• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hans Meyer darf 'ne Nummer ziehen und sich hinten anstellen

WickerMan

thething gefällt das
[IMG]
Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich nach Angaben der "Bild"-Zeitung von Trainer Hans Meyer getrennt. Der Pokalsieger reagierte damit auf die anhaltende Talfahrt des "Clubs", der nach dem verpatzten Start in die Rückrunde weiter auf einem Abstiegsplatz steht.

Offiziell werde das Ende der Zusammenarbeit mit dem 65-Jährigen spätestens am Dienstag bekanntgegeben, hieß es auf der Internetseite der Zeitung. Eine Quelle nannte das Blatt nicht. Eine Bestätigung aus dem Verein gab es zunächst ebenfalls noch nicht. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa trafen sich die Verantwortlichen des deutschen Pokalsiegers am Montagabend zu einer Sitzung.

Noch am Nachmittag hatte Meyer gesagt: "Wenn ich selbst so empfinde und spüre, dass die Entscheidungsträger im Verein zu mir kein Vertrauen haben, dann werden wir die Reißleine ziehen. Momentan sehe ich diese Situation aber nicht gegeben." In dieser Woche müssen die Franken am Donnerstag im UEFA-Pokal bei Benfica Lissabon und zwei Tage später in der Bundesliga bei Werder Bremen antreten.

Meyer war im November 2005 zu den Nürnbergern gekommen und hatte sie in den beiden vergangenen Bundesliga-Spielzeiten auf die Plätze acht und sechs geführt. Im vergangenen Jahr holte er mit dem "Club" den deutschen Pokal. In dieser Saison stürzten die Nürnberger auf einen Abstiegsrang.

Meyers Aus wäre die dritte Entlassung in der Bundesliga in dieser Saison. Energie Cottbus trennte sich von Petrik Sander und holte Bojan Prasnikar, Arminia Bielfeld ersetzte Ernst Middendorp durch Michael Frontzeck.
Quelle
 
Schöne Überschrift ;)

Kommt überraschend. Vor einem halben Jahr noch der Held und jetzt auf einmal ist alles vergessen. Seine letzten Aussagen dürften ihm auch nicht sonderlich geholfen haben. A.Roth dreht bei solchen Sachen ja bekanntlich ziemlich schnell durch. :D

Thomas von Heesen gilt momentan als Topfavorit auf die Nachfolge.
 
Thomas von Heesen gilt momentan als Topfavorit auf die Nachfolge.
Mich wundert, dass der beim HSV komplett aus dem Rennen ist (bzw. nie richtig drin gewesen zu sein scheint). Ich halte von Heesen zwar auch für zu unerfahren für so ne internationale Truppe, aber besser als Gehirnakrobaten wie Labbadia (der ja momentan im Zusammenhang mit HSV genannt wird) ist er allemal.
 
Für mich ist von Heesen ein total austauschbarer Trainer, der überall in der ersten Liga zum Scheitern verurteilt ist.
 
So schnell kann es gehen:
Von Heesen neuer FCN-Trainer

Wie das "DSF" berichtet übernimmt Thomas von Heesen ab sofort das Traineramt beim 1. FC Nürnberg. Der ehemalige Coach von Arminia Bielefeld wird damit Nachfolger des erst wenige Stunden zuvor entlassenen Hans Meyer.

Der Pokalsieger reagierte damit auf die anhaltende Talfahrt des Teams, das nach dem verpatzten Start in die Rückrunde weiter auf einem Abstiegsplatz steht. Am Samstag hatte Nürnberg im Kellerduell gegen Rostock nur 1:1 gespielt. Auch Meyers Co-Trainer Jürgen Raab muss seinen Hut nehmen.

sport1.de
 
Beiersdorfer hatte glaube ich mal gesagt das Mayer eine gute Option wäre wenn er nicht fest in Nürnberg wäre! :) Ich bin also gespannt!?
 
Nein, seine Sprüche sind legendär und er hat Persönlichkeit und Charakter, nicht so wie viele andere glattgebügelte, langweilige Bundesliga-Trainer.

Er ist lächerlich. Das einzige was er kann ist gegen die "schreibende Zunft" zu motzen und den Quertreiber zu spielen. Das hat weder Klasse noch Stil.
 
Humor ist ein Zeichen von Intelligenz und du verstehst seinen anscheinend nicht.

Dumme Entscheidung von den Herren in Nürnberg mit noch weniger Stil.

Hans wäre der Beste für die kommenden Wochen gewesen, er hat wohl den Respekt der Mannschaft, hat eine natürliche Autorität und hat noch mehr Erfahrung.

Man hätte ihm zumindest noch 3, 4 Spiele Zeit lassen können. Der Ruckründenstart hätte klar besser laufen können, aber das ist wohl die neue Mode. 2 Spieltage nach Start den Trainer zu entlassen, statt mal ein paar Wochen abzuwarten.

Hoffentlich war es nicht sein letzter Auftritt in der BuLi. Ich würde seine wöchentlichen Kommentare nicht vermissen wollen :D
 
Daß der Stuhl von Meyer wackelt, war nach der anhalten Niederlagsserie nur eine Frage der Zeit, aber ob der Nachfolger mehr reißt... naja.
 
Die Person Hans Meyer, seine Pressekonferenzen und Interviews sind Kult. Ich erinnere mich noch, wie er beim 'Doppelpass' auf DSF seine Faust geballt und sich totgelacht hat, weil die Kellnerin das obligatorische Bier-Tablett am Ende der Sendung über'm Wontorra entleert hat. :rofl:
 
Er ist lächerlich. Das einzige was er kann ist gegen die "schreibende Zunft" zu motzen und den Quertreiber zu spielen. Das hat weder Klasse noch Stil.
Doch, beides (wobei er weder besonders häufig gemotzt noch den Quertreiber gespielt hat). Er war eine Bereicherung für die Bundesliga, weil er Sinn für wirklich guten Humor hat. Natürlich hat das die Presse irgendwann überstrapaziert, weil sie bei jeder Antwort nur noch Sprüche von ihm hören wollte. Und dass er ein guter Trainer ist bzw. war, muss er ja nicht mehr beweisen.
 
Zurück
Oben