• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Android Gutes Tablet unter 200 Euro?

E

Enrico Pallazzo

Guest
Will meinen Eltern zu Weihnachten ein Tablet schenken, das sie vermutlich nur zum surfen und gelegentlich mal ein wenig zum spielen nutzen würden. Wollte da jetzt keine Unsummen investieren, gibts was empfehlenswertes für 150 bis max. 200 Euro?
Hab selber keinen Überblick was denn was taugt

hm... Taugt das Fire denn was? Und es ist vermutlich ähnlich einem Kindle stark an Amazon gebunden, oder? Ansonsten machen zehn Zoll vermutlich mehr Sinn, da hat Leser nicht unrecht. Und Android bitte

Die aktuellen Fire-Tablets sind im Prinzip prima. Aber wegen der amazon-Bindung würde ich davon abraten. Bei Android allerdings darauf achten, dass mindestens 5.0 drauf ist - es schwirrt noch Neuware rum, die ernsthaft mit 4.1 (ohne Update-Möglichkeit) ausgeliefert wird. Es gibt massig Billigware für ca 100 Euro, die für Basiszwecke ausreicht, aber mit Acer, Samsung, Lenovo etc im Preisbereich 150 - 200 machst du wenig falsch.

Wir haben jetzt zweimal das Lenovo Yoga 2 gekauft. Allerdings hat das nur 8". Verwendet werden soll es für den selben Zweck + digitaler Fotorahmen für unseren kleinen (das ist eher der Hauptzweck).
Das zweite dient meiner Freundin als Ersatz für ihr Fire HD. Die Amazon Bindung ist echt nervig, gibt nicht mal Youtube und so. Maximal über Drittapps etc..

Vielleicht rotiert das ja nochmal rein in den Angeboten bei Amazon. Wir habens einmal diese Woche und einmal im Cyber Monday für je 149€ gekauft. Das Teil is wahnsinnig schnell im Vergleich, hat Android 4.x, lässt sich aber direkt auf 5.x upgraden.

Die Nachfolger - das Yoga 3 - sind eher ein Rückschritt, da keine 2GB Ram mehr.

edit: lass die alle reden, kauf kein Samsung!!!

Sehe gerade das es scheinbar kein Standard ist: ne Sim Karte sollte nutzbar sein

Sehe gerade das es scheinbar kein Standard ist: ne Sim Karte sollte nutzbar sein

DAS FÄLLT DIR JA FRÜH EIN! Wie kaufst du Autos? "Tag, ich möchte gern ein Auto. Was gibt's denn da? (Drei Stunden später) Alles schön und gut, aber es sollte eins sein, mit dem man Betonplatten transportieren kann. Was? Ach, das heißt Lastkraftwagen?" :D

Schränkt die Auswahl stark ein. Wieso sollte das Standard sein?

Vielleicht fragst du einfach im Media Markt, was sie gerade an solchen Modellen da haben. Ansonsten finde ich z.B. das hier: http://www.amazon.de/XIDO-X110-Zoll...qid=1449738594&sr=8-3&keywords=tablet+telefon

Gibt es denn keine eierlegende Wollmichsau die alles kann, aber nichts kostet? :D

Zurück
Oben