• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gute idee oder wahnsinn ??????

• Ersteller Ersteller dorughs
  • Erstellt am Erstellt am
D

dorughs

Guest
Hi Ho !

Ich hab ein Epox 8kha+ seit gestern stelle ich fest das der Lüfter des Mainboards ( Southbridge ? ) irgendwie lauter geworden ist.
Da ich keinen Bock habe mir einen neuen zu kaufen, habe ich eine Idee.

Ich schraube den Lüfter einfach ab !

Da ich ein Chieftec gehäuse mit Seitenlüfter habe, müsste dieser doch in der lage sein, den entsprechenden Chip ausreichend zu kühlen. Vorallem da auf anderen Boards ja meist nur ein passiv kühler drauf sitzt, denke ich das dies ausreichen könnte.

was meint ihr ?????

Na ich weiß nicht so recht, die Dinger werden eigentlich schon recht heiß, nicht umsonst hat man Kühler drauf montiert. Wenn allerdings ein Gehäuselüfter in der Nähe Luft raufpustet, könnte (!) es gehen.
Mir persönlich wäre es ein bissl zu riskant.
BTW: Mein Chipsatzlüfter wird auch immer lauter, scheiss Staub. :D

man müsste jetzt wissen, ob das halt reicht, weil andere boards mit 266A Chips werden ja passiv gekühlt ! :(

Musstu probieren! *g*

@dorougs
Mach es einfach, du kaufst dir ja eh alle 4 Wochen ´ne neue Hardware. :D

Zurück
Oben