• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heute RTL II 19:55 XBOX Vergleich gegen PS2

WTEWorf

JK2 JEDI MASTER
Hi @ll

Heute um 19:55 Uhr bringt RTL II einen Kurzen bericht von der XBOX die ja in 2 tagen erscheint und zieht einen direkten vegleich mit der PS2 !!!!

Also Leute Unbedingt mal einschalten. Ich bin mal gespannt wie Ehrlich der Gesponserte SONY RTL II Kanal ist :rolleyes:

cu @ll

Original geschrieben von WTEWorf
Hi @ll

Heute um 19:55 Uhr bringt RTL II einen Kurzen bericht von der XBOX die ja in 2 tagen erscheint und zieht einen direkten vegleich mit der PS2 !!!!

Also Leute Unbedingt mal einschalten. Ich bin mal gespannt wie Ehrlich der Gesponserte SONY RTL II Kanal ist :rolleyes:

cu @ll

juhu endlich fachlich kompentener ehrlicher konsolen journalismus , da schalt ich doch glatt mal ein ;)

scheisse, verpasst...:(

wir war der bericht? :lol:

morgen gallilio? muss ich gleich gucken, hoffentlich verpass ichs nicht!

war nur ein 3 Minuten Bericht. Die tolle Grafik, wurde gelobt, der Controller bemängelt, ganz kurz kam ein Maniac Redakteur zu Wort.
Übrigens will MS die PS2 vom Markt fegen :eek: :D

das beste war das argument mit den spielen, die ja logischerweise auf der ps2 mehr sein dürften. das kommt bei ungefähr jeder neuen konsole

(siehe ps1-dc-launch)

Original geschrieben von DavidWa
Übrigens will MS die PS2 vom Markt fegen :eek: :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das haben sie doch nicht wirklich gesagt oder? Sorry, aber dass ist so lächerlich bei den Verkaufszahlen, auch wenn die Xbox die bessere Leistung erzielt, die Verkaufszahlen sprechen selbst auf heimischen Boden (den USA) eine BRUTAL andere Sprache....

mist leider verpasst:(

Es soll eine Wiederholung geben um 1:55 habe grad im Videotext gesehen.

Mal ehrlich, solche Sprüche lässt doch jeder Hersteller mal von sich. Ich erinnere mich an die deutsche Markteinführung des N64. Damals sagte Nintendomitarbeiter Werner Rudolph in der Maniac (afaik Ausgabe 3/97), sie wollen bis Weihnachten 60% Marktanteil erreichen. Wir alle wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Aber vielleicht erwartet uns ja doch noch eine Überraschung ?!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Mal ehrlich, solche Sprüche lässt doch jeder Hersteller mal von sich. Ich erinnere mich an die deutsche Markteinführung des N64. Damals sagte Nintendomitarbeiter Werner Rudolph in der Maniac (afaik Ausgabe 3/97), sie wollen bis Weihnachten 60% Marktanteil erreichen. Wir alle wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Aber vielleicht erwartet uns ja doch noch eine Überraschung ?!

MfG,
Crayfish

solche Sprüche kommen doch von jedem Hersteller...
Klappern gehört nunmal zum Handwerk.
Schliesslich will man ja auch Aufmerksamkeit erregen.

Ich sehe dem auch immer gelassen entgegen.

Gruss
Ralle

PS: Und jeder, der nicht unbedingt im Hirn ein Wasa-Brötchen hat, weiß doch auch, das Sony weltweit in dieser Domäne dominierend ist.

hier mal den Textbeitrag von der Seite von RTL-II:
--------------cut------------
Am Donnerstag, pünktlich zum Beginn der Cebit 2002, bringt Microsoft eine neue Spielekonsole auf den deutschen Markt! Und sie wird bereits heiß erwartet: die X-Box. Das neue Wunderwerk von Microsoft soll der Renner auf dem Markt werden - und die Playstation 2 von Sony die Plätze verdrängen. Doch für UNS haben Experten schon mal die beiden Spielekonsolen miteinander verglichen: Keine Frage: Die X-Box hat einiges zu bieten: einen großen Proszessor und schnelle 3-D-Grafik zum Beispiel. Das erlaubt rasante Bewegungsabläufe und Bilder, die täuschend echt wirken. So nah dran an der Wirklichkeit ist sonst keine andere Spielekonsole. Da stimmt jedes Detail: Kratzer im Blech . Lichtreflexionen an den Stellen, wo sie wirklich sein müssen. So weit, so gut. Doch leider haben die Entwickler an anderer Stelle nicht so schön mitgedacht.
Die Konsole der X-Box ist groß und klobig. Da liegt die der Playstation 2 ganz anders in der Hand - ein Kriterium, das besonders Kinder interessieren dürfte.

Außerdem gibt es für die Paylstation 2 längst jede Menge Spiele, die heiß begehrt sind - auch als Tauschobjekt. Das ist besonders wichtig für Leute mit kleinem Geldbeutel.
Bei der X-Box hingegen hapert es da noch etwas mit dem Angebot: Ab Verkaufsstart wird es 20 Spiele geben - die allermeisten, nämlich 14 davon, kann man jedoch nur auf der X-Box spielen. Das war Microsoft ganz wichtig. Nicht sehr nett - wie auch der Preis, den man für die kleine Plastikkiste zahlen muss: Satte 479 Euro - immerhin fast 180 Euro mehr als für die Palystation 2. Dafür könnte man schon einige Spiele kaufen ...
Allerdings: Die X-Box verfügt über eine eigene Festplatte. DVD-Player und Internetanschluss haben die Ingenieure der X-Box direkt mitspendiert. Bei der Playstation 2 muss man das dafür notwenige Ausstattung zu kaufen. Und deshalb wird sich die X-Box sicher durchsetzen - früher oder später!!! Willkommen in der Computerspielewelt der Zukunft.

--------------cut--------------------

so, nun muss man nur noch den Experten von RTL-II glauben :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon, kann man eh nicht XBox und PS-2 miteinander vergleichen.....Solche Vergleiche sind doch eh was für nen A.... und man vergleicht Äpfel mit Birnen.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von ralfgebert

Abgesehen davon, kann man eh nicht XBox und PS-2 miteinander vergleichen.....Solche Vergleiche sind doch eh was für nen A.... und man vergleicht Äpfel mit Birnen.

Nunja, man vergleicht eine Konsole mit einer anderen. So weit hergeholt ist das nicht. Außerdem ist es das, was viele lesen wollen, auch wenn solche Vergleiche den Freaks natürlich nicht viel bringen/egal sind.

Original geschrieben von DavidWa

Nunja, man vergleicht eine Konsole mit einer anderen. So weit hergeholt ist das nicht. Außerdem ist es das, was viele lesen wollen, auch wenn solche Vergleiche den Freaks natürlich nicht viel bringen/egal sind.

ist ja auch nicht tragisch, wenn man Konsolen miteinander vergleicht, nur bringt ein Vergleich absolut nichts, wenn nicht beide Konsolen in etwa die gleiche Hardware besitzen.

Und entscheidend ist ja nicht immer die jeweilige Konsole, sondern die darauf erhältlichen Spiele. Wenn nur Kack_Spiele kommen, kann die Konsole noch so bombastisch sein, dann wird sie zum Staubfänger.

Gruss
Ralle

Zurück
Oben