• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Handlingfrage zum DS

Franky

Ludwig van
Also:

Ich will eine portable Konsole die ich auch bei längerem Spielen nicht großartig irgendwo 'absetzen' oder meine Arme abstützen muß. Läßt sich so mit dem DS spielen? .. also ohne dass ich nach 10 Minuten irgendwo absetzen muß weil das Ding zu schwer wird... oder geht es vielleicht gar nicht weil es die Touch Steuerung eh nicht zuläßt?

... verdammt.. ich will trotz bescheidenem Spieleangebot JETZT einen coolen neuen Handheld. ;)

Warum sollte man ein Handheld absetzen müssen um damit zocken zu können? :breit: Dann würde es seinen Zweck wohl nicht erfüllen. Ich habe bisher 4 DS-Spiele getestet und hatte bisher keine Probleme, entweder zockt man herkömmlich mit Tasten + Pad (z.B. GBA-Games) oder mit Stylus oder Daumenaufsatz, dann hält man mit der anderen Hand den DS. Ich zocke aber nie länger als ne halbe Stunde am Stück, ob dann irgendwann Ermüdungserscheinungen auftreten kann ich nicht sagen.

Aber ich weiß, dass Dir der DS nicht gefallen wird, also lass es lieber gleich ;)

Da würde ich lieber zum GBA greifen oder doch auf die PSP warten. Bei mir ist der DS eher ein Tabletop als ein Handheld, weil es für mich mit nur einer Hand auf Dauer zu unbequem bzw. zu unpraktisch zum zocken ist und ich denke mal, das geht jedem so (außer Tabris, der entwickelt bei Nintendo Produkten ungeahnte Kräfte *g*).
Das Angebot an Spielen trifft mit Project Rub und den drei Puzzlegames voll meinen Handheld Geschmack und auch in Zukunft stehen interessante Titel an (Nintendogs, Castlevania, Advance Wars, Meteos...). Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, kannst du (zumindest bei Heimkonsolen) Nintendo Software relativ wenig abgewinnen, von daher würde ich mir den Kauf wirklich gut überlegen.

Original geschrieben von Sebastian
Da würde ich lieber zum GBA greifen oder doch auf die PSP warten. Bei mir ist der DS eher ein Tabletop als ein Handheld, weil es für mich mit nur einer Hand auf Dauer zu unbequem bzw. zu unpraktisch zum zocken ist und ich denke mal, das geht jedem so.

Nee ich hab da keine Probleme, ich hab den DS noch nicht einmal irgendwo abgelegt zum zocken. :breit:

Was er wohl in erster Linie meint: Das Gehäuse sieht aufgeklappt ehrlich gesagt zu klobig und unhandlich aus um es studenlang mit der linken Hand zu halten , während man mit der rechten und dem Stylus rumfummelt und dabei auch noch Druck auf das Gerät ausübt. Teile die Skepsis...

Skepsis ist es ja nicht, schliesslich wissen wir wovon wir reden ;) Ich hab ja schon geschrieben: wie es aussieht wenn man ein paar Stunden am Stück zockt kann ich nicht sagen, ein GBA oder eine PSP wäre dann aber mit Sicherheit bequemer, weil es eben konventionelle Geräte sind. Druck ausüben muss man übrigens nicht wirklich, der Touchscreen ist sehr präzise und reagiert auch auf kleinsten Druck.

Original geschrieben von Sebastian
Da würde ich lieber zum GBA greifen oder doch auf die PSP warten. Bei mir ist der DS eher ein Tabletop als ein Handheld, weil es für mich mit nur einer Hand auf Dauer zu unbequem bzw. zu unpraktisch zum zocken ist und ich denke mal, das geht jedem so (außer Tabris, der entwickelt bei Nintendo Produkten ungeahnte Kräfte *g*).
Das Angebot an Spielen trifft mit Project Rub und den drei Puzzlegames voll meinen Handheld Geschmack und auch in Zukunft stehen interessante Titel an (Nintendogs, Castlevania, Advance Wars, Meteos...). Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, kannst du (zumindest bei Heimkonsolen) Nintendo Software relativ wenig abgewinnen, von daher würde ich mir den Kauf wirklich gut überlegen.
Nein, aber ich stütze das Gerät zusätzlich mit dem kleinen Finger meiner rechten Hand, falls ich den Touchscreen benutze (mal abgesehen davon, dass ich eh fast immer im sitzen zocke und es da dank meinen Knien gar nicht nötig ist, das Gerät zu stabilisieren).

Komme gerade vom Saturn: 2 Demo Geräte waren da. Eins mit Wario Touch das andere mit Super Mario. Bin eigentlich relativ begeistert (wobei bei Mario die Steuerung schon nach kurzem anzocken böses erahnen läßt wenn mal schwierige Stellen kommen.. Stichwort Digikreuz :( ).

Wario gefällt mir auch sehr gut (vor 1-2 Jahren habe ich sowas gehaßt, aber der letzte GBA Teil war schon ziemlich genial).

Dummerweise waren die Geräte natürlich festmontiert, so dass ich keins mal in die Hand nehmen konnte. Interessant war aber: Das Gerät mit Wario war übelst mitgenommen. Der Touchscreen hatte nicht nur richtige dicke Kratzer sondern schon fast Löcher. Das war so schlimm dass man die Grafik darunter schlechter erkennen konnte. Bemerkernswert, dass es sich noch einwandfrei steuern ließ und jede Berührung präzise ankam. Von daher denke ich mal dass trotz Touchscreen das Teil extrem hohe Qualität aufweist bezüglich Haltbarkeit. :)

Vielleicht nehme ich mir am Samstag einen mit. :)

Ja wegen der Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen, wenn man ihn pfleglich behandelt passiert auch nichts. Zur Not macht man sich noch Schutzfolien drauf, ich komme allerdings auch gut ohne aus, denn der Touchscreen ist so sensibel, dass man nicht kratzen muss ;) Dass die Demo-Stations so aussehen wundert mich nicht, wenn ich sehe, wer da wie dran rumprobiert :dead:

Zu Wario kann ich Dir nur sagen: hol es Dir gebraucht, es ist IMO den Vollpreis nicht wert, denn die Motivation lässt sehr schnell nach. Da hat man von Zoo Keeper zum Vollpreis noch ne Menge mehr Spaß. Und die Mini-Spiele, die bei Mario schon von Anfang an frei sind, stecken die von Wario schon locker in die Tasche.

Die Steuerung bei Mario hat mich auch anfangs erschreckt, jetzt nach ner Stunde geht es ganz gut :)

bestes spiel zum testen zwecks ermüdungserscheinungen ist metroid, weil da nutzt man die "haltehand" auch noch zum steuern. schwer is der ds aber keineswegs.

Zurück
Oben