• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

HILFE Neueinsteiger

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo, habe mir nach wochenlangen Überlegungen eine PS2 gekauft mit Spiel (TIF) und S-VHS Kabel, Fernbedienung, Speicherkarte- mal eben 900,-- Flocken. Nun sitze ich hier bin total frustier- TIF flackert wie Sau ( habe PS2 an S-VHS Video angeschlosse) Ihr sprecht immer von 50/60 Hz wo ka´nn ich das einstellen? Dann das Spiel selbst - spiele schon seit mehreren Stunden und habe noch nicht einmal gewonnen. Bei Fifa auf dem PC bin ich richtig gut - echt wahr. So ein Frust wer kann mir Tips geben oder sagen wo ich welche erhalte?

DANKE

Mog

hätte ich bloß meinen PC aufgerüstet !!!

Original geschrieben von Mog
Hallo, habe mir nach wochenlangen Überlegungen eine PS2 gekauft mit Spiel (TIF) und S-VHS Kabel, Fernbedienung, Speicherkarte- mal eben 900,-- Flocken. Nun sitze ich hier bin total frustier- TIF flackert wie Sau ( habe PS2 an S-VHS Video angeschlosse) Ihr sprecht immer von 50/60 Hz wo ka´nn ich das einstellen? Dann das Spiel selbst - spiele schon seit mehreren Stunden und habe noch nicht einmal gewonnen. Bei Fifa auf dem PC bin ich richtig gut - echt wahr. So ein Frust wer kann mir Tips geben oder sagen wo ich welche erhalte?

DANKE

Mog

hätte ich bloß meinen PC aufgerüstet !!!

..nun deinen frust kann ich verstehen, aber der BUG sitzt meistens zwischen den ohren :D......

was ich meine:

1. hättest du nur einen test zu tiff gelesen wüstest du, dass es flimmert.#
2.für deine spielerische leistung kann sony nun wirklich nichts. fifa ist ein "arcadegame" und hat nix mit fussballsimulation zu tun ;)... PES... ist das geilste wo gibt, und tiff ist in der mitte.... also sorry, wenn du fifa gewohnt bist, dann sind schwierigkeiten normal.
3. für 1000 DM hättest du gerade eben mal ne gf3 bekommen..

@ Mog:

50/60 Hz kannst Du nur dann einstellen, wenn der Spielehersteller eine solche Option eingebaut hat. Bei TIF (und den meisten anderen PS2-Titeln) ist das leider nicht der Fall.
In Zukunft wird sich das aber hoffentlich ändern und (wie beim DC) endlich zum Standard werden.

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich wohl noch weiter üben müssen. Welches Mag könntIhr mir zum lesen empfehlen?
Fürn PC hatte ich immer PC Player dann Game Star.

Inzwischen freue ich mich auch über die PS2 - keine Treibersuche mehr, keine Details runterschalten - einfach einschalten und loslegen - ist irgendwie was ganz neues.

Grüße Mog

Welches Mag könntIhr mir zum lesen empfehlen?
die Playzone ist sehr empfehlenswert. Hat aber im Gegensatz zum OPM2 keine spielbaren Demos auf ihrer DVD, das macht sie aber durch die äußerst guten Videos wieder wett...

ich kaufe mir folgende PS-2 Zeitschriften

OPM-2, Playzone, PSG, Players

Gruss
Ralle

Hallo zusammen.

nach einigen Monaten PS2 bin ich immer noch total begeistert.
Heute habe ich mir PES und muß sagen so ein geniales Fußballspiel habe ich noch nie gesehen, - nie wieder Fifa.
Was mir nicht gefällt ist die Anleitung. Habt Ihr ein Link für mich, wo dieser Meistermodus erklärt wird? ( warum brauche ich Punkte für die eige Manschaft ?, im Handbuch sind nur die englische Abkürzungen für TW etc, usw. usw. ) könnt Ihr mir helfen?
Grüße Mog

@Mog

Schön das dir die PS2 trotzdem gefällt. Hab gerade mal aufs Datum geschaut... Mit der PS2 macht man nichts falsch...
Naja, aber wo es eine Anleitung für den Meisterschaftsmodus bei PES gibt kann ich dir nicht sagen. In die Anleitung hab ich so gut wie noch nie reingeschaut. Ich zocke einfach drauf los ;)

@Profi 2000

ist es denn normal das ich in der Meister Liga, als Spielzeit nur 10 Min. wählen kann?

Grüße

Mog

Puh,
hab PES schon lange nimmer gespielt. Kann dir garnicht sagen was die längste Spielzeit ist. Ichhab immer nur 5 Minuten eingestellt. Das hat mir schon gereicht. 10 Minuten waren mir immer zu lange. Entweder hab ich dann zu hoch gewonnen oder zu hoch verloren ;)

Original geschrieben von Mog
@Profi 2000

ist es denn normal das ich in der Meister Liga, als Spielzeit nur 10 Min. wählen kann?

Grüße

Mog

jupp , 10 minuten ist standart . wenn du sonst noch fragen hast , also z.b. wenn du einen spieler transfer machen willst , da steht dann links was der spieler so an punkten kostet ( das schwankt zwischen 14 für die absoluten gurken und geht hoch bis über 50 für die absoluten stars ) und rechts daneben in grün steht das was dich der spieler am ende der saison als sagen wir mal "gehalt" kostet , sprich der betrag rechts wird immer einmal am ende der saison fällig ( je teurer ein spieler ist desto mehr "gehalt" wird auch fällig ) , wenn du dann aber am saison ende nich genügen punkte gebunkert hast damit alle ihr "gehalt" kriegen können bist du blank und das spiel ist zu ende :D

jetzt bin ich etwas schlauer, das Hanbuch ist aber auch wirklich bescheiden.

ALSO VIELEN DANK

Grüße

Mog

Zurück
Oben