• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

HBO Max - Noch ein Streamingdienst

Crayfish

Fuddl
Hatten wir das schon? Im kommenden Jahr (2026) bekommen Amazon Prime, Netflix, Sky, Joyn, Disney+, RTL+ und Paramount+ weitere Konkurrenz: Der Streamingdienst MAX von Warner Bros. Discovery startet in Deutschland. Preise für Deutschland gibts natürlich noch keine, aber Filme wie "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" finden sich dann dort. Gleiches gilt für Serien aus dem Hause HBO, also auch "The Last of us". Der Markt wird also weiter überschwemmt...

Die schaufeln sich alle ihr eigenes Grab. HBO steht immerhin für Qualität. Aber die hätten jetzt nicht genug um ein Abo zu rechtfertigen aus meiner Sicht.

Das Schöne an den Streamingdiensten ist ja, dass man sie monatlich wieder kündigen kann. Bis Ende Januar hab ich noch Disney+ und dann hab ich auch dort erst einmal wieder alles Relevante gesehen. Man muss ja nicht alle parallel auf ewig weiterlaufen lassen.

Amazon ist für mich persönlicher kompletter Müll. Haben so gut wie nie interessante Sachen am Start und die App ist eine Vollkatastrophe. Da ich auch kaum noch bei Amazon bestelle, habe ich Prime auslaufen lassen.

Wir haben uns jetzt wieder Magenta TV im Mega Stream geholt mit Disney, Netflix, Apple TV und RTL+ für 25 im Monat (die ersten 6 Monate frei bei 24 Monaten Laufzeit, sind generell die Standard Abos, also nicht die Einsteiger-mit-Werbung-Angebote). Sind dann schöngerechnet unter 20 Euro im Monat, das passt dann zumindest vom Gefühl für das Angebot. Meine Frau nutzt das recht häufig, ich bin eher der YouTube-Schauer.

Amazon ist für mich persönlicher kompletter Müll. Haben so gut wie nie interessante Sachen am Start und die App ist eine Vollkatastrophe. Da ich auch kaum noch bei Amazon bestelle, habe ich Prime auslaufen lassen.

Same. Ich bin Prime Ende Dezember ebenfalls losgeworden... In den letzten Jahren setzte da eine gewisse Routine gepaart mit Bequemlichkeit ein, weshalb ich das nie gekündigt habe. Prime Video war ne nette Dreingabe, die ich dann und wann nutzte - und dann dachte Amazon, man müsste die Videos trotz Zahlung aus dem Nichts mit Werbung vollpumpen. Und da ich seit einiger Zeit Bestellungen bei Amazon so gut es geht vermeide, spare ich nun 89€ ein. Überhaupt: Wie viel und oft müsste ich eigentlich dort bestellen, um auf diese 89€ zu kommen?!

Vielleicht bringt ein neuer Anbieter ja neuen Streamingwind mit und sorgt für Preisminderungen. Bei den Mobilfunkanbietern hat das schließlich auch funktioniert.

Wir haben uns jetzt wieder Magenta TV im Mega Stream geholt mit Disney, Netflix, Apple TV und RTL+ für 25 im Monat (die ersten 6 Monate frei bei 24 Monaten Laufzeit, sind generell die Standard Abos, also nicht die Einsteiger-mit-Werbung-Angebote). Sind dann schöngerechnet unter 20 Euro im Monat, das passt dann zumindest vom Gefühl für das Angebot. Meine Frau nutzt das recht häufig, ich bin eher der YouTube-Schauer.
Sind das dann die „guten Versionen“? Könnte man nachdenken. Wir haben das meiste immer laufen tatsächlich, dazu YT und Crunchyroll … meistens alles als Family Pack.

Apple One Family haben wir auch noch … Prime ebenfalls. Nur Disney und anderer Kram ist dann monatsweise.

Echt schlimm der Scheiß. Auf der anderen Seite: Früher hat ne DVD Box von CSI auch in DE 80 Euro gekostet …

Wie geil wäre das, wäre man diszipliniert :D

Die mittleren Versionen, also 1080p, glaube zwei Streams und keine Werbung. Man kann aber upgraden auf 4K, 4 Streams etc. für 4 Euro bei Disney und 6 Euro bei Netflix.

Bist du auch Telekom Kunde? Muss mal schauen, ob bei Magenta selbst noch interessantes ist. Bisher war das immer irgendwie so, dass es kaum Preisvorteile gab, wenn man die Addons gebucht hat.

Zurück
Oben