen,

wie kann ich meinen Ping ermitteln? Heise.de scheint ja die Seite dafür zu sein.

Grüße

Mog

...

mein Ping ist 79 ms.
naja...nichts dolles halt, aber fürs normale Internetsurfen mit meiner DSL-Flat reichts aus.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben