• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe! Probleme mit NES!

S

Slain

Guest
Hab vor einigen Tagen ein NES (nicht SNES) bei Ebay ersteigert und folgendes Problem: Die Spiele laufen meistens nicht. Es erscheint zwar kurz ein Bild, dieses verschwindet dann aber direkt wieder - so als ob immer wieder der Reset-Knopf gedrückt würde. Die Power-LED am NES blinkt dann auch, anstatt durchgehend zu leuchten. :( Was ist da los? Kann ich was dagegen machen? Ich wäre für jeden Rat dankbar... :(

Am Netzteil liegts jedenfalls nicht, da ich auch mal mein SNES-Netzteil angeschlossen habe. Da gibts aber die gleichen Probleme.

Und Du drückst das Modul auch RUNTER, nachdem Du es eingesteckt hast?

Bei mir passiert das, was Du beschreibst, nämlich nur dann, wenn ich mal wieder vergessen habe, mein Modul auch nach unten zu drücken...

Erstmal kräftig in Konsole und Modul pusten, um störenden Staub zu entfernen. Dann das Modul fest reinstecken und kräftig nach unten drücken. Hab das gleiche Prob, wie du, bei mir funktioniert es nach ein paar Versuchen :)

Hab die Kontakte des NES und der Module mit nem feuchten Brillenputztuch gereinigt. Jetzt läuft alles ohne Probleme. :) Solltest du auch mal machen, WickerMan. Das bringts.

Zurück
Oben