• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ich bin neu und hab ne Frage !!!

• Ersteller Ersteller Kane
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kane

Guest
Ich stell mich erstmal vor ich bin Kane so das wars.
Jetzt meine Frage:Ich hab das Aopen Via Apollo KT333 Board
und wollt mir neuen Arbeitsspeicher von Corsair zulegen weis
aber nicht welcher der kompatiebelste 512 für mein Board is.

hmm das ist nicht das beste forum,das du dir für deine PC frage ausgesucht hast...
Also am besten melde dich mal bei www.3dcenter.de im forum an,da wird dir sicher geholfen :)

PS: wenn das ungewünschte Werbung ist bitte editieren;)

Meist geben die Mainboard-Hersteller an, welche RAMs für das jeweilige Board freigegeben ist. Schau sonst mal hier vorbei, da kannste Erfahrungen mit RAMs, Boards etc. nachschauen.
TecCentral-Forum

Thx für eure Antworten auch wenn meine nicht beantwortet
wurde trodzdem Thx für die Links:)

Also ich kann Dir nur soviel sagen:
Corsair sind fast nur für Overclocker geeignet.
Du kannst mit dem KT333 Chipsatz so ziemlich jeden DDR266 und DDR333 RAM nutzen, nur achte darauf:
- dass er am besten nicht doppelseitig bestückt ist (chips nur auf einer Seite)
- dass er nicht mehr als 16 (?) RAM-Bausteine enthält.
Dann sollte es kein Problem sein.
Ach ja, es darf auch nicht:
- reg. RAM sein
- ECC RAM sein

Somit stehen Dir nahezu alle OEM Brands zur Verfügung, und wenn Du eh nur einen 512MB Riegel willst, sollte es auch mit der Kapazität keine Probs geben.

Ich empfehle übrigens - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - ganz gerne Kingston oder Samsung RAMs.
Mein KT333 Board läuft mit 3x256MB DDR266 RAMs von Samsung

Zurück
Oben