• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gute Nachricht für Import-Fans

@Gany: Jedenfalls haben unsere Einzeiler im Gegensatz zu deinem Unterhaltungswert. :D

Freude darf man auch mal als Einzeiler ausdrücken. :) Die Anhebung kommt nur leider bei mir für einige Sendungen zu spät. :zahn: Was soll's...trotzdem günstiger.

boah, fühlen sich aber gleich viele angesprochen...antwort kommt natürlich in form eines einzeilers.:mf:

ich hab auch schon genug einzeiler abgesetzt, aber ein fred, in welchem nur solche comments stehen sieht doch irgendweie bekloppt aus.;)

sehr schön dann kann man sich ja auch mal endlich ein paar Spiele auf einmal schicken lassen, oder nette Special Editionen ordern, ohne gleich fest mit dem Zoll rechnen zu müssen

Coole Sache, ist nur leider ein paar Jahre zu spät passiert :|
Derzeit ist es für mich kaum noch interessant.

@Firo: Muss nicht sein. Man(n) weis nie. :D
Importe sind meist um einiges günstiger als die EU-Versionen.

Das ist wirklich eine gute Nachricht. Ob damit darauf reagiert wird, dass durch das Internet immer mehr Waren weltweit bestellt werden und beim Zoll abgefertigt werden müssen?

@Mario: Die beim Zoll werden nun noch mehr Zeit zum Telefonieren und Kaffeetrinken haben. :D

Finde ich auch klasse, ohne die Zollgefahr werde ich wohl auch des öfteren mal nen Import in Erwägung ziehen.

Tja, da haben wir uns wohl doch zu früh gefreut:

[Es] weisen die Zollbehörden nun darauf hin, dass die neue Regelung ausschließlich für Zölle gelte, während es eine entsprechende Angleichung der Einfuhrumsatzvorschriften nicht geben werde. Im Klartext bedeutet dies, dass bei Eigenimporten mit einem Wert von über 22 Euro gemäß Artikel 22 der Richtlinie 83/181/EWG weiterhin 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Keine-goldenen-Zeiten-fuer-Eigenimporte--/meldung/116958

:(

Schon, aber die 19% Einfuhrumsatzsteuer bleiben halt, was die Nachricht oben nicht mehr ganz so positiv erscheinen lässt, wie sie mal war.

Zurück
Oben