• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hardware

Mog

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

habe vor zwi Monaten meine PS2 verkauft und brauche nun in den kalten Monaten wieder etwas zum daddeln. Da ich nur einen PIII 800 habe scheidet das spielen über den PC leider aus.
Noch überlege ich ob ich mir eine Konsole oder einen neuen Rechner anschaffe. Meine Frage auf www.vobis.de gibt es gerade einen P4 2,53 für 999€ was haltet Ihr von dem Teil, wo ist da der Harken?

Grüße

Mog

ich wuerde

1. den rechner lieber selber zusammen basteln
und
2.lieber nen Athlon xp kaufen.... bietet imo viel mehr fuer gamer als der intel

Hmm, das System ist sicher nicht schlecht, aber bedenke, dass man bei Intel immer ein bissl mehr zahlen muss.
Für das gelegentliche Zocken reicht das Ding sicherlich auch zukünftig noch aus, das letzte Quentchen an Speed geht dem System aufgrund des DDR-Speichers verloren. Rambus-Speicher tut dem System sichtlich besser.
Aber ansonsten: Preislich ok, Ausstattung bekommt von mir eine 3+.

also für 500-600 Euro kannste dir shcon ne ziemlich brauchbare kiste zusammenschustern.
allerdings ohne software ;)

Original geschrieben von TheHidden
also für 500-600 Euro kannste dir shcon ne ziemlich brauchbare kiste zusammenschustern.
allerdings ohne software ;)

Und dann kommt noch der Kaufpreis für XP drauf und es wird schon wieder (fast) teurer gg.über diesem Angebot :rolleyes:

Hallo zusammen,

also dann sage ich Euch mal was ich mit dem Teil alles machen will:

1. Office Anwendungen
2. Digi Fotobearbeitung
3.Zocken: - Sportspiele
- Rennspiele

Software selbst aufspielen wäre kein Problem , habe alles da ( XP etc.)

Ich habe mich längere Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, deshalb weiß ich auch nicht genau was gerade so angesagt ist ( z.B. Graka) , natürlich soll das Teil in einem Jahr noch gut laufen.
Gegen AMD habe ich mal grundsätzlich nix. Ist der Preisunterschied wirklich so groß?( bei vergleichbare Leistung)

Was haltet Ih vom ALDI PC? kommt ja im bald wieder ein neuer.
Sagt Ihr die sind grundsächlich nix?

Fragen über Fragen....

Grüße

Mog

Original geschrieben von Mog
Was haltet Ih vom ALDI PC? kommt ja im bald wieder ein neuer.
Sagt Ihr die sind grundsächlich nix?

der Aldi-PC ist okay, zumal es ja ein Rechner von "Medion" ist.
Unter http://www.medionshop.de kannste ja auch mal gucken.

Um aber Rennspiele zu zocken, würde ich eher eine XBox kaufen, zumal Dein "alter" PC ja für die "Anwendungen" noch reichen wird.

So sparst Du eine Menge Geld und schlägst 2 Fliegen mit 1 Klappe.

Ralli

@rafgebert

mal ganz ehrlich und sachlich: wie bist Du mit der Box zufrieden? Du bist Doch auch ein Mann der ersten Stunde. Wurden Deine Erwartungen erfüllt?
Spieleangebot? Unsetzungen von PC-Spielen?
Gibt es eigentlich schon GP4 für die Box?

Grüße

Mog

@rafgebert

mal ganz ehrlich und sachlich: wie bist Du mit der Box zufrieden? Du bist Doch auch ein Mann der ersten Stunde. Wurden Deine Erwartungen erfüllt?
Spieleangebot? Unsetzungen von PC-Spielen?
Gibt es eigentlich schon GP4 für die Box?

rein subjektiv gesehen, wurden meine Erwartungen vollends erfüllt. Habe seit dem Kauf am 14.3.02 nicht einen Tag bereut. Eigens dafür habe ich mir sogar einen Sony Breitbild-Fernseher für 1188 Euro zugelegt (okay, wird abbezahlt aber ohne Zinsen :D

Die Spieleauswahl ist enorm und wenn man zum JETZIGEN Zeitpunkt einsteigt, dann lacht das Herz.

unter der url:
http://www.axbserver.de/release.php

kannst Du Dir mal die dortige Release-Liste ansehen.

Da ist doch für JEDEN was dabei.

Das Spieleangebot wird immer mehr und besser und breiter gefächert, was will ein Zockerherz mehr.

Halo war für viele ja auch ein Kaufgrund.

Ich persönlich steh zwar nicht sooo sehr auf Ego-Shootern, aber hin und wieder mal ein Spielchen reizt mich auch.

Habe mir z.b. die Splinter-Cell Demos reingepfiffen.
Mann, da wird einem ja warm ums Herz.

Und die Zukunft sieht mehr als rosig aus (Xbox + XBox live und und und)

Gruss
Ralli

*einmisch*
also mit der xbox als multimedia konsole bin ich zufrieden. als gamekonsole eher nich.

kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, zumal zum jetzigen Zeipunkt für jeden was dabei ist.

Aber möglicherweise ist Deine persönliche Messlatte auch enorm hoch angesiedelt, und es muss erst noch eine Konsole entwickelt werden, die DEINEN Ansprüchen und Vorstellungen gerecht wird ?

Gruss
Ralli

umd das mal kurz anzureissen ... willd as hier nich weiter ausführen.

am anfang wurde einem das balue vom himmel versprochen (nix neues bei konsolen). dann kamen games wie DOA3, halo etc ... aber das was wir hier in letzter zeit serviert bekommen is meiner meinung nach grafischer müll (timesplitters, UC z.b.). ausserdem jagt einr engame das andere ... .

bin nur froh das ich nen modchip hab, so kann cih wenigstens die ganzen alten coolen snes games usw noch zocken.

am anfang wurde einem das balue vom himmel versprochen (nix neues bei konsolen). dann kamen games wie DOA3, halo etc ... aber das was wir hier in letzter zeit serviert bekommen is meiner meinung nach grafischer müll (timesplitters, UC z.b.). ausserdem jagt einr engame das andere ... .

dann hast Du momentan eine gewisse Übersättigungs-Phase durchzumachen.

Erfahrungsgemäß legt sich das wieder. Ferner ist es ja auch normal, das mit der ansteigenden Spieleflut auch "Schrott" kommen wird.

Man sollte auch nicht immer den Fehler machen (mache ich auch manchmal) das man ein Spiel oftmals nur an der Grafik mißt.

Chase z.B. ist ein gut gemachtes Spiel (für zwischendurch), grafisch nichts besonders, aber es macht Bock, und das zählt ja nur für einen Zocker.

bin nur froh das ich nen modchip hab, so kann cih wenigstens die ganzen alten coolen snes games usw noch zocken.

manchmal habe ich auch solche Nostalgie-Welle, so daß ich mir vor einigen Wochen 1 GB an alten C64-Liedern gezogen habe.

Ein paar ausgesuchte habe ich mir auf CD gebrannt, welche ich jetzt ab und an im Audo höre :D

Ralli

Also bei mir soll es dann doch ein PC werden, weil ich mir noch eine Digitalcamera kaufen möchte ( ist mit Kind einfach super ).
Zudem spiele ich Spiele wie Anno und Anstoss auch ganz gerne.

Aber ich wollte keine Diskussion PC oder Konsole anzetten , sondern nur eine Einkaufshilfe.

Ich bin mir sicher das jedes System seine Vor- und Nachteile hat, zudem ist es ja auch noch eine Frage des Geldes.
Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe werde ich auf jedenfall versuchen meinen alten zu verkaufen, was mein Ihr wieviel ich noch dafür bekomme?

PIII 800
GF 2 MX
256 MB SDRAM
20 GB HD
DVD
RW ( zwei fach :breit: )

Grüße

Mog

Also bei mir soll es dann doch ein PC werden, weil ich mir noch eine Digitalcamera kaufen möchte ( ist mit Kind einfach super ).
Zudem spiele ich Spiele wie Anno und Anstoss auch ganz gerne.

ich habe schon seit 1 1/2 jahren die Fuji 1,3 MIO Digitalcamera. Einfach nen geiles Teilchen. Okay, die hatte damals gute 500 DM gekostet, aber ist jeden Pfennig wert.

Die kann man immer gut gebrauchen, sei es fürs Kind (unser Sohnemann ist ja jetzt 3 Monate und 9 Tage jung) und 2 Bilder pro Monat kommen in sein Album, dann kann man super die Entwicklungszeit von ihm beobachten.

Und wenn ich z.b. bei Ebay was verhökere, mache ich noch extra nen Bild davon, das treibt den Preis auch nochmal minimal in die Höhe.

Aber ich wollte keine Diskussion PC oder Konsole anzetten , sondern nur eine Einkaufshilfe.

ist schon klar.

Ich bin mir sicher das jedes System seine Vor- und Nachteile hat, zudem ist es ja auch noch eine Frage des Geldes.
Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe werde ich auf jedenfall versuchen meinen alten zu verkaufen, was mein Ihr wieviel ich noch dafür bekomme?

PIII 800
GF 2 MX
256 MB SDRAM
20 GB HD
DVD
RW ( zwei fach :breit: )

bei Ebay werden mindestens 200 Euro geboten. Gehe mal davon aus, das Du gute 250-300 Euro noch bekommen kannst.

Und wie gesagt, der Aldi-PC ist immer gut (Preis- Leistungsverhältnis sowieso) + Vor-Ort Service etc.

Gruss
Ralli

Warte ab , die PS2 hat auch verdammt lange gebraucht bis jetzt eine Menge brauchbarer Spiele erschienen sind . Bei ports(Multiplattform-Games) ist das nunmal so eine sache , die Grafik ist nicht an die XBOX angepasst aber sie ist wenigstens noch ein wenig besser als auf der PS2 (in den meisten Fällen)und die Exclusiv Titel werden sich in Zukunft häufen , jetzt haben wir auch schon Rare auf der XBOX seite ! :D

@Mog

Ich würde dir auch empfehlen die XBOX zu kaufen ! Ich habe kein Bock mehr teuer mein PC zu tunen nur damit ich zocken kann , für Internet und Anwendungen reicht auch ein langsamer PC locker aus ! :)

Zurück
Oben