• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe, Spielstand gelöscht ?

TIER666

Bekanntes Mitglied
Hi, habe folgendes Problem.

Habe auf meiner Arcade-Xbox360 Gamertag+Spielstand auf der
MemoryCard gespeichert.

Als ich dann die 20GB HD aus dem MS Angebot bekommen habe, habe ich
beim spielen auf die HD gesichert.

Somit hatte ich 2 identische Gamertags, allerdings auf der MC nur alte Spielstände.

Nun habe ich eine 60GB HD bekommen und wollte den Gamertag von der 20GB HD auf die MC verschieben und dann weiter auf die 60GB.

Klingt alles logisch oder ?

Als ich dann den (alten) Gamertag auf der MC gelöscht habe, war auch der
von der 20GB hD gelöscht...... tolle Wurst

Ich habe bei Systemeinstellungen -> Speicher explizit die MC ausgewählt und der löscht den Account auf HD mit weil er den gleichen Namen hat ?????

Kann ich irgendwas noch retten oder muss ich von ner Brücke springen ? :)

Da mir so etwas noch nie passiert ist, kann ich auch nicht mit Bestimmtheit antworten. Aber den Gamertag müßte man online wiederherstellen können.

Ja, den Gamertag habe ich online wiederhergestellt.

Aber die Savegames sind weg...

Blick da eh nicht durch, Savegames sind im Account integriert und
können auch nicht eingesehen oder extra gespeichert werden ?

Irgendwie blöd das System

Die Savegames der Spiele sind einzeln abgelegt und auf der Festplatte sichtbar. In den Systemeinstellungen und Memory die Festplatte auswählen und dann Games. Dann müßte man die sehen können.

Dann gibt es da auch keinen Spielstand. Spielstände sind immer unter Speicher/Games und dann bei den jeweiligen Games zu finden. Sind an den Gamertag gebunden, d.h. Du musst mit dem Gamertag eingeloggt sein mit dem gespeichert wurde um einen Spielstand zu laden.

Ich habe in diesem Ordner nur eine 4,9GB Datei von Flatout UC.

Diese war nach dem löschen des Accounts immer noch vorhanden
aber es wurde kein Spielstand mehr geladen.

Daraus schliesse ich das nicht alle Games ein Savegame im Game Ordner anlegen

Habe auch in der Art etwas gelesen das Microsoft den Programmierern
freie Wahl gibt wie mit den Savegames umzugehen ist

Zurück
Oben