• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hilfe beim PC verlinken fürs internet!!

Buggi

Moderator
Dass das thema schon oft behandelt wurde weis ich! :) Nur ist das ja oft unterschiedlich, deshalb ein neuer beitrag!

Seit letzter woche haben wir DSL von Arcor. Dafür habe ich in meinen rechner eine 2. netzwerk karte eingebaut, da der ja sowieso den ganzen tag läuft. Das erte problem ist schonmal, daß beide karten realtek chips haben. Und dadurch weis ich schonmal nicht, welche der beiden karten für was steht...

Das größte problem ist imo aber, dass der rechner meiner frau auf einmal meint, dass er kein netzwerk mehr hat, weil es nicht vollständig wäre. Vorhe hat aber alles einwandfrei funktioniert. Der onkel im laden meinte auch, dass wir einfach eine 2. karte einbauen, und alles sollte gehn, aber das sieht man mal wieder, dass das nicht so ist wie man es sich wünscht.

Die frage ist auch, ob es wirklich möglich wäre, nur mit 2 netzwerk karten im einen, und einer im anderen rechner das DSL mit beiden gleichzeitig zu nutzen, und was man dafür wo einstellen müßte??

Ich freue mich auf eure korpulenten antworten! :D

Moin Buggi!

Also mehrere Netzwerkkarten pro PC ist kein Ding. Es gibt Server, die haben 3-4 Netzwerkkarten (oder mehr), weil die die "Brücken" zwischen Netzwerken herstellen.
Zu Dir:
Netzwerkkarte 1: WAN / DSL, ist direkt am DSL Modem angeschlossen
Netzwerkkarte 2: LAN / Ethernet, Verbindung zu Deiner Frau (nur zum Rechner :) )
Soweit erstmal. Wenn Du nun die Eigenschaften fürs Netzwerk öffnest, siehst Du, welche Bindungen an welcher Netzwerkkarte hängen. Bau am besten erstmal nur die DSL-NK ein, installiere die PPPOED Treiber und das andere Geraffe für DSL, dann klopp die zweite Karte rein und konfiguriere diese fürs Netzwerk. Diese Karte bekommt als Bindungen nur TCP/IP (Home) und am besten die IP 192.168.0.1 fest vergeben.
Nun brauchst Du noch ne Routingsoftware, wie WinGate. Die kurz installiert und konfiguriert, schon steht auf dem PC Deiner Frau DSL zur Verfügung. Auf dem PC Deiner Frau sollte sowohl der Gateway 192.168.0.1 sein als auch der DNS-Server. Bei WinGate kann man den sogar noch als POP3 und SMTP-Server angeben, aber da kann ich mich irren.
Any questions?

Zurück
Oben