• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Heulsusen und sterbende Schwäne

WickerMan

thething gefällt das
Aus gegebenem Anlass mal ein Topic zu der nicht ganz so neuen Jammermentalität unserer Bundesligaprofis. :)

Der Kaiser sagt:
"Ich bin für einen ausgedehnten TV-Beweis. Eine der 25 Kameras im Stadion hält solche üblen Dinge immer fest. Dann sollte eine drastische Strafe folgen. Nicht 10.000 Euro, sondern 250.000 Euro. Damit es richtig weh tut"

"Bei uns wird zu viel provoziert und Theater gemacht"

"Früher haben wir auf die Italiener geschimpft, sie seien Schauspieler. Verglichen mit unserer Liga waren sie Helden."

"Wer eine Karte für einen Gegenspieler fordert, sollte sie gleich bekommen - aber für sich selbst!"
Quelle

Also, was machen gegen Schauspieler, verdeckte Fouls und andere Unsportlichkeiten? Soll man überhaupt was dagegen machen?

Ich bin auf jeden Fall gegen einen Fernsehbeweis - was die Schiedsrichter nicht sehen, soll auch nicht bewertet werden. Sollten die Spieler aber bei Unsportlichkeiten erwischt werden, dann fände ich eine vom Franz geforderte Bestrafung zur Abschreckung wirklich sinnvoll. Wer Karten für den Gegner fordert, kann meinetwegen auch gleich Duschen gehen. :)
 
Oh mein derzeitiges Lieblingsthema. Gegen einen Fernsehbeweis bin ich auch, da sollen wir schon bei den Tatsachenentscheidungen bleiben. Aaaaaber: es werden ja Spieler für Tätlichkeiten im Nachhinein bestraft, was ich auch richtig finde. Dieses sollte man dann aber auch für Schauspieler anwenden, denn das ist genauso unsportlich und schadet dem Fussball. Auch ruhig mit drastischen Strafen zur Abschreckung, denke, das würde schon seine Wirkung zeigen. Geldstrafen halte ich für Quatsch, Sperrren tun den Profis viel mehr weh. Karten fordern ist auch so eine Sache, die mehr geahndet werden sollte und zwar am besten direkt mit Gelb. Thema erledigt. Ich habe in letzter Zeit vermehrt die Euroliga auf Premiere verfolgt und nirgendwo wird soviel gemeckert, diskutiert, auf dem Boden gelegen, Zeit gespielt, geschauspielert wie in Deutschland. Würde mir auch manchmal die Mentalität der englischen Fans bei uns wünschen, die auch eigene Spieler auspfeifen, die auf Zeit spielen oder schauspielern. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann ist der deutsche Fussball in ein paar Jahren total am Boden (wenn es denn noch viel weiter geht).
 
Ohne den Fernsehbeweis wird man diese ganze Sache, zumindest zu Beginn, sicherlich nicht in den Griff bekommen. In Italien funktioniert das System sehr gut. Da bekommt jeder überführte Schwalbenkönig 2 Spiele Sperre.

Auf jeden Fall müssen bei uns die Schauspieler für ihre Unsportlichkeiten auch endlich genauso bestraft werden, wie die Treter. In den letzten Wochen hat das ganz schön Überhand genommen und macht echt keinen Spaß mehr.

Wenn sich die Fans etwas mehr dagegen auflehnen, die Öffentlichkeit richtig Druck auf die Täter ausübt, die Schiedsrichter ihren internationalen Stil auch in der Bundesliga fortsetzen und die Verantwortlichen auch mal ein ernstes Wort mit ihren Spielern reden, lässt sich diese Situation mit Sicherheit entschärfen und wir können uns wieder auf den Fußball konzentrieren. Vielleicht gelingt es uns ja ein wenig englische Verhältnisse zu schaffen. :)
 
mcpete schrieb:
Geldstrafen halte ich für Quatsch, Sperrren tun den Profis viel mehr weh.

LOL, sollte das ein Witz sein?

Aber um mal auch was zum Thema beizutragen:

Ich wäre schon dafür, Schwalben sofort mit Rot zu ahnden, und dann am Besten noch eine saftige Geldstrafe. Ich will sowas nicht im Fussball sehen, das ist schon fast widerlich und in allen anderen europäischen Ligen sieht man sowas nicht. Aber das Problem ist halt, dass man die meisten Schwalben nur sehr schwer erkennen kann, weshalb werden wohl so viele unberechtigte Elfer gepfiffen. Und auch im Nachhinein kann man das nur schwer beurteilen, weil die Kamera das wirkliche Bild halt doch noch verzerrt. Aber offensichtliche Schwalben sollte man deswegen umso drastischer bestrafen, um andere Schwalben vorzubeugen.

Im übrigen wäre ich auch dafür, mehr nach internationalen Stil pfeifen zu lassen, weil manche Sachen sind einfach nur lächerlich und zerstören den Spielfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr dafür, diese Pfeifen ordentlich zu bestrafen. Wenn ich sehe, wie (zB) ein Ballack in jedem verdammten Spiel wie ein Bodenturner gleich 5 Rollen vorwärts macht, nur weil er irgendwie berührt wurde, dann krieg ich das kalte Kotzen. In England werden sie ihm das aber sicher austreiben. *gg*

Oder diese ganze Ellbogenscheiße, wie von Wörns im letzten Spiel. Oder dieser Schwachsinn von Micoud gegen Poulsen, als er ihm in den Schritt gepackt hat. Dabei sollte auch gleich der Poulsen 1 Spiel zugucken müssen, weil der auch gleich den Schwan gemacht hat.

Das sind alles Idioten, die nicht auf den Platz gehören.

Aber man muss auch sagen, dass da der DFB ordentlich mit dran Schuld hat. Seit Jahren werden solche Einlagen regelrecht belohnt. Wer sich nicht jammernd hinschmeißt, sondern einfach weiterläuft oder den Mist ignoriert, bekommt oft einfach keinen Freistoß.

Ganz großer Scheiß ist die BuLi in der Hinsicht.

Und ganz klar von mir: Pro Fernsehbeweis. Nur so werden sie dazu angehlaten, es nicht immer wieder zu versuchen. Wenn nur der Schiri im Spiel was zu sagen hat, dann lohnt es sich, so ne Scheiße mal zu versuchen. Vielleicht sieht er nicht richtig hin oder sonstwas.
 
Zurück
Oben