• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

HD+ Receiver

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Wollte mir vor der WM eigentlich noch nen eigenen HD Receiver anschaffen und da will ich dann gleich nen HD+ Receiver haben, oder spricht da irgend was besonderes dagegen? Hat jemand einen und kann ihn empfehlen bzw. Testberichte zur Hand?

wenn hd+ mit drin ist würd ich sagen go for it. aber nen reinen hd+ receiver kaufen ... ich weiß nicht. soweit ich weiss sind die einzigen die in HD+ austrahlen die pro7sat1 gruppe und RTL. die auch nur gegen extra bares.
dank werbung und co ist es mir das irgendwie nicht wert. ausserdem ist das programm der sender eh total volksverdummend.

sky ist ja leider auch nicht mehr bezahlbar aber da würd ich das geld vermurlich eher anlegen als bei pro7 und co.
überleg auch gerade mir nen neuen receiver zu kaufen weil ich mit meiner alten dbox2 (die mir dank neutrino schon seit jahren treue dienste leistet) blöderweise kein HD empfangen kann.

alternativ geistert mir schon länger die idee im kopf rum mir nen multimedia PC (HTPC) mit ner DVB-S karte zusammenzubauen. TV gucken mit dem windows media center ist schon ne feine sache (timeshift, aufnehmen, im netz surfen, videostreams,etc, bluray laufwerk). damit kann man glaub ich richtig spass haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne DVB-S Karte und meine Eltern haben nen HD-Rekorder, wenn ich also was aufnehmen muss, was eh sehr, sehr selten vorkommt(was denn auch?), dann hab ich da also was. Daher brauch ich eigentlich nur nen Receiver und da macht es jetzt preislich nicht so den großen Unterschied ob mit oder ohne HD+. Das reicht ja dann erst mal 12Monate und mal sehen wie die ganze Sache mit HD+ dann weiter geht.

naja ... so ab 300€ kriegst auch schon ne kleine dreambox. die dürfte dem ding leicht überlegen sein da sie linux draufhat und es permanent update gibt (offiziel und vond er community)

naja ... so ab 300€ kriegst auch schon ne kleine dreambox. die dürfte dem ding leicht überlegen sein da sie linux draufhat und es permanent update gibt (offiziel und vond er community)
Für was braucht man Linux auf einem Receiver außer zum "kostenlosen Probeschauen" von Pay-TV Programmen?;)

Außerdem glaube ich nicht, dass die aktuellen Dreamboxen von der Bildqualität her mit dem Technisat mithalten können. Der bietet ein sehr gutes HD Bild und skaliert die SD Fernsehsignale extrem gut hoch. Und updates gibts für den auch regelmäßig automatisch per Satellit oder manuell per USB/LAN.

Für was braucht man Linux auf einem Receiver außer zum "kostenlosen Probeschauen" von Pay-TV Programmen?;)

Außerdem glaube ich nicht, dass die aktuellen Dreamboxen von der Bildqualität her mit dem Technisat mithalten können. Der bietet ein sehr gutes HD Bild und skaliert die SD Fernsehsignale extrem gut hoch. Und updates gibts für den auch regelmäßig automatisch per Satellit oder manuell per USB/LAN.

uiuiuiuiuiuiu
soll ich da jetzt wirklich loslegen? :)

mal ne kurze übersicht
  • ALLE filmformate (wmv, avi, mkv, ogm, ...) übers netz gucken
  • PVR
  • internet videos
  • unendlich viele Community plugins (google maps, email, messenger, Fritz!Box anruferanzeige, und und und)
  • Community und offozielle pflege der images
  • modding bis zum vergasen
  • laut diverser reviews super bildqualität (hardware deinterlacer, up/downscaler, etc alles dabei)
wer modden nicht mag für den ist das vermutlich eher nix, aber 300€ für nen receiver ausgeben bei dem ich selber nix machen kann wär totaler wahnsinn für mich. zumal das nciht wenig geld ist für son n bschen technik und der support da warscheinlich nicht länger wie 2 jahre dauern wird.

meine alte Dbox2 aht schon fast 10 jahre aufm dem buckel udn da wird heut noch für entwickelt :)

PS: umsosnt gucken kannste schon länger nicht mehr einfach so ;)

wenn man es wirklich wirklich will gehts immernoch, erfordert nur mehr leute und nen minimalen kostenaufwand..

Ich weiß, dass es noch genug Leute machen. Ich finde das einfach nur asozial, aber das gehört hier nicht hin.

ich glaub das mit dem asozial funktioniert bei sky in beide richtungen ^^
6 monate kann ich noch gucken dann läuft mein alter 20€ vertrag aus :(

überleg gerade wirklich ne "dreambox DM 500 HD" zu kaufen. hab gerade gesehen das ich die auch im Windows Media center als tuner benutzen kann ("wofür linux?" ;))

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, ich habe mir wieder SKY geholt. Ist zwar nicht billiger als damals Premiere, aber immerhin bekommt man den Receiver kostenlos gestellt. Und die normal verfügbaren HD-Sender (jetzt mal WM ausgenommen) sind ja nun nicht der Hammer.

Zurück
Oben