• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ich brauch einen neuen Rechner!!!

• Ersteller Ersteller Valo
  • Erstellt am Erstellt am
V

Valo

Guest
Servus Leutz,
also ich brauch ´nen neuen Rechner und bin gerade am überlegen ob ich mir den Dell Gamer PC Dimension 8200 kaufen soll.

- Intel 850 Chipsatz mit 400Mhz PSB (P4 2A GHz)
- 256 MB PC 800 Dual Channel RDRAM, 400MHz
- 80 GB Ultra ATA-100 Festplatte, 7200 UpM
- 64 MB nVidia GeForce4 MX 420 Grafikkarte mit TV Out
- DVD/CD-RW Combo Laufwerk mit 16x DVD und 32x/10x/40x CD-RW Laufwerk
- Creative Labs Soundblaster Live! Value Pci Soundkarte
- harmann/kardon HK 395 Stereo-Aktiv-Lautsprecher inkl. Subwoofer
- Dell Tastatur, Microsoft Intelli Mouse, 3,5 Floppy, 4x Usb
- MS Windows Xp Home Edition (OEM; Recovery CD)
- MS Works 6.0 (OEM), Norton Anti-Virus 2002 (OEM)

Also Wittkus hat gemeint das die GraKa nicht so toll ist, aber ich habe die Möglichkeit mich für eine 128 MB nVidia GeForce4 Ti4600 mit TV Ausgang bei 348 Euro zu entscheiden.

Kostenpunkt 1499 Euro mit 100 Euro Rabatt bei Online-Bestellung.

Also Jungs wie schauts aus, ist das Teil für den Preis akzeptabel? :)

Nö, total überteuert, weil:

- Zu wenig RAM, 512 müssten´s sein, und DDR is besser
- Scheiss CD Laufwerk, wenn dann Brenner und DVD einzeln, dann hat man auch gleich zwei, von wegen Clone CD und so
- Billige Soundkarte, sollte schon eine 5.1er Soundblaster sein
- Unbekannte Boxen, sind sicher nur zwei Stück mit Woofer
- Win XP Home, da sollte XP Pro bei sein

Für 1500 bzw. 1400 € würde ich was Anderes erwarten, die Kiste protzt dann nur mit 128 MB GraKa und 2 Ghz, der Rest ist leider nur Mittelmaß :rolleyes:

naja bei Rambus reicht eigentlich schon 256 aus...und 512 ist auch nicht unbedingt pflich..wie ich finde ;)

und die GF4 MX ist ja wohl unter aller sau..

würde das vorschlagen

Asus P4T533-C
einen P4 1.8-2.0NW
Eine GF4 TI4200 (entweder die von Leadtech oder von MSI, oder die Golden Sample von Gainward...wenn sie rauskommt)
Ram würde ich 256 bzw. 2x 128 PC-1066 nehmen

..falls das kleingeld mitspielt :)

Probleme, ich kann auch kein Geld scheissen. :D

Naja der Vorteil bei Dell ist das ich es auf Ratenzahlung finanzieren kann.

Hum mal sehen was die richtigen Checker sagen, Kollar ich warte. :D

Ich würd ihn mir nicht kaufen. Meine Vorredner haben schon recht mir ihrer Kritik.

Weiteres Problem bei nem DVD/CD-RW Laufwerk: Wenn Dir der Lesekopf verstaubt wars das mim brennen. ;)

BTW: Die GF4 Ti-4200 von Leadtech is wirklich 1A. Hat nur positive Kritiken bekommen und kostet bissl was über 200€. :)

Hum, ich seh schon das wird nix, muss mir wohl einen zusammenbauen, aber vorher schau ich mich mal bei MM und Saturn um.

Also Mädels, hab mich zur Zeit gegen den Dell PC entschieden, will mir jetzt lieber einen zusammenbauen, können mal die Checker sagen was für ein System bestens ist? Also tüftelt mal was aus, darf aber die 1500 € Grenze nicht überschreiten.
Wichtig sind mir die Grafikkarte, Hauptprozzessor, Arbeitspeicher und Motherboard, bei den Sachen hab ich schon lange nicht mehr aufgepasst und hab keinen Plan was gut ist oder schlecht. :)

Zurück
Oben