• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gute Soundkarte ???

Fersy

Bekanntes Mitglied
wollte mal fragen welche soundkarte ihr so benutzt und ob ihr zufrieden damit seit...

hab jetzt schon die 3te terratec zerschrotet und will auf einen anderen hersteller umsteigen..

bei einer soundblaster bin ich mir irgendwie auch nicht so sicher da ich schon des oefteren gehoert habe das es treiberprobleme gibt..

gruss
fersy

hab na SB live 5.1
mit der karte selber bin ich zufrieden, nur die treiber sind scheisse. irgendwas geht immer nicht. aber die neusten treiber der live karten sind schon fast perfekt. bis auf n paar bugs.

Hab ne Soundblaster Audigy Player. Super-Teil mit klasse Qualität für nur 70-80 EUR (hatte ich bezahlt, vielleicht jetzt sogar noch günstiger). Das schöne: Die hat so ganz nebenbei noch nen Firewire-Port mit dem ich Daten von meiner Video-Cam übertrage und zurück. Funzt 100%.

Gruß,
Franky

das mit der 5.1 und treiber müssenwir nochmal audiskutieren.
entweder geht das dolby digital nich so wie es soll, oder die boxen werden nciht richtig angesprochen, oder die ganze EQ effekte lassen sich nich einzerln regeln. oder die aufnahme nimmt nur auf wenn man sie auf den laustrepchern auch ausgiebt, oder auf einmal sacht die software das die das creative center nich starten kannst weil die karte nich richtig installeirt ist ...

seit den neusten treibern gehts zu 90%
immo geht mein mikrofon mal wieder nur wenn ich die auf die lautsprecher stelle. das gibt ne lustige rückkoplung und dann ists auch wieder gegessen mit der aufnahme

Solche Probleme hatte ich mit der Audigy Player nie. DD und alles funzt 100%. Auch nie Treiberprobleme (mache alles mit der Karte, auch voicecomm in bei online-Spielen).

Gibt jetzt glaube ich nen Nachfolger. imo ist die Kart aber auch ne 'Klasse höher'.

Gruß,
Franky

Hab mal bei www.mindfactory.de geschaut. Die SB Audigy Player gibts noch für 68 EUR. Super-Preis für das Teil. Wenn Du ne qualitäts- und ausstattungsmäßig gute Karte haben willst und Dich nicht mit Problemen bei Treibern etc. rumschlagen möchtest, dann ist das die Empfehlung. Allerdings halt auch etwas teurer als ne schnöde Live. ;)

Gruß,
Franky

Hab Sondblaster Live! Value. Naja gestern ein paar Probleme damit, zwar zum ersten Mal, war aber etwas nervig, irgendwas wurde da nicht ganz installiert, erkannt, Gameport bla keine Ahnung...habs dann aber doch noch hingekriegt. Weiß gar nicht ob es die Karte noch gibt, wird deinen Ansprüchen aber sicher nicht gerecht...:D

mfg

Original geschrieben von Franky
Hab mal bei www.mindfactory.de geschaut. Die SB Audigy Player gibts noch für 68 EUR. Super-Preis für das Teil. Wenn Du ne qualitäts- und ausstattungsmäßig gute Karte haben willst und Dich nicht mit Problemen bei Treibern etc. rumschlagen möchtest, dann ist das die Empfehlung. Allerdings halt auch etwas teurer als ne schnöde Live. ;)

Gruß,
Franky

hab mir gerade den test auf tomshardware.de durchgelesen und bin ueberzeugt !!

hab mir die karte gleich bei mindfactory bestellt... :D

gibt es eigentlich eine moeglichkeit die karte an einen dolby digital receiver anzuschliessen ??

Original geschrieben von Fersy

hab mir gerade den test auf tomshardware.de durchgelesen und bin ueberzeugt !!

hab mir die karte gleich bei mindfactory bestellt... :D

gibt es eigentlich eine moeglichkeit die karte an einen dolby digital receiver anzuschliessen ??

Gute Wahl. :)

Klar kannst Du die direkt an den A/V Receiver anschließen. Die hat ja einen 6-Kanal SPDIF out.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Gute Wahl. :)

Klar kannst Du die direkt an den A/V Receiver anschließen. Die hat ja einen 6-Kanal SPDIF out.

Gruß,
Franky

gibbet da ein spezielles kabel fuer ?? zb. von klinke auf koax ???

oder wie laeuft sowas ??

Zurück
Oben