• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hitzfeld gibt sich geschlagen

• Ersteller Ersteller Justus Jonas
  • Erstellt am Erstellt am
J

Justus Jonas

Guest
Hitzfeld gibt sich geschlagen

Er wäre gerne noch länger bei den Bayern geblieben, doch die Vereinsführung des Rekordmeisters stand diesem Wunsch entgegen. Nun hat auch Chefcoach Ottmar Hitzfeld eingesehen, dass sich seine Zeit in München ihrem Ende nähert. Nach Ablauf des Vertrages im Sommer 2005 werden sich die Wege trennen.

München - "Ich glaube schon, dass die Sache 2005 beendet ist. Ich muss es akzeptieren, wenn der Verein anders plant", sagte Hitzfeld der Tageszeitung "Die Welt". Der Vertrag des 55-Jährigen beim FC Bayern endet am 30. Juni nächsten Jahres. Hitzfeld ist seit 1998 bei den Münchnern. Mit ihm gewannen die Bayern 2001 die Champions League und den Weltpokal, vier deutsche Meistertitel (1999 bis 2001 und 2003) sowie zweimal den DFB-Pokal (2000 und 2003).

Die erfolgsverwöhnten Münchner müssen jedoch damit rechnen, unter Hitzfelds Regie diese Saison ohne Titel zu beenden. In der Champions League war im Achtelfinale Schluss, Zweitligist Aachen warf die Bayern aus dem DFB-Pokal. In der Meisterschaft liegt der Titelverteidiger vier Spieltage vor Schluss sechs Punkte hinter Spitzenreiter Werder Bremen.

"Ich versuche jetzt, noch ein erfolgreiches Jahr zu haben", sagte Hitzfeld. Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte bereits angekündigt: "Es wird wohl so sein, dass es im Juni 2005 zu Ende ist." Als Nachfolger Hitzfelds steht nach Medienberichten der Stuttgarter Coach Felix Magath bereits fest. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang aber nicht. -

-> Spiegel.de

Für mich wieder einmal der beste Beweis, dass die Bayern bekloppt sind. :lol: :shake:

Und warum? Es ist der FC Bayern, nicht der FC Hitzfeld. Man hatte viele gemeinsame Jahre, viele erfolgreiche Jahre. Was ist dein Problem? Hitzfeld is ausgebrannt ohne Ende, ob er das zugibt oder nicht. Aber naja, die Bayern haben keine Ahnung, deswegen ist ja auch kaum eine Mannschaft so erfolgreich wie sie. :)

Afaik ist Hitzfeld einer der besten Trainer der Welt. Ausgebrannt ? Unsinn. Ihr habt ne schlechte Mannschaft, DAS ist das Problem.

Kauft Euch vernünftige Abwehrspieler und ihr werdet wieder überall oben mitspielen. Da kann der Hitzfeld doch nix dran machen, dass da so B-Klasse Leute in der Abwehr rumgurken. Wenn da ein oder zwei Topleute in der Abwehr dazukommen, dann ist die CL wieder drin; die Meisterschaft dann eh. Kauft Euch Lucio und noch nen TopMann für die Abwehr. Dann muss der Hitzfeld nicht gehen.

Und Magath soll es nun richten oder wie ? Das wird ein größeres Desaster als mit Rehhagel damals. Denn im Gegensatz zu Hizufeld lässt der Magath sich 0.0 was sagen und reinreden. Das wird kompliziert mit Hoeness und Rummenigge....

Immerhin könnt ihr noch deutscher Meister werden. Ist ein Trainer schlecht / ausgebrannt wenn er das schaffen kann immer noch ?

Das ist wieder diese bayrische Arroganz, die die da an den Tag legen: Wir gewinnen die CL nicht, also ist der Trainer Schuld.

Hitzfeld ist das beste, was dem FCB passieren konnte. Und dass man nicht jedes Jahr alles gewinnen kann ist doch normal. Das funzt nirgends auf der Welt. Besser als Hitzfeld war kaum ein Trainer.

Wieso sollte der ausgebrannt sein ? Woran machst du das denn fest ? Weil die CL nicht gewonnen wird ? Weil man nicht mit 10 Punkten - Führung auf Platz 1 liegt ?

Ich glaube dann sind ziemlich viele (auch international angesehene) Trainer ständig ausgebrannt. :rolleyes:

Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass der genauso hart und akribisch arbeitet wie am ersten Tag. Dafür ist der zu professionell.

Sei doch nicht immer so hörig und finde alles gut, was der Hoeness da immer quasselt und macht. Klar waren die Bayern meeeega erfolgreich, vor allem in den letzten Jahren.

Aber mit welchem Trainer ? ;)

Versteh mich nicht falsch: Mir soll es recht sein, dass die da Mist bauen. :D

Ich finde es nur sportlich gesehen falsch; unabhängig davon, dass es der FCB ist jetzt. Man hat einen der besten und schmeißt den raus. Und wofür ? Magath ? Bitte..... Ich mag Magath und der ist auch besser geworden als früher. Aber nur weil der jetzt mit Stuttgart erfolgreich war soll es einer der besten Trainer der Welt sein ? Ich weiß ja nicht....

Wenn die jetzt Wenger oder Erikkson holen würden könnte ich das ja verstehen. Da käme dann einer vom gleichen Schlag wie Hitzfeld, der auch wieder hungrig wäre. Aber sie wollen ja einen, der Deutsch spricht....

Dann müssten sie den Daum holen. Besser wird es deutschsprachig nicht, imho.

Eigentlich interessiert mich das nur, weil ich den Hitzfeld mag und viel von ihm halte. Im Grunde wär ich dafür dass die den Magath sofort holen. :D ;)

Ich habe doch nie gesagt das Hitzfeld ein schlechter Trainer ist. Wer sowas behauptet, hat echt einen an der Waffel. Aber Hitzfeld + Bayern, dass ist wie ne alte Ehe. Es kommt Routine rein und wenn Routine reinkommt werden keine Reizpunkte mehr gesetzt. Das wir dieses Jahr wahrscheinlich ( :D ) keinen Titel holen schreibe ich bestimmt nicht nur dem Hitzfeld zu (aber bedingt). In erster Linie steht da ne super Mannschaft auf dem Platz. Aber die waren dieses Jahr einfach nur zu faul und haben Wichse gespielt. So weit so gut, da kann der Trainer wenig machen. Aber wenn nen Pizarro fit auf der Bank sitzt und die bisherigen Spiele immer gekämpft hat wie nen Schwein, aber Monsieur Hitzfeld meint er müsse immer Santa Cruz über den Platz schleichen lassen wie so ne Schwuchtel die eh nicht trifft, dann finde ich das im Sinne der Mannschaft sehr fahrlässig. Hitzfeld geht mir mit seiner "Wechseltaktik" eh auf die Eier. Andere Clubs wechseln auch schonmal zur Halbzeit aus oder so. Wir immer erst in den letzten 20 Minuten, Top-Leute kommen gar erst in der 80.en Minute oder später (zum Beispiel in wichtigen Spielen). Da krieg ich nen Hals. Das sehe übrigens nicht nur ich so, sondern auch viele andere Bayern-Fans. Insgesamt ändert das aber alles nichts daran, dass es ein toller Trainer bleibt. Und wenn der woanders hingeht, wird er da garantiert mega erfolgreich sein. Das gönn ich ihm auch. (es sei denn er geht zurück nach Dortmund :D ) ... Aber die in der Bayern-Führung und auch Hitzfeld sind auch nicht "blöd". Dieses Jahr kein Titel. Stell dir mal vor, der Hitzfeld verlängert jetzt wieder und dann holen die nächstes Jahr wieder keinen Titel. Dann aber viel Spaß, zwei Jahre ohne Titel, da is die Stimmung auf dem Nullpunkt und der muss sich dann noch auf Grund des verlängerten Vertrages noch länger da rumquälen.

Und glaub mir, Hitzfeld IST ausgebrannt. Schau dir alleine mal Fotos an, der Mann ist in den letzten beiden Jahren dermaßen gealtert, der hat Stress ohne Ende, unheimlicher Erfolgsdruck.

Und was der Hoeness labert ist mir relativ wurscht, das ist einzig und allein meine Meinung. Meine Güte, wenn der nächstes Jahr geht war er 8 Jahre bei Bayern glaub ich, ist doch lang genug, oder nicht? Zeiten ändern sich nunmal. :)

Ach ja, mit der Abwehr hast du natürlich recht. Bayern braucht gute neue Abwehrspieler.

Aber an dieser Stelle auch ein Beispiel. Rau war lange verletzt, dann war er wieder fit. Und was macht Hitzfeld? Lässt ihn trotz Gesundheit auf der Bank schmoren. Rau spielt einmal 15 Minuten, im nächsten Training verletzt er sich wieder. Super!

Oder Demichelis. Ein super Mann, eiskalt hinten in der Abwehr, der hat Nerven ohne Ende. Und Hitzfeld bringt ihn kaum, immer nur so für 20 Minuten. Stattdessen lässt er immer Mr. Blackout himself Sammy Kuffour spielen, der in seiner Karriere bestimmt schon mehr eigene Spieler umgesäbelt hat als Gegner :rofl: Ne ernsthaft, ist ja grundsätzlich auch nen guter Mann aber der muss weg. ;) Bayern soll den Metzelder holen, das ist der beste Abwehrspieler Europas (meine Meinung).

Und nochwas zu Hitzfelds "Logik". Deisler, EEEWIG verletzt, psychisch am Ende. Dann ist er wieder gesund und Deisler sagt "Ich will spielen". Aber Hitzfeld sagt "Ne noch nicht".

a) Schwachsinn! Wenn jemand so krank gewesen ist und sich fit fühlt muss man das dem Spieler überlassen ob er spielen kann oder nicht. Gerade so einer der psychisch am Boden war sollte doch wirklich gut einschätzen können nach dem Motto "Jawoll, endlich bin ich wieder motiviert und selbstbewusst und kann isn Match gehen.... Okay, wär ja auch alles noch kein Problem, ABER

b) Ihn dann bei den Amateuren spielen zu lassen ist ja wohl der reinste Schwachsinn. Wenn ich jemanden schone, dann ganz oder gar nicht. Nur bei den Amateuren bringt der Deisler uns gar nix, da kann er sich nämlich genauso gut verletzen wie in jedem anderen Spiel. Und nu komm mir keiner mit fehlender Spielpraxis (diese Ausrede halte ich generell für Ober-Schwachsinn, das sind alles Profis, die machen den ganzen Tag nix anderes). Nen Deisler mit Null Spielpraxis ist immer noch geiler als so mancher bei 100% ;)

Hm, vieles sehen wir scheinbar ähnlich. :D

Das mit der "Ehe" kann ich nachvollziehen und auch verstehen. Aber welche Alternative gibt es denn ?

Ein evtl. ausgebrannter Hitzfeld ist doch lange immer noch besser, als jeder andere "deutsprachige" Trainer; außer Daum, imho.

Wenn sie Daum holen würden, dann würde es da abgehen....die wären unschlagbar ertsmal. Da glaube ich fest dran!

Aber dazu müsste erst der Uli in Rente gehen. :D

Und zu Pizarro und Santa Cruz: Dass der Santa Cruz immer spielt liegt doch auch an der Bayern-Führung. Wie oft hat der Beckenbauer rumgemeckert, dass der nicht genug spielt ? Die wollen auf Teufel komm raus, dass der noch den Durchbruch schafft (woran ich aber nicht glaube; aus dem Jungen wird nix mehr). Und Hitzfeld hat halt auf sowas immer mal gehört und bei Schweinsteiger war das ja auch nicht so falsch.

Das Problem im Sturm ist aber nicht Santa Cruz, sondern Makaay: Es wird solange der da ist kein Stürmer mehr in München glücklich werden, weil ALLES nur auf den ausgerichtet ist. Pizarro hat letztens mal im Interview gesagt, dass sie kaum noch Chancen haben überhaupt Tore zu schießen, weil alle immer nur zu Makaay spielen.

Der macht seine Dinger, aber ich glaube Pizarro würde dee auch machen. Vielleicht hat man sich mit Makaay da ein Problem geholt.... auf jeden Fall gibt es daneben keinen Stürmer.

Naja wie gesagt: Wenn es eine Alternative gäbe, könnte ich verstehen, dass Hitzfeld gehen soll. Und wenn sie einen Trainer aus dem Ausland nehmen würde könnte ich es auch verstehen. Aber ich sehe keine Alternative in Deutschland.

Huub Stevens ? :D

Ach ja Deisler: Der typ ist zu fett geworden. :D Der muss erstmal abspecken! ;)

Ich habe das Gefühl, dass Hitzfeld keinen Bock mehr auf das dumme Geschwafel der Nichtskönner Beckenbauer und Rummenigge hat, den Hoeneß klammere ich da ein wenig aus, weil er näher am Geschehen ist, als die zwei erstgenannten Flachzangen, die bei jeder Gelegenheit ihr Dummheiten absondern.
Hitzfeld wird eh ohne Probleme einen neuen, großen Verein finden: Real, Chelsea, Barcelona, 1. FC Kaiserslautern :D , jeder Club nimmt diesen Weltklasse-Trainer mit Handkuß (und Handgeld :D ).

Magath ist imo eine extrem schlechte Wahl für die Bayern, das passt einfach nicht.

Zurück
Oben