Teil 2
c.) Zur Zeit keine freien IPs mehr ("Port Limit Exceeded"-Error)
T-Online hat mehr User als freie IPs (zumindest zur Zeit ist das noch
so). Wenn nun aber an dem zuständigen Online-Knoten alle IPs bereits
belegt sind, dann stellt die Vermittlungsstelle zwar einen Connect
her, aber der Radius-Server kann keine IP zur Verfügung stellen. Quasi
ein "Besetzt" auf höherer Ebene. Abhilfe wäre, ein wenig zu warten und
es später erneut versuchen. Wenn das aber sehr häufig vorkommt, sollte
man das schon melden (Anlaufstellen siehe Punkt 4).
d.) Zu viele Sessions gleichzeitig ("Session Limit Exceeded"-Error)
Erlaubt ist pro (Mit)benutzer eine Session pro Anschluss. Bei diesem
Fehler sollte man also zunächst mal überprüfen, ob nicht eine andere
Session bereits besteht. Ist dies nicht der Fall, kann es sich auch um
eine "hängende Verbindung" handeln. D.h. der Client (also der eigene
Rechner) hat sich zwar vom Port in der Vst getrennt, aber dort wurde
das nicht korrekt registriert (Eine Verbindung zu T-Online besteht in
dem Falle nicht, daher wird das auch nicht berechnet). Der Radius-
Server fragt jedoch die Anzahl der laufenden Sessions ab, bekommt die
Antwort, es bestehe bereits eine und lehnt daher die aktuelle Einwahl
ab. Abhilfe wäre, erst ein paar Minuten zu warten und es erneut zu
versuchen (manchmal löst sich das von allein) oder die Störungstelle
anzurufen (0800-33-01172 oder 0800-33-02000) und dort um einen
"Port-Reset" zu bitten.
e.) Fehler bei der Authentifizierung
T-Online kauft ja von Zeit zu Zeit neue IP-Blocks dazu, die dann auf
die jeweiligen Online-Knoten verteilt werden. Hierbei kann es bei den
neuen IPs schon mal zu Routing-Probleme kommen, die dann auch Probleme
mt dem Authentifizierungsserver nach sich ziehen können. Hier hilt es,
wenn man sich erneut einwählt, bis man zu einer älteren IP kommt.
2.2.2 Fehler 678
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Der Fehler 678 bedeutet "Keine Antwort" und entspricht einem
Hardware-Fehler. Das T-Online Team empfiehlt hierzu:
| Ihre erste Maßnahme bei vermuteten Störungen sollte folgende sein: PC
| neu starten und währenddessen den NTBBA vom Stromnetz trennen. Nun das
| Netzwerkkabel aus dem NTBBA abziehen und einige Sekunden warten. Dies
| ist wichtig, da sonst u.U. keine Neu-Synchronisation stattfindet! Dann
| den NTBBA wieder ans Stromnetz anschließen und abwarten, bis die
| SYNC-LED wieder dauerhaft grün leuchtet. Erst danach bitte das
| Netzwerkkabel wieder einstecken.
|
| Versuchen Sie nun, direkt mit Ihrer DFÜ-Netzwerk-Verbindung
| einzuloggen. Wenn hier die Fehlernummer 629 oder 678 auftaucht (oder
| der NTBBA zuvor schon nicht mehr synchronisiert), dann wenden Sie sich
| bitte zwecks Behebung an die 0800-33-01172 oder 0800-33-02000.
2.2.3 Fehler R110
-----------------
Tritt auf wenn das T-DSL-Modem (NTBBA) nicht betriebsbereit ist.
(Kabel nicht angeschlosssen, falsches LAN-Kabel, keine Netzspannung).
2.3 Wann kommt meine Hardware?
------------
ort.idc?FachwortID=380[/url]>
(Allgemeines zu ADSL)
<
http://home.t-online.de/home/chr.bartels/adsl.htm>
(Links, FAQs, Berichte zu ADSL und anderen DSL-Techniken)
<
http://www.orckit.com/>
(Informationen zum Orckit NTBBA)
<
http://www.adsl4linux.de>
(Informationen zum Thema "Linux und ADSL")
4. Kontakt
==========
1. Deutsche Telekom
===================
Internet-Homepage: <
http://www.telekom.de/>
1. Verkauf, Aufträge, Beratung
---------------------------
Privatkunden: (0800) 33 01000
Geschäftskunden: (0800) 33 01115
2. T-Service: Montage, Instandsetzung, Wartung
-------------------------------------------
Privatkunden: (0800) 33 02000
Geschäftskunden: (0800) 33 01172
2. T-Online Kundenservice
=========================
Homepage: <
http://www.t-online.de/>
Auf der T-Online Homepage nachzulesen:
<
http://www.t-online.de/service/index/tpasvxbb.htm>
1. Anmeldung
---------
Hotline (0800) 33 05500
2. Kundenservice: Fragen/Probleme im Zusammenhang mit den Kundendaten
------------------------------------------------------------------
* Passwort-Änderung / -Neuvergabe (nur schriftlich an Fax)
* Anschlusskennung (nur schriftlich an Fax)
* Namens- / Adress-Änderung
* Teilnehmersperre
* Sperre wegen Überschreitung des 600,- DM Limits
* Kündigung (bitte schriftlich)
Hotline: (0800) 33 05000
Fax: (0800) 33 05030
Fax für Passwort-Änderungen oder Neuvergabe: (0211) 1 64 63 66
eMail: <kundenservice@t-online.de>
Anschrift:
T-Online International AG
Kundenservice
Postfach 10 40 44
40031 Düsseldorf
3. Service Center Technik
----------------------
* Technische Beratung zur T-Online Software
* Hilfe bei Installation der Software
* Modemkonfiguration
* Nutzung von eMail (postmaster@t-online.de) und OnlineBanking
* Internetzugang
Hotline: (0800) 33 0 0190
Fax: (0800) 33 0 5090
eMail: <hotline@t-online.de>
Anschrift:
T-Online International AG
Postfach 1424
89204 Neu-Ulm
4. Beratung für Kunden aus dem Ausland
-----------------------------------
Kundenservice: +49 (0)211 / 17 53 68 30
Service Center Technik: +49 (0)180 / 5 54 40 33 (24 Pf/min)
Fax: +49 (0)211 / 16 27 12
eMail: <Service-International@t-online.de>
5. Online-Redaktion
----------------
T-Online International AG
Online-Redaktion
Waldstr. 3
64331 Weiterstadt
Fax: (0 61 51) 6 80-7 59
eMail: <Lotse@t-online.de>
6. Kontakt für Anbieter
--------------------
Fax: (0 61 51) 6 80-9 80
eMail: <Anbieterservice@t-online.de>
7. Kontakt für Anbieter mit Externen Rechnern
------------------------------------------
Kundenservice: (0211) 17 53 66 88
Fax: (0211) 17 53 66 29
eMail: <Rechnerverbund@t-online.de>
8. Kontakt für J
ournalisten
------------------------
eMail: <press@t-online.net>
9. Business Homepage-Service
-------------------------
Tel.: (0 180) 5 25 20 33 (0,24 DM/Min.)
eMail: <service@via.t-online.de>
Internet: <
http://www.t-online.de/service/index/wbhsvxaa.htm>
5.Danksagung
============
Mein Dank, für die aktive Arbeit an dieser FAQ, gilt:
- Christian Weber, als Initiator und Verfasser,
- David Reittner (Fastpath)
- Jörg Möller (Fehlercodes)
Es fehlt was in der FAQ? Oder habt ihr fehlerhafte Telefonnummern oder
Links entdeckt? Habt ihr Anregungen oder Hinweise auf Neue Links,
Artikel etc.? Dann bitte per Mail (
h.s.b@gmx.de ) an mich.
Cu, Berta Weichold.
-- <
http://www.adsl-support.de> <
http://home.t-online.de/home/chr.bartels/adsl.htm> <
http://cable-dsl.home.att.net>
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gruss
RAlle