Ja, war gerade mit Freunden im Powerplay und was sehe ich da? Die japanischen Versionen zu Dead or Alive 2, Sidewinder Max und Driving Emotion Type S. Da ich mit VF4 schon die Beat em Up Offenbarung habe, brauchte ich DOA2 nicht. Driving Emotion war mir einfach zu mies, und deshalb hab ich mir die Action-Flugsim Sidewinder Max gekauft- für 15 € !!!!
da kann ja nichts verkehrt sein, dachte ich und ging mit den beiden Freunden nach Hause (der andere hat sich Space Channel 5 gekauft, haben wir aber noch nicht gespielt). Dort haben wir Sidewinder Max(kommt bei uns im Mai unter dem Namen "Iron Eagle Max") in die Konsole gelegt und erstmal 2 Stunden gespielt. Hier mal meine ersten Eindrücke:
Das Intro ist recht nett gemacht, die Musik klingt heroisch und weiss zu gefallen. Dann hat man im, englisch gehaltenen Hauptmenü die Wahl zwischen Kampagne, Free und Options
Im Free Modus kannst du gleich alle (34 glaub ich) Missionen anwählen, während du im Kampagnen Modus ellenlange, japanische Dialoge wegdrücken musst und dir ewiggleiche Sequenzen anschauen musst. Die Missionen sind in etwa genauso wie bei Ace Combat 4 aufgebaut, es ist aber etwas anspruchsvoller, da die Gegner schwerer abzuschiessen sind. Der Umfang scheint ziemlich groß zu sein, ich bin erst bei Mission 11 und es gibt 34...
Grafisch ist es leider nicht über Sky Odyssey Niveau, das Spiel ist ja auch schon ziemlich alt. Es flimmert recht stark und die Flugzeuge (F14, F15, F16...) sehen wenig detailreich aus. Dafür läufts, kein Wunder, flüssig. Die Weitsicht ist aber der größte Kritikpunkt bei der Optik, weil die ist schlichtweg nicht da- man fliegt durch eine fette Nebelsuppe!
Der Sound gefällt mir aber sehr gut, die Musik ist super und die Funksprüche (englisch) wirken durchaus glaubwürdig.
In Sachen präsentation und Grafik ist das Spiel kaum über PSOne Niveau, dafür überzeugt die Steuerung und die Aufgabenstellungen. Der Umfang ist wie gesagt auch viel größer als bei Ace Combat 04. Leider gibt´s keinen 2 Spieler Modus...
15€ war das Spiel aber in jedem Falle wert, die PAL-Version erscheint wie gesagt im Mai und ist eine Überlegung wert. Weil mies ist das Spiel keineswegs...
Noch Fragen?
da kann ja nichts verkehrt sein, dachte ich und ging mit den beiden Freunden nach Hause (der andere hat sich Space Channel 5 gekauft, haben wir aber noch nicht gespielt). Dort haben wir Sidewinder Max(kommt bei uns im Mai unter dem Namen "Iron Eagle Max") in die Konsole gelegt und erstmal 2 Stunden gespielt. Hier mal meine ersten Eindrücke:
Das Intro ist recht nett gemacht, die Musik klingt heroisch und weiss zu gefallen. Dann hat man im, englisch gehaltenen Hauptmenü die Wahl zwischen Kampagne, Free und Options
Im Free Modus kannst du gleich alle (34 glaub ich) Missionen anwählen, während du im Kampagnen Modus ellenlange, japanische Dialoge wegdrücken musst und dir ewiggleiche Sequenzen anschauen musst. Die Missionen sind in etwa genauso wie bei Ace Combat 4 aufgebaut, es ist aber etwas anspruchsvoller, da die Gegner schwerer abzuschiessen sind. Der Umfang scheint ziemlich groß zu sein, ich bin erst bei Mission 11 und es gibt 34...
Grafisch ist es leider nicht über Sky Odyssey Niveau, das Spiel ist ja auch schon ziemlich alt. Es flimmert recht stark und die Flugzeuge (F14, F15, F16...) sehen wenig detailreich aus. Dafür läufts, kein Wunder, flüssig. Die Weitsicht ist aber der größte Kritikpunkt bei der Optik, weil die ist schlichtweg nicht da- man fliegt durch eine fette Nebelsuppe!
Der Sound gefällt mir aber sehr gut, die Musik ist super und die Funksprüche (englisch) wirken durchaus glaubwürdig.
In Sachen präsentation und Grafik ist das Spiel kaum über PSOne Niveau, dafür überzeugt die Steuerung und die Aufgabenstellungen. Der Umfang ist wie gesagt auch viel größer als bei Ace Combat 04. Leider gibt´s keinen 2 Spieler Modus...
15€ war das Spiel aber in jedem Falle wert, die PAL-Version erscheint wie gesagt im Mai und ist eine Überlegung wert. Weil mies ist das Spiel keineswegs...
Noch Fragen?