der urg meint dazu
Das der jkollar schonmal nen LG player hatte, der war sogar codefree, was allerdings zu einem Problem mit
Zwangsuntertiteln bei Kinowelt DVD´s führte.
Die haben zwar mittlerweile erkannt das diese Strategie nicht gern gesehen wird, ändern aber noch nicht so wirklich
was dran.
Ausserdem will man ja auch mal nen älteren Movie sehn, gell.
Also rate ich schon mal von einem LG Gerät ab, ausserdem von allen anderern "hab ich noch nie Gehört" name geräten wie Cyberhome, Scott oder wie sie alle heissen.
Ich hab mal im Saturn Do ein Gespräch von einem MA und einem Vertreter einer solchen Gerätegattung verfolgt:
Die funktionieren nach dem Zufallsprinzip, entweder ganz oder gar nicht
Also Finger weg, es gibt bessere und meist nicht viel teurere Markengeräte, da kann man gerne auch mal zu einem
Auslaufmodell greifen, immer noch besser als ein billigteil mit dem man plötzlich nur stress hat.
Sets sind nicht unbedingt schlecht, aber man sollte sich klar machen das man evtl mehr sound will, der sich aber teilweise
nur durch komplett tausch erreichen lässt, je nach system versteht sich.
Gut scheint von Canton dieses Mini komplett paket zu sein, Movie MX 5 oder 10, kostet so irgendwas ab 500 €, für 5 Satelliten plus Sub ist das OK.
Dazu benötigt man dann noch nen DVD player sowie nen A/V receiver.
Denon baut verdammt gute Receiver, frag mal jkollar, den konnte ich auch überzeugen, und er ist nicht der einzige
Geht bei, lass mich lügen, ca 400 € für den kleinsten los.
Sind 900 € plus nen DVD, da kann ich z.B. auch den Pioneer DVD 444, das ist der ganz flache, den sollte man bereits für 250 € bekommen, hab ihn jedenfalls mal zu dem Kurs gesehn.
Macht zusammen ca 1150 €, bei nem netten Händler sollte da mind noch reichlich Kabel, 2,5 m² sollte es schon sein, raus springen.
Das ist imo absolutes Minimum für ein ziemlich gutes Paket, das sich nachträglich noch durch andere Boxen erweitern lässt,
man tauscht einfach gegen nen Satelliten.