• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hitzeproblem

Turbo

nicht kompatibel
Hi,

ich hab heute bei einem Freund ne neue Cpu (Athlon XP 2000+) installiert und darauf einen Arctic Super Silent Pro Kühler montiert.
Als Wärmeleitpaste hab ich die Silver Grease von Titan genommen.
Diese Paste hab ich seit einem dreiviertel Jahr.
Nun wird aber die CPU schon bei Normalbetrieb 60 Grad heiß und im Windows stürtzt der PC dann auch regelmäßig ab. Wenn ich das Gehäuse öffne fällt die Temperatur auf ca. 55 Grad und er stürtzt nicht ab.

Nun meine Fragen:
Die Paste Silver Grease von Titan war damals bei einem Kupferkühler von Titan dabei. Geht sie bei jedem Kühler (also egal ob aus Kupfer oder Aluminium) und wie lange ist sie haltbar wenn sie luftdicht verschlossen ist?

Eine Kühlleistung ist ja vorhanden, aber sie ist einfach nicht ausreichend. Kann es sein dass ich den Kühler nicht richtig montiert habe? Wie muß ich dann die einzelnen Teile reinigen wenn ich ihn nochmals montiere?

Als Mainboard dient ein Elitegroup K7S5A.
 
Sind da denn sonst keine Gehäuselüfter drin? Kommt es da irgendwo zu einem Hitzestau? Die Temperatur ist schon hoch, auch für den Kühler.

Wenn du ihn nochmal draufmachen willst musst du den Prozzi und den Kühler säubern...und mach nicht zu viel Wärmeleitpsate drauf, nur eine ganz ganz dünne schicht, unter dem Druck wird das meiste eh zur Seite gedrückt...

Deine Wärmeleitpaste scheint ja ganz gut zu sein, weiß allerdings nicht wie das mit der Haltbarkeit ist, falls du dir eine neues kaufst würde ich die Arctic Silver III nehmen.
 
Zurück
Oben