• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hama Scartverteiler 5fach

• Ersteller Ersteller Valo
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, bitte keinen reinen Scart-Verteiler kaufen. Das Thema hatten wir hier ja schon mehrmals. Reine Verteiler verschlechtern das Bild (Kontrast und/oder Helligkeit; in manchen Fällen auch Bildstörungen). Kauf Dir einen Umschalter: Manuell oder automatisch!

(und blätter mal etwas in den älteren Threads, da wurde das wirklich schon viel besprochen)

Gruß,
Franky

Oha 61,99 € ist schon viel Kohle für `nen Scartverteiler, wie gross ist denn eigentlich das Teil?

Original geschrieben von Valo
Oha 61,99 € ist schon viel Kohle für `nen Scartverteiler, wie gross ist denn eigentlich das Teil?

du weisst doch wie groß scart buchsen sind.. jetzt überlegst du dir ein wenig die perspektive und kommst ungefähr auf die größe anhand des bildes oben :D

Jo, aber ist mir zu gross und vorallem geb ich keine 120 DM für nen Scartverteiler aus, Urg verdammt sag mir das der Hama Scartverteiler gut ist! :D

Jetzt echt nicht? Man tu mir das nicht an :D, kennste nen gescheiten? :)

Jetzt echt nicht? Man tu mir das nicht an :D, kennste nen gescheiten? :)

Also der Umschalter (Achtung: kein Verteiler, sondern Umschalter) von Hama liefert sehr gute Bildqualität und kostet zw. 20-30 EUR. Allerdings hat er nur 3 Eingänge. Willst Du auch einen DVD-Player anschließen? Die haben meistens auch einen Eingang zum Durchschleifen, dann würde der 3er Umschalter reichen.

Gruß,
Franky

Also der Umschalter (Achtung: kein Verteiler, sondern Umschalter) von Hama liefert sehr gute Bildqualität und kostet zw. 20-30 EUR. Allerdings hat er nur 3 Eingänge. Willst Du auch einen DVD-Player anschließen? Die haben meistens auch einen Eingang zum Durchschleifen, dann würde der 3er Umschalter reichen.

Gruß,
Franky

urg hat eh nur drei geräte, da reicht sein TV :D .. die olle wurstdose hat nämlich etliche rgb ports.. :grr: ;) ...

urg hat eh nur drei geräte, da reicht sein TV :D .. die olle wurstdose hat nämlich etliche rgb ports.. :grr: ;) ...

dafür kann meine Wurstdose flimmerfreie NTSC Currywürstchen backen :D
Und da ist noch nicht eine angebrannt:p

@valo: die anderen haben schon recht, ausserdem haben die da mehr ahnung von als ich, da ich sowas nicht nutze.
Würde mir aber auf gar keine Fall ein Schleifbuchse, also ohne schalter, kaufen.
sonst bist du nachher stinksauer...

dafür kann meine Wurstdose flimmerfreie NTSC Currywürstchen backen :D
Und da ist noch nicht eine angebrannt:p

@valo: die anderen haben schon recht, ausserdem haben die da mehr ahnung von als ich, da ich sowas nicht nutze.
Würde mir aber auf gar keine Fall ein Schleifbuchse, also ohne schalter, kaufen.
sonst bist du nachher stinksauer...

das problem ist: die hame ist afaik eine der EINZIGEN die rgb unterstützt, es soll wohl bald eine von bigben kommen (habe mit der deutschen distribution telefoniert), aber wann? keine ahnung... aktive rgb umschalter bekommt man ab 400 EUR (afaik).. wenn man unbedingt viel umschalten MUSS, und das teil da oben nicht funkt, dann eben einen avreceiver mit svideo.. aber normalerweise funkt das hama teil gut...

@urg: ntsc flimmern? :) ach du meinst ps!! i c :)

das problem ist: die hame ist afaik eine der EINZIGEN die rgb unterstützt, es soll wohl bald eine von bigben kommen (habe mit der deutschen distribution telefoniert), aber wann? keine ahnung... aktive rgb umschalter bekommt man ab 400 EUR (afaik).. wenn man unbedingt viel umschalten MUSS, und das teil da oben nicht funkt, dann eben einen avreceiver mit svideo.. aber normalerweise funkt das hama teil gut...

@urg: ntsc flimmern? :) ach du meinst ps!! i c :)

Okay vielen Dank Jungs, dann hol ich mir den Hama 3fach mit Umschalter, dann tu ich halt nur Umstöpseln wenn ich VideoCD´s gucken will, weil auf Quali möcht ich nicht verzichten. :)

Zurück
Oben