• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

ich bin blond

Noek

Bekanntes Mitglied
hab aber meiner schwester verprochen ihr ne hp über HIM zu basteln:shake: nu hat sich das brot ne domain bestellt
und ich hab ein problem, sie hat ziemlich genaue vorstellungen
schaut mal http://noek.net/HIM/test2.htm
soweit bin ich schon, jetzt will ich das das menü oben nicht immer neu laden muss, sondern nur unten die seite, wie mach ich sowat:confused:

werd ich wohl machen müssen:rolleyes:
och man ich bin doch so faul gibts da nicht noch ne bessere methode?

Das einzige, was mir noch einfallen würde, ist, wenn Du Flash benutzt, da kann man die Inhalte partitiell neu laden. Sonst Frames.

über php hab ich mich schon informiert, mal testen aber ich glaub net das ich das auf die reihe kriege:D

du hast genau das gleiche Problem, wie ich. Meiner Schwester schenk ich morgen zum Geburtstag einen Gutschein für eine David Bowie HP. Die werde ich in stundenlanger Arbeit nach ihren Vorstellungen zusammenzimmern :(

php???

php is server side script und JAVA is client side.

server side heist, das ich z,b, meine seite mit daten aus ner datenbank füttern kann die dann als normaler HTML code zum browser kommt.

client side is is z.b. son menu. damit das dynamisch aufklappt usw.

PHP wird da da nich helfen

Sorry, aber ihr seit ein bissl bekloppt. :D Noek will nur ne Menüleiste haben, die man nicht immer neu laden muss. Sie ist zwar zu faul, alles auf Frames umzustellen, aber ihr kommt hier mit PHP, Java etc. Das nenne ich nicht mehr mit Kanonen auf Spatzen schiessen, sondern mit ner Atombombe auf Läuse ballern. :shake:

ich versuch schon seit wochen meine website auf flash umzustellen
www.chaosgroup.de/recure

was meint ihr was das fürn aufwand is? ich kotz ab, aber es macht trotzdem irre laune sich damit zu befassen. so lern ich immerhin was ;)

Jetzt mal mein Kommentar ;)

Wenn die Navigationsleiste so bleiben soll, dann sind Frames keine Lösung. Denn die Aufklappmenüs würden dann im aktuellen Frame geöffnet und würden den unteren Frame nicht überlappen.
Da müßte man dann den oberen Frame so groß machen wie die Aufklappmenüs nach unten aufklappen - und das würde nicht sehr gut aussehen.

Der Vorschlag mit PHP ist nicht schlecht (einfach ein Template schreiben und das in jedes Dokument einmal einbinden). Allerdings muß der Webspaceanbieter einen PHP Interpreter am Laufen haben (da es wie oben schon mal erwähnt, Server Side läuft). Und das haben nur die wenigsten Anbieter (zumindest die wenigsten kostenlosen Anbieter ;)).

Ansonsten würde ich voschlagen, eine Seite mit dem jetzigen Style komplett fertig zu schreiben - nur noch keinen Inhalt einfügen.
Und dann diese Vorlage für alle anderen Seiten benutzen.

Oder die Menüs nach oben aufklappen lassen - dann würde die Frame Idee funktionieren und gut aussehen.

Zurück
Oben