• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Habt ihr schonmal ein Game umgetauscht...

...dass euch nicht Gefallen hat?

Hab mir bei MM letztens Deus ex2 gekauft, aber das Game hat mir so gar nicht gefallen.

Nehmen Händler die Games zurück, wenn sie schon angezockt wurden?

hm ich hab mal ein spiel umgetauscht aber das war noch für dreamcast und es war kaputt, heut wirds aber sicherlich anders sein, ist aber bei software von händler zu händler verschieden denke ich?!

Der Media Markt Ludwigshafen war bislang immer ziemlich kulant in solchen Dingen. Ein Freund hat gar zwei Mal an einem Tag ein Game umgetauscht, dass ihm nicht gefallen hat. Und hat dies auch als Grund angegeben. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her und es handelte sich um Dreamcast-Games, die aufgrund des Datenträgers nicht ganz so leicht zu kopieren sind, wie DVDs von heute. Hing vielleicht damit zusammen? Anyway, kannst es versuchen. Doch ich glaube mittlerweile nehmen die nur noch versiegelte Ware zurück, hab im Media Markt Sandhofen letzte Woche so nen Aushang gesehen...

Viel Glück!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von mcpete

Auch bei geöffneten Games und ohne Angabe von Gründen?

Eigentlich dann nicht mehr.

Ich hab mal IK+ für den GBA zurück gegeben, weil es einfach so dermaßen scheiße war. :D War denen aber auch wurscht im Saturn, warum. Habe nur gesagt: "Will ich nicht." und das reichte schon. :)

Original geschrieben von Justus Jonas

Eigentlich dann nicht mehr.

Ich hab mal IK+ für den GBA zurück gegeben, weil es einfach so dermaßen scheiße war. :D War denen aber auch wurscht im Saturn, warum. Habe nur gesagt: "Will ich nicht." und das reichte schon. :)

rechtlich ist das aber nicht gültig. deutsches recht besagt einen umtausch innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen. gründe können vielfältig sein - und erst dann entstehen, wenn ein spiel geöffnet wurde (was, wenn zB die anleitung fehlt?).

gerade die großmärkte sind aber sowieso meistens kulant und nerven nicht.

btw.

hatte jetzt nach 3 wochen einen fernseher umgetasucht, neuen (andere marke) mitgenommen und den nächsten tag wieder zurückgeschafft, weil mir das bild zu hause zu scheisse war und es mcih ankotzte dass er immer in den 16:9 modus beim booten der ps2 schaltete (ja ich weiss, das liegt an der ps2, die anderen konnten aber immer 4:3 speichern). also ab zurück - ohne fragen zu stellen oder mir auf den sack zu gehen, hab ich meine kohle zurück bekommen.

Zurück
Oben