• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Home Cinema - wann lohnt es sich?

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister Moe

Guest
yo, ich frage mich, ab wann lohnt es sich ein home cinema set zu kaufen. (DVD, boxen)

für mein zimmer, lohnt sich dass, oder soll ich mich mit den boxen vom TV begnügen?

meine überlegung:

ich will ja einen player kaufen, 300sFr. ein set: 699sfr. ist das nicht gleich besser, wenn ich gerade so ein set nehme? :)

ein LG home cinema set wär das dann.

Home Cinema lohnt sich eigentlich immer :)
Allerdings würde ich mir nicht unbedingt ein Set kaufen sondern erstmal nen Player. Wenn du dann genug Geld hast denk über nen A/V-Receiver und ein paar gute Boxen nach.

Original geschrieben von Mister Moe
ich hab keine ahnung über solche sachen, was ist das? ;)
was mieint urg dazu? :D

a/v= audio/ video! ...

afaik.. kann man mit solchem teil videosignale durschleifen, mann knallt also (wie ich das mal hatte) auch den TV dran, und lässt die versch. geräte durch den receiver alufen (quasi als umschalter) .. dann schaltest du z.b. auf "dvd" und es kommt nicht nur der sound von player, sondern auch das bild auf den TV ... etc...

nur leider (afaik) benutzen di emeisten geräte dazu das fbas oder svideo signal, kein rgb...

der urg meint dazu

Das der jkollar schonmal nen LG player hatte, der war sogar codefree, was allerdings zu einem Problem mit
Zwangsuntertiteln bei Kinowelt DVD´s führte.
Die haben zwar mittlerweile erkannt das diese Strategie nicht gern gesehen wird, ändern aber noch nicht so wirklich
was dran.
Ausserdem will man ja auch mal nen älteren Movie sehn, gell.

Also rate ich schon mal von einem LG Gerät ab, ausserdem von allen anderern "hab ich noch nie Gehört" name geräten wie Cyberhome, Scott oder wie sie alle heissen.
Ich hab mal im Saturn Do ein Gespräch von einem MA und einem Vertreter einer solchen Gerätegattung verfolgt:

Die funktionieren nach dem Zufallsprinzip, entweder ganz oder gar nicht :shake:

Also Finger weg, es gibt bessere und meist nicht viel teurere Markengeräte, da kann man gerne auch mal zu einem
Auslaufmodell greifen, immer noch besser als ein billigteil mit dem man plötzlich nur stress hat.

Sets sind nicht unbedingt schlecht, aber man sollte sich klar machen das man evtl mehr sound will, der sich aber teilweise
nur durch komplett tausch erreichen lässt, je nach system versteht sich.

Gut scheint von Canton dieses Mini komplett paket zu sein, Movie MX 5 oder 10, kostet so irgendwas ab 500 €, für 5 Satelliten plus Sub ist das OK.
Dazu benötigt man dann noch nen DVD player sowie nen A/V receiver.

Denon baut verdammt gute Receiver, frag mal jkollar, den konnte ich auch überzeugen, und er ist nicht der einzige :)
Geht bei, lass mich lügen, ca 400 € für den kleinsten los.

Sind 900 € plus nen DVD, da kann ich z.B. auch den Pioneer DVD 444, das ist der ganz flache, den sollte man bereits für 250 € bekommen, hab ihn jedenfalls mal zu dem Kurs gesehn.

Macht zusammen ca 1150 €, bei nem netten Händler sollte da mind noch reichlich Kabel, 2,5 m² sollte es schon sein, raus springen.

Das ist imo absolutes Minimum für ein ziemlich gutes Paket, das sich nachträglich noch durch andere Boxen erweitern lässt,
man tauscht einfach gegen nen Satelliten.

üb er sich im warten

Wenn Dir das zu teuer ist, dann kauf Dir

a den pioneer player oder besseren
b nen A/V Receiver
c die erste Box
d "
e "
f "
g "
h die letzte Box

(mind 2 boxen und nen Amp wirst du wohl haben, also begnüg dich erstmal mit weniger, dann hast du später mehr davon.
Hab ich genauso gemacht, Sa erweiter ich endlich um zwei ELAC Rear speaker.
Hab mir den Player am 29.04.00 gekauft, ein halbes Jahr später den A/V rec nebst Center und jetzt die Rears.
Der Sub fehlt immer noch, genauso die optionale Center Rear box)

Ach ja, ich hatte schon vorher nen recht guten Denon Stereo amp sowie zwei leistungsstarke Elac front boxen.

Re: der urg meint dazu

Original geschrieben von urg
Gut scheint von Canton dieses Mini komplett paket zu sein, Movie MX 5 oder 10, kostet so irgendwas ab 500 €, für 5 Satelliten plus Sub ist das OK.
Jepp das 10 MX ist erstaunlich gut bei Filmen! Bei Musik fehlen imo ein wenig die Mitten aber ich werd mir in der nächsten Zeit ein paar schöne Standboxen kaufen :)
Kostet auch keine 500 € sondern maximal 300 wenn man mal einige Angebote vergleicht.
Das 5 MX ist etwas günstiger hat aber den Nachteil, dass in den Satelliten kein 2-Wege System drin ist sondern nur eine Quäke :D

besten dank für eure ausführlichen infos! :)

ich denke, ich werde zuerst zu einem dvd player greifen, und so weiter machen we du es mir vorgeschlagen hast.
einen pioneer hab ich huete gesehen, nicht mal so teuer.:)

hab heut den pioneer dv 444 beim saturn in hamm für 249 gesehn, die hatten übrigens auch die
"quäken" für 429, also das MX10 mit 5 teilen.

tja, da stör ich wieder...;)

einen LG player: [IMG]

• Für DVD/Audio-CD/MP3/CD-R/CD-RW • Dolby Digital 5.1 • DTS • 3D Surround Sound • 100x Scan • Optisch und Digital Audio out • S-Video out • 2 Scart-Anschlüsse • Masse 43x7,6x24,5 cm • Inkl. Fernbedienung

ich weiss, nicht der hammer player, ist aber relativ günstig und ich will nicht zuviel für so ein player ausgeben.

was meint ihr? zum ab und zu gucken reicht der völlig aus und man kann sicher mal noch boxen anhängen.

reicht für mich oder nicht? danke! :)

denn würd ich holen, sobald ich mein handy los bin;)

soo viel kann man eigentlich bei dem preissegment ja nicht falschmachen.. kauf ihn einfach, teste ihn, und wenn er dir nicht gefällt, gibst du ihn wieder zurück!! :)

yup, stimmt eigentlich...:) frage einfach wegen dem retour bringen zuerst, sonst komm ich noch auf die welt.;)

bin isch blind oder blöd :confused:

Wat kostn dat dingen, ihr redets alle von preisklasse, aber welche denn???

Mensch jung, für 249€ bekommst du schon den pioneer dvd 444, dafür lohnt es sich noch a bissel zu sparen :znaika:

Den gibts womöglich noch günstiger.

echt? ist ja nicht viel mehr, ich geh mal gucken ob ich den irgendwo finde.:)

ünd der ist gut?

Zurück
Oben