• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Herz Problem meines neuen Monitors

The Wulf

schaut öfters mal vorbei...
Grüzi PC-Hardware Freaks! :)

Gestern habe ich mir meinen neuen Moni gekauft iiyama Vision Master 1451.

Zum Moni selber: Sehr schickes Teil, nimmt realtiv wenig Platz für nen 19" Röhrenbildschirm, alles Paletti ;)

Nur hat sich da ein Prob ergeben:

Ich stelle bei der 1024 x 768 Auflösung unter Windows XP 100 Hz ein, der Moni selbst zeigt mir aber nur 85 Hz an. :(

Auflösungsdaten:

1600 x 1200 / 76 Hz
1280 x 1024 / 90 Hz
1024 x 768 / 118 Hz
800 x 600 / 152 Hz
640 x 480 / 160 Hz

Also wie ihr oben lesen könnt, schafft er in der Auflösung bis zu 118 Hz...und ich finds einfach nur schade, das ich da mit 85 Hz arbeiten muss. Das kanns doch nicht wirklich sein, oder?!

Im Internet hab ich über ein Hz Problem unter Windows gelesen...laut diversen Seiten soll das ein Bug in Win XP sein. Mein Bruder hat genau dasselbe Problem bei seinem LG Moni, der sollte max. 100 Hz in der 1024er schaffen, der Moni selbst zeigt aber auch nur 85 Hz. an

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil dieses Prob trübt meine Freude am Moni ein wenig, besonders, weil meine Augen die niedrige Hz Einstellung auch merken :(

Der war nicht lustig und absolut unpassend, also Schnauze :mf:

Und nimm doch Rücksicht auf meine Augen und den Moni. Ich mag doch zocken, ohne das ich Quadrataugen bekomme... :bawling:

Original geschrieben von Tidus_Riot
da wendeste dich am besten direkt an iiyama

So hab den ne Mail geschrieben und wart da ma auf ne Antwort...

Wäre aber toll wenn ihr noch vernünftige (@ Gregor: :mf: ) Beiträge postet. :)

Ich stelle bei der 1024 x 768 Auflösung unter Windows XP 100 Hz ein, der Moni selbst zeigt mir aber nur 85 Hz an.
ich ehme an des du des bei deinen grafiktrieibern eingestellt hast mit.
override refreshrates bei nvidia.
bei ati kann ich net sagen ob und wenn wos des gibt.

ansonsten kannst auch mit dem prog noch mal versuchen die raten zu überschreiben:
refreshforce
des prog war eigentlich mal für den 60 Hz bug von 2000 und Xp gedacht aber vileicht funktioniert es ja bei dir

1. Treiber für den Moni installieren
2. Refreshratefix für Deine Grafikkarte installieren (sowohl ATI als auch nVidia haben da so ihre Probleme mit)

Original geschrieben von Mike
1. Treiber für den Moni installieren
2. Refreshratefix für Deine Grafikkarte installieren (sowohl ATI als auch nVidia haben da so ihre Probleme mit)

Und du meinst das Refreshforce-Tool von Bulli funzt auch bei meiner Sapphire Radeon 9800 Pro? :confused:

Danke Bully mein Gott, wenn es daheim funktioniert mit dem Tool, dann werd ich dir immer dienen, so gut und so lange ich kann :love: ;)

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

Warum hast denn Monitor den so niedrig aufgelöst?

:confused:

Die Auflösung selber kann man doch nicht am Moni verstellen??!!
Oder etwa doch? Hab bis jetzt noch keinen gesehen, der das kann...

Original geschrieben von The Wulf

:confused:

Die Auflösung selber kann man doch nicht am Moni verstellen??!!
Oder etwa doch? Hab bis jetzt noch keinen gesehen, der das kann...

Wohl schlecht geschrieben, ich meine natürlich warum deine Desktopauflösung so niedrig ist.

ich denk mal weil er gerne 100 Hz haben will, so ist meine vermutung.

@wulft:
wenns funzt bau mirn schrein und bete mich 3 mal täglich an des reicht fürs erste :D

@ Bully: Mach ich :D

@ Sniffy: Jap weil das meine Lieblingsauflösung ist ;) Fürs spielen verwende ich meist die 1280 x 1024er ;)

Ich hatte das selbe problem mit meinem Iiyama Vision Master Pro 454.
Ich hab da angerufen und die meinten das sei völlig normal.Es gibt für diese Monitore nur den Standart P&P Treiber der standartmässig nur 86 Hz (Bei mir) hergibt.Ich hab darauf hin gefragt warum denn damit geworben wird das der Monitor bei 1280x1024 122 Hz verträgt !!!! Darauf sagten die mir das der Monitor das zwar verkraftet aber das beste Bild bei 85 Hz ausgegeben wird :shake:
Ich kann jedoch bei der Monitoreinstellung den Haken für :"Modi ausblenden,die nicht unterstützt werden" weckmachen und die HZ selber wählen.Das ging dann auch ohne Probleme.Allerdings finde ich das Bild auf 85 Hz viel schärfer und besser...

@The Wulf

Ist bei dir das Bild verzerrt? Ich habe ja denselben Monitor wie du und es ist einfach nicht möglich ein unverzerrtes Bild zu erreichen. (1280x1024x85)

Original geschrieben von Sniffy Forefingers
@The Wulf

Ist bei dir das Bild verzerrt? Ich habe ja denselben Monitor wie du und es ist einfach nicht möglich ein unverzerrtes Bild zu erreichen. (1280x1024x85)

Jop ist es...leider

Einfach unglaublich, ich bin da fast ne Stunde dran gesessen, um nen unverzerrtes Bild zu haben...nichts, anscheinend bei dem Moni ein Ding der Unmöglichkeit :breit: :D

Zurück
Oben