• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Heute schon getippt? - 19.Spieltag

Steve Austin

Blasters Bester
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04
Von 35 Gastspielen in der Pfalz gewann Schalke nur vier, dafür aber die letzten beiden in Folge. Der FCK gewann keins der vergangenen acht Duelle. Aus den letzten vier Saisonpartien ohne Niederlage holte der FCK zehn von zwölf möglichen Punkten. Zudem gewann er die letzten vier Heimspiele in Folge und kassierte in den vergangenen fünf Auftritten vor eigenem Publikum insgesamt nur ein Gegentor (durch den Bielefelder Delron Buckley am 31. Oktober beim 2:1-Erfolg). Schalke hat mit Trainer Ralf Rangnick eine makellose Auswärtsbilanz: Alle fünf Gastspiele wurden gewonnen, und das mit insgesamt nur einem Gegentor (durch den Hamburger Stefan Beinlich am 7. November). Von den zwölf Ligaspielen mit Rangnick verlor Schalke nur das am 13. November gegen Hertha (1:3). Seine ersten Spiele in Kaiserslautern als Trainer von Stuttgart und Hannover gewann Rangnick jeweils 2:1.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Erst mit drei Siegen in den vergangenen drei Treffen im Westfalenstadion erarbeitete sich die westfälische eine positive Heimbilanz gegen die niederrheinische Borussia. Der letzte Gladbacher Erfolg dort war am 18. April 1998 Teil eins Endspurts, der kurz vor Toresschluss den Klassenerhalt sicherte. Vor dem ersten Duell der beiden Niederländer Bert van Marwijk und Dick Advocaat starteten beide Teams mit Siegen in das Jahr. Dennoch sind die Gladbacher das einzige Team der Liga ohne Auswärtssieg und mit nur drei Punkten das schwächste Gastteam. In den letzten sechs Partien auf fremden Plätzen holten sie nur einen Zähler - mit dem 1:1 in Mainz am 6. November zum Einstand von Advocaat. Aus den letzten 40 (!) Auswärtsspielen verbuchten die Gladbacher nur drei Siege, den letzten am 10. April mit 2:1 in Rostock. Dortmund holte zu Hause erst neun Punkte und wird in dieser Ausbeute nur noch von den beiden Schlusslichtern Freiburg und Rostock unterboten. In den letzten elf Spielen, von denen er sechs "zu Null" verlor, erzielte der BVB insgesamt nur sieben Tore.

VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
Adrian Knup war am 16. Oktober 1993 Schütze des "Goldenen Tores" zum 1:0 und damit verantwortlich für den bislang letzten Stuttgarter Heimsieg gegen Nürnberg. Die beiden Auftritte dieses Jahrtausends am Neckar gewannen die Franken mit 3:2 (durch zwei Tore des heutigen Stuttgarters Cacau) und 2:0. Aufsteiger Nürnberg gewann auswärts häufiger (dreimal) als zu Hause und erzielte in jedem Gastspiel mindestens ein Tor. Nur Meister Bremen war in der Fremde noch treffsicherer. Ohne Torerfolg blieben die Franken zuletzt am 27. Oktober beim 0:2 gegen Schalke. Von den letzten sechs Aufgaben gewann der Club aber nur eine: am 11. Dezember mit 1:0 in Mainz. Der VfB ist seit fünf Runden ungeschlagen, kassierte aber in jedem der letzten drei Spiele genau zwei Gegentore.

Bayer Leverkusen - VfL Bochum
Vier Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage: Peter Neururer hat mit Bochum eine nahezu makellose Bilanz in den Duellen mit Leverkusen, wo er die letzten beiden Gastspiele mit insgesamt sieben Toren gewann (4:2 und 3:1). In den 19 Auftritten zuvor hatte es für den VfL insgesamt auch nur zwei Siege gegeben. Jetzt ist der letzte Auswärtserfolg der Bochumer schon fast ein halbes Jahr alt: Thomas Zdebel und Momo Diabang sorgten am 28. August für ein 2:1 in Bielefeld. Die vergangenen fünf Gastspiele verloren die Westfalen aber allesamt und kassierten dabei nur beim 0:1 in Mainz am 20. November weniger als drei Gegentore. Leverkusen ist seit sechs Pflichtspielen unbesiegt, gewann drei der letzten vier Liga-Aufgaben und verlor zu Hause nur beim 0:3 gegen Schalke am 20. November, der einzigen Niederlage in den letzten sieben Runden.

Arminia Bielefeld - Hannover 96
In den drei Duellen dieses Jahrtausends fielen insgesamt nur zwei Treffer. Besonders bitter war dabei für die Ostwestfalen das Kopfballtor von Conor Casey zur 0:1-Heimniederlage am 24. Mai 2003, die den sechsten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte besiegelte. Hannovers Trainer Ewald Lienen erlebte als Spieler in Bielefeld (zwölf Tore in 60 Partien) aber die beste Platzierung mit, als der Klub in der Saison 1982/83 mit Trainer Horst Köppel Rang acht erreichte. Der Aufsteiger holte nur einen Punkt aus den letzten vier Partien, von denen er allerdings drei auswärts bestritt. Bielefeld ist zu Hause seit dem 3. Oktober (0:2 gegen Stuttgart) ungeschlagen, erzielte in den letzten vier Spielen aber insgesamt nur zwei Treffer. Hannover gewann nur eine der letzten fünf Partien und verlor zuletzt zweimal in Folge "zu Null". In den letzten fünf Gastspielen gab es für die Niedersachsen aber nur eine Niederlage: am 6. November mit 0:3 bei Bayern München.

SC Freiburg - VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg verlor zwar nur zwei seiner fünf Gastspiele in Freiburg, kam aber noch nie zu einem Sieg. Ohne Freiburger Treffer endeten vier der vergangenen fünf Spiele des Sportclubs. Freiburg holte in den letzten neun Spielen ohne Sieg insgesamt nur zwei Punkte und gewann nur eins der vergangenen 16 Punktspiele. Den einzigen Heimsieg der Saison feierten die Schwarzwälder am 24. Oktober mit 2:0 gegen Stuttgart. Das 1:0 im Hinspiel am 15. August in Wolfsburg war der einzige Sieg in den letzten 38 Freiburger Gastsspielen. Die letzten fünf Gastspiele verloren die "Wölfe" mit insgesamt 2:14 Toren. Vier der letzten fünf Aufgaben verlor der einstige Tabellenführer, der als inziges Ligateam in dieser Saison noch kein Remis verbuchte.

Hamburger SV - FSV Mainz 05
Zwei "Zu-Null"-Niederlagen in den letzten drei Spielen - das ist ungewohnt für Hamburgs neuen Trainer Thomas Doll, unter dessen Regie der HSV in zehn Partien immerhin 22 Tore erzielte. Mit seinem Vorgänger Klaus Toppmöller waren es in acht Spielen nur acht Treffer gewesen. Doll hat aber auch schon zwei seiner vier Heimspiele verloren, zuletzt am 4. Dezember mit 0:2 gegen Hannover. Mainz gewann nur eine der letzten acht Aufgaben (1:0 gegen Bochum am 20. November) und verlor die vergangenen vier Partien in Serie. Seit dem 2:1 in Freiburg vom 2. Oktober hat der Aufsteiger sämtliche Gastspiele verloren, mit einer Torbilanz von 6:14.

Sonntag :

Hertha BSC - Bayern München
Mit je sechs Siegen und neun Unentschieden ist die Bilanz der beiden Hoeneß-Klubs in Berlin ausgeglichen. Gastgeber Hertha gewann aber nur eine der letzten fünf Partien und kassierte in diesem Zeitraum am 10. Mai 2003 mit einem 3:6 auch die Rekord-Heimpleite gegen die Bayern. Von den letzten zwölf Duellen gewann Hertha nur eins, am 2. Dezember 2001 mit 2:1 durch Tore von Andreas Neuendorf und Pal Dardai. Mit der besten Abwehr der Liga (drei Gegentore weniger als die Bayern) sind die Berliner seit dem 0:1 gegen Dortmund vom 26. Oktober acht Runden lang ungeschlagen. Die Münchner gewannen fünf der letzten sieben Partien ohne Niederlage (davon fünf Heimspiele) und verloren zuletzt am 30. Oktober beim 0:2 in Gladbach.

Werder Bremen - Hansa Rostock
Als Felix Magath noch Trainer in Bremen war, geriet Werder durch ein 0:3 gegen Rostock am 3. April 1999 in gefährliche Nähe zu den Abstiegsplätzen. Thomas Schaaf bereinigte damals die Krise mit drei Siegen in den letzten vier Saisonspielen und am Ende einem Punkt Vorsprung auf Rang 16. In den folgenden fünf Gastspielen verbuchten die Rostocker aber nur noch mit einem 0:0 am 6. Oktober 2002 etwas Zählbares. Mit Trainer Jörg Berger sind die Ostdeutschen zwar auswärts noch ungeschlagen (jeweils 1:1 in Berlin und Bielefeld), aber auch noch sieglos. Vier von fünf Spielen und die letzten drei in Folge endeten remis. Der amtierende Meister gewann nur zwei der letzten acht Ligapartien und nur eins der letzten vier Heimspiele (drei Unentschieden). Werder schoss als einziges Team in jedem Spiel mindestens ein Tor, geriet aber auch schon achtmal in dieser Saison 0:1 in Rückstand. Nur beim 2:1 in Stuttgart am 27. Oktober machte der Double-Gewinner daraus noch einen Sieg.

Als besonderen Service gibt's heute die Wettquoten von betandwin.de. :D

Code:
                                               1     0     2
Hamburger SV - FSV Mainz 05                  1.55  3.70  5.40  
Bayer Leverkusen - VfL Bochum                1.40  4.20  6.60  
Arminia Bielefeld - Hannover 96              2.25  3.30  2.80  
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 1.70  3.50  4.40  
SC Freiburg - VfL Wolfsburg                  2.80  3.30  2.25  
1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04         3.10  3.30  2.10  
VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg               1.40  4.20  6.60
Hertha BSC - FC Bayern München               2.90  3.30  2.20  
Werder Bremen - Hansa Rostock                1.35  4.60  6.90
Heute schlägt mein Herz für den FCK. Gegen Schalke muss was drin sein für Jancker & Co.
 
Tja, wer darf wegen Erkältung zu hause bleiben? :(

naja, lincoln wird sein fett wegbekommen und lautre gewinnt hoffentlich 2:0
 
Lautern hat's geschafft, hoffentlich verliert Bayern dann morgen auch gegen die kroatische Wettmafia. Ansonsten fand ich den Samstag langweilig, gefreut hätte ich mich über den Sieg von Nürnberg, wenn's nicht gegen Stuttgart gewesen wäre.
 
Original geschrieben von Hellseher
Tja, wer darf wegen Erkältung zu hause bleiben? :(

naja, lincoln wird sein fett wegbekommen und lautre gewinnt hoffentlich 2:0

Scheinst ja sehr viel verpasst zu haben. Tut mir echt Leid für Dich! :D

Werder Bremen - Hansa Rostock 1.35 4.60 6.90

Da wird die Hölle los sein, wenn Hansa durch nen umstrittenen Elfer gewinnt :D
 
Original geschrieben von Christophe
Jo, vor 10 Jahren war das mal ein guter Fußballer.
Längere Wartezeit sind die Ossis ja gewöhnt. Ich bin mir relativ sicher, dass sie den Litmanen vor mehr als zehn Jahren bestellt haben. :zahnlücke
 
Original geschrieben von Hellseher
naja, lincoln wird sein fett wegbekommen und lautre gewinnt hoffentlich 2:0
Von welchem Kroaten hast du deine Infos? :D

Was für ein herrlicher Spieltag. Mein Dank geht an Kaiserslautern und den Club aus Nürnberg. :biggthump Einzig die Niederlagen vom VfL Bochum und der Mainzer drückten etwas die Stimmung.
 
Schade für die Bayern-Verfolger, hätte mir da etwas mehr Biss erwünscht, und die Bauern aus der Pfalz scheinen ja langsam nen Lauf zu bekommen :(


Zum Glück hat aber Leverkusen den Ruhrpöttlern 4 eingeschenkt und Mainz sackt auch richtig unten rein :biggthump
 
Jetzt träumen die schon wieder ernsthaft von der Meisterschaft. :shake: ;)

Richtig armseliges Spiel gestern abend. Aber immerhin, ohne Einsatz und Arbeitswillen ein 0:0 bei der Hertha ist auch was wert. Die 1,5 Tage hier in Berlin haben die Bayern eh nur zum Bummeln und Einkaufen genutzt, von daher. ;)
 
Zurück
Oben