• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Happy Birthday Playstation!

Bronson

Neuling
10 Jahre Playstation!

Genau vor 10 Jahren, also am 3.Dezember 1994 wurde die Playstation in Japan veröffentlicht. Die UVP lag damals bei 39.800 Yen (290 Euro). Im Mai 1995 war es dann soweit und man konnte die Millonengrenze in Japan knacken.

Im September 1995 folgten dann die USA und Europa. Bei uns hat das gute Stück 599 DM gekostet. Das schreckte die User aber nicht ab und die Playstation verkaufte sich bis zum Jahresende rund 350.000 mal in Europa.

Der erste Millonenseller war übrigens Tekken von Namco.

Alles gute du Miststück! :birthday:

Nein spass beiseite, ich hatte sehr viel spass mit der Playstation, war eine sehr gut Konsole! :)

btw. ich fühle mich alt! :(

Oh ja, das war ne tolle zeit... Habe meine damals zum Release noch bei Dynatex in Dortmund gekauft, zusammen mit Ridge Racer..

Nur leider war Ridge Racer nicht mehr verschweißt und es lag WipeOut in der Hülle - habe mehrere Stunden WipeOut gezockt und mich gefragt, wann denn endlich das normale Autorennen anfängt :D

Original geschrieben von RPGAddict
Oh ja, das war ne tolle zeit... Habe meine damals zum Release noch bei Dynatex in Dortmund gekauft, zusammen mit Ridge Racer..

Huch, genau dasselbe habe ich damals auch gemacht. Konnte es kaum erwarten und war jedes Mal enttäuscht und beleidigt als das Postauto wieder mal an unserem Haus vorbei fuhr :D

Das Beste: es war eine Teillieferung, Ridge Racer kam zuerst, die PSX nen Tag später. Habe dann die CD in den Player geworfen und den halben Tag die Ridge Racer Musik gehört *g*

Ich hab meine wenige Monate nach dem Release neu gekriegt, weil so ein Typ, der nen Laden besitzt, sie gegen ne Kiste Bier eintauschen wollte :D

Damals zum Playstation Launch mußte man sich wenigstens keine sorgen machen das man keine bekommt! :D

Also zum Launch habe ich sie nicht gekauft, wollte ich eigentlich, aber 600DM war mir damals zuviel und ich habe mir ein wenig später den Saturn gebraucht für ich glaube 250-300DM gekauft, bis es dann kaum noch neue Spiele für das Ding gab. :dead:
Habe auch öfter beim Kumpel Playstation Spiele gesehen, bis ich mir dann wegen Saturns Spielemangel eine gebrauchte Playstation gekauft habe, mit der ich dann viel spass hatte. :)

Heil Sony!
Ich habe die Kiste bis Anfang 1998 konsequent ignoriert, denn von Sega gab´s ja was besseres.
Danach bekam das bessere Produkt leider keinen Softwarenachschub mehr, also habe ich mir notgedrungen Sonys Mistkiste geholt. 4-5 gute Games gab´s ja immerhin.

Hab ich nie besessen.

Was mich nicht davon abgehalten hat, tekken3 zu kaufen und es dann am PC mit Bleem zu zocken.

Da das aber nicht das ware war, hab ich mir die PS2 dann ein Vierteljahr nach Release gekauft; natürlich zusammen mit TTT ;)
Damals wußte ich noch nicht, dass PAL Tekken sowas von scheiße ist. War halt mein Einstieg in die Konsolenwelt. Und der war halt ziemlich spät.

Mfg
Bad7

Zurück
Oben