• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hab probs mit meinem TV Gerät

• Ersteller Ersteller Kosai
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kosai

Guest
Also bei meinen TV Gerät Sharp 51ET-35S habe ich das Prob das unten rechts und Links an den Bildröhren seiten ein Grün und ein Rot stich drin ist... das fällt besonders auf wenn ich Nes zogge...
Könntet ihr mir sagen was das ist ist meine Bildröhre hin?

Und dann wollte ich fragen ob mir jemand diesen Code nennen kann wie ich in diese TV Menü komme wo man zb das Bild zentrieren kann usw...

Haste das Problem nur beim NES? Dann könnte es auch an der Konsole oder am Kabel liegen

Ne,es ist immer da auch beim Normaln TV gucken sind immer diese Farbstiche drin nur man werkts beim N64 und beim TV gucken nicht so als wenn du grelle Farben zb ein blau hast dann wird das an der stelle zb grün oder Lila wegen dieser farbstiche...

tja dann würde ich an deiner Stelle zum nächsten Radio und Fernsehtechniker deines Vertrauens maschieren, und ihm das Problem erklären. Er kann dir da sicher besser weiterhelfen, als hier welche im Forum per Ferndiagnose

Original geschrieben von Baca
tja dann würde ich an deiner Stelle zum nächsten Radio und Fernsehtechniker deines Vertrauens maschieren, und ihm das Problem erklären. Er kann dir da sicher besser weiterhelfen, als hier welche im Forum per Ferndiagnose
Ich hab gedacht vieleicht könnte mir dieser Ede helfen...der kennt sich doch mit TV Geräten usw aus...

Was heisst hier "dieser" Ede ....

Hast du magnetische Quellen in der Nähe deiner Glotze?
Lautsprecher oder Ähnliches.

Mit dem Servicemenü kannst du lediglich die Geometrie einstellen, einen Farbstich krigst du damit nicht weg.

Klar helfen kann dir sicher einer hier. Aber wenns wirklich was am Fernseher ist, musste sowieso zum nächsten Techniker damit (oder dir nen neuen kaufen).

Ab zum Techniker, selber machen kannste da nix.
Den Tipp von Ede könntest du aber zumindest versuchen, stell das Ding ma ganz woanders hin, und versuch es da mal.

btw, verschieb das ma einer ins richtige Forum.

Original geschrieben von Ede
Was heisst hier "dieser" Ede ....

Hast du magnetische Quellen in der Nähe deiner Glotze?
Lautsprecher oder Ähnliches.

Mit dem Servicemenü kannst du lediglich die Geometrie einstellen, einen Farbstich krigst du damit nicht weg.
Ich hab da einen Videorecorder ne Uhr Premiere World nen paar Konsolen also ich glaub da sind keine Magnetischen sachen..
Hatte ihn mal woanders stehen aber die Stiche warn weiterhin zu sehen...

Ab damit inne Werkstatt, die sollen sich die Sache mal anschauen, wenn du Glück hast wird lediglich die Bildröhre entmagnetisiert, wenn du Pech hast ist die Röhre hin.

Ab damit inne Werkstatt, die sollen sich die Sache mal anschauen, wenn du Glück hast wird lediglich die Bildröhre entmagnetisiert, wenn du Pech hast ist die Röhre hin.
Scheisse wie kann den die Kapuut gehen hab da nichts mit angestellt...aufeinmal waren die Farbstiche da drin..

Original geschrieben von Kosai

Scheisse wie kann den die Kapuut gehen hab da nichts mit angestellt...aufeinmal waren die Farbstiche da drin..

Das kann immer mal passieren.

Ich habe mir vor 2 Jahren nen brandneuen 16:9 Fernseher gekauft und nach 3(!!) Wochen hatte ich auf einmal 2 breite helle Streifen im Bild - Röhre hin.
Bei dir klingt es aber nach Magnetschaden (Farbstiche), dürfte eigentlich nicht soooo viel kosten.

Ist es ein 100Hz Gerät?

Das kann immer mal passieren.

Ich habe mir vor 2 Jahren nen brandneuen 16:9 Fernseher gekauft und nach 3(!!) Wochen hatte ich auf einmal 2 breite helle Streifen im Bild - Röhre hin.
Bei dir klingt es aber nach Magnetschaden (Farbstiche), dürfte eigentlich nicht soooo viel kosten.

Ist es ein 100Hz Gerät?
Ne ein 50/60 Hz gerät....

Und wie kommen da Magnet schaden rein?
Und wie entmagnetisiert man die röhre?
an meinen Monitor kann ich den per knopf magnetisieren...

magnetische störungen sind meist violett... habe von so einem fehler auch nix gehört, kenne nur den mit den "drei strichen" beim umschalten auf 16:9..

@ede

wie sahen die "hellen" striche/ balken aus?

ich habe nämlich folgendes problem:

wenn ich über umshalter gehe, dann habe ich bei den AV eingängen einen mittigen, helleren balken. den sieht man nur gering, aber er ist da.. habe das problem umgangen, mit besserenkabeln und einem besseren umschalter. wenn ich direkt in die av eingänge gehe (ohne umschalter) dann isser weg. kann es sein, dass das signal uz schwach wir, und der empfänger dann sowas macht, dieser also sensibel ist (ps: unabhängig vom format (svideo, fbas, rgb)?

@ede: bitte was ist ein magnetschaden???

@kosai: Es kann z.B. sein das sich ein Bild eingebrannt hat, lässt du den Fernseher häufig mit unbewegten Bildern, Konsole im pause mode, laufen???
Wahrscheinlicher wäre in diesem fall aber eine Farbverschiebung auf der ganzen mattscheibe, nicht nur in den ecken.

Hat der TV in den Ecken Lautsprecher?? möglicherweise ist die Schirmung hin.

Zurück
Oben