• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Heynckes Trainer auf Schalke

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Die Spekulationen um den vakanten Trainerposten bei Schalke 04 sind beendet. Am Dienstag sagte Jupp Heynckes dem UEFA-Cupsieger des Jahres 1997 zu. Der 58-Jährige Coach von Athletic Bilbao bekommt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

“Ich habe am Vormittag Schalkes grünes Licht gegeben, dass ich komme“, erklärte der ehemalige deutsche Nationalstürmer. “Ich freue mich riesig, mich nach vielen Jahren wieder einer neuen Herausforderung in der Bundesliga stellen zu können - besonders auf Schalke. Bei diesem Klub wurde im letzten Jahrzehnt ausgezeichnete Arbeit geleistet. Das kann man an den sportlichen Erfolgen ebenso ablesen wie am neuen Stadion, das ein weiterer Grund für mich ist, nach Schalke zu wechseln“, sagte Heynckes, der nach achtjähriger Abstinenz in die Bundesliga zurückkehrt.

Auch die Verantwortlichen bei Schalke 04 zeigten sich dam wochenlangen Rätselraten erleichert: “Damit haben wir den Trainer verpflichtet, der von Anfang an für uns die erste Wahl gewesen ist“, kommentierte Schalkes Manager Rudi Assauer die Verpflichtung seines Wunschkandidaten.

Bereits beim ersten Kontak Anfang Mai hinterließ Heynckes einen bleibenden Eindruck: . “Er hat einen Rieseneindruck bei uns hinterlassen. Zum einen waren wir von seiner Fußball-Philosophie angetan, zum anderen hat uns besonders seine Auffassung zum Thema Disziplin gefallen“, sagte Assauer.

:lol: Ich gebe Heynckes nen halbes Jahr, dann tritt er entnervt zurück

Einen besseren Trainer hätten sie garnicht finden können. Nach dem Chaos welches Neubarth und Wilmots hinterlassen haben, wird er wohl erstmal einiges einrenken müssen, aber mit diesem Trainer und einigen sinnvollen Neuzugängen kann es Schalke sehr weit schaffen.

Oh das seh ich aber ganz anders :D

Erstens wird er schnell Probleme mit einem so dominanten Manager wie Assauer bekommen. Auch hat er ein Problem sich gegen dominante, lautstarke Spieler durchzusetzen. Und von diesen Querköpfen gibbet auf Schalke genug

Hängt auch ganz vom sportlichen Erfolg ab. Wenn sie mit ner schlechten Serie starten, ist er sofort weg. Je erfolgreicher sie in die Saison starten, desto mehr Kredit bekommt Heynckes auch bei den Fans und beim Manager. Wobei das bei Schalke auch ganz schnell wieder verpulvert sein kann :D

Ein grund mehr, sich nach einem Schalke Spiel keine Pressekonferenzen reinzuziehen...

Zurück
Oben