• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Handball WM 2009 in Kroatien (16.01. - 01.02.)

Steve Austin

Blasters Bester
Heute startet in Kroatien die 21.Handball-Weltmeisterschaft der Herren. Zwei Jahre ist das Wintermärchen also schon wieder her. :(

Gruppe A

Argentinien
Australien
Frankreich
Rumänien
Slowakei
Ungarn

Gruppe B

Kroatien
Kuba
Kuwait
Schweden
Spanien
Südkorea

Gruppe C

Algerien
Deutschland
Mazedonien
Polen
Russland
Tunesien

Gruppe D

Ägypten
Brasilien
Dänemark
Norwegen
Saudi-Arabien
Serbien

Der deutsche Kader:

Johannes Bitter (HSV Hamburg)
Silvio Heinevetter (SC Magdeburg)
Carsten Lichtlein (TBV Lemgo)

Pascal Hens (HSV Hamburg)
Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen)
Dominik Klein (THW Kiel)
Michael Müller (TV Großwallstadt)
Martin Strobel (TBV Lemgo)
Sebastian Preiß (TBV Lemgo)
Jens Tiedtke (TV Großwallstadt)
Holger Glandorf (HSG Nordhorn-Lingen)
Torsten Jansen (HSV Hamburg)
Michael Kraus (TBV Lemgo)
Christian Sprenger (SC Magdeburg)
Lars Kaufmann (TBV Lemgo)
Stefan Schröder (HSV Hamburg)
Sven-Sören Christophersen (HSG Wetzlar)

TV-Zeitplan

Im Zuge des WM-Titels 2007 hat sich RTL die Rechte für die deutschen Spiele gesichert. Ausgewählte Partien gibt es wie gewohnt im DSF.

Freitag, 16. Januar:
Kroatien - Südkorea (20.15 Uhr, DSF)

Samstag, 17. Januar:
Deutschland - Russland (17.30 Uhr, RTL)
Mazedonien - Tunesien (19.30 Uhr, DSF)
Frankreich - Rumänien (21.15 Uhr, 2. Halbzeit, DSF)

Sonntag, 18. Januar
Tunesien - Deutschland (17.30 Uhr, RTL)
Russland - Polen (19.30 Uhr, DSF)
Serbien - Dänemark (21.15 Uhr, 2. Halbzeit, DSF)

Montag, 19. Januar
Deutschland - Algerien (17.30 Uhr, RTL)
Schweden - Spanien (18.30 Uhr, DSF)
Russland - Tunesien (20.15 Uhr, 2. Halbzeit, DSF)

Mittwoch, 21. Januar
Mazedonien - Deutschland (17.30 Uhr, RTL)
Polen - Tunesien (19.30 Uhr, DSF)
Kroatien - Spanien (21.15 Uhr, 2. Halbzeit, DSF)

Donnerstag, 22. Januar
Deutschland - Polen (17.30 Uhr, RTL)
Frankreich - Ungarn (19 Uhr, DSF)

Heute dann gleich der große Prüfstein für die deutsche Mannschaft. Ich freu mich auf die WM, Handball ist einfach ein faszinierender Sport. Chancen rechne ich unserer Mannschaft allerdings nicht aus, Halbfinale wäre IMO schon ein großer Erfolg.

Ja, war selten dämlich, diesen Sieg noch zu verdaddeln. Ich gehe mal jetzt schon so weit und sage, dass dieser verlorene Punkt am Ende noch sehr wichtig werden wird. Die Russen kommen sicherlich mit Deutschland und Polen in die Zwischenrunde.

Christian Sprenger hat sich übrigens das Innenband gerissen und ist schon abgereist. Ein Turnier ohne Verletzung wäre ja auch mal was außergewöhnliches gewesen. :(

Aber auch ein wenig Kritik an den Referees, die irgendwie ihre konsequente Linie nicht durchgezogen haben. Das Foul an Hens beim vorletzten Angriff muss man pfeiffen, dann haben wir Ballbesitz und gehen vielleicht mit 2 Toren in Führung. So kommt es aber zum Gegenzug und Siebenmeter (muss man auch nicht pfeiffen) und zum Ausgleich.

Naja, mit ein wenig Cleverness schaukelt man das aber auch so nach Hause. Ich hoffe mal, dass es ähnlich wie 06 läuft, da sind wir auch eher schlecht als recht gestartet.

Aber auch ein wenig Kritik an den Referees, die irgendwie ihre konsequente Linie nicht durchgezogen haben. Das Foul an Hens beim vorletzten Angriff muss man pfeiffen, dann haben wir Ballbesitz und gehen vielleicht mit 2 Toren in Führung. So kommt es aber zum Gegenzug und Siebenmeter (muss man auch nicht pfeiffen) und zum Ausgleich.

Naja, mit ein wenig Cleverness schaukelt man das aber auch so nach Hause. Ich hoffe mal, dass es ähnlich wie 06 läuft, da sind wir auch eher schlecht als recht gestartet.

Das Foul gegen Hens musste ganz klar gepfiffen werden, der Siebenmeter für die Russen allerdings auch. Schade, eigentlich gehören die dänischen Schiedsrichter zu den besten der Welt, aber auch die machen Fehler.

Von der deutschen Mannschaft erwarte ich übrigens nicht viel, mit dem Einzug ins Viertelfinale wäre ich schon hochzufrieden.

Wie stehts denn um die Mannschaft? Hab das irgendwie ganz aus den Augen verloren, haben die nicht bei Olympia oder den Europameisterschaften total versagt?

Ja, nach der WM 07 war nicht mehr viel los. Aktuell liegt man auch schon 3:7 gegen Tunesien hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Übertragung von RTL ist grottenschlecht. Der Moderator hat null Ahnung und dem Kommentator wurde wohl ein Zettelchen mit den wichtigsten Handballregeln und ein paar Sportmoderatorenphrasen hingelegt. Dann muss jede Spielsituation hundert Mal aus zig Winkeln wiederholt werden und jedes Mal wird das dämliche Logo eingeblendet. Da waren ARD und ZDF wesentlich besser.

Wie heißt denn der Moderator (nicht Kommentator) nochmal? Der ist ja unerträglich bzw. hat einfach überhaupt keine Ahnung.

Einige Auszüge aus der Vorberichterstattung:

"Hier sieht man gerade einen 7-Meter" (Zu sehen ist ein Freiwurf in großem Abstand zum Tor)

"Der ist beim THW Kiel... das ist der beste Verein der Welt, oder Markus (Bauer)? *treudoofguck*"

"Das ist Spieler X, einer der besten der Welt... äh... wo spielt der jetzt gleich nochmal?"

Durch die Niederlage der Polen gegen Mazedonien nimmt die deutsche Gruppe mal richtig an Fahrt auf. 4 Mannschaften, die sich um die 3 Hauptrundenplätze bewerben.

Zurück
Oben