• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GTA Doublepack (GTA 3 + Vice City)

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Nutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Nutzer

Guest

Hab ich heute im Media Markt Freiburg für 57 Euro gesehen. Genauso wie es das Packshot zeigt, ist das Doublepack ohne Jugendfreigabe. Weiß jemand, ob es sich bei GTA VC um die Original-Version handelt oder um die deutsche?

Ich hab eh den Überblick verloren. Welche Variante is jetzt indiziert? GTA3 is immer noch frei erhältlich, oder?

Original geschrieben von TheAL
Ich hab eh den Überblick verloren. Welche Variante is jetzt indiziert? GTA3 is immer noch frei erhältlich, oder?

jupp, nur bei GTA VC gibts nur noch die deutsche version.

GTA III > 18er version multilingual
GTA VC > 16er version multilingual (es fehlen aber die rampages)
diese version wurde indiziert
GTA VC > 16er version nur noch deutsprachig

*ab 18* bedeutete vor dem 1. april, das das entsprechende spiel indiziert war. da es ja nun keine indizierung mehr gibt, dürfen *ab 18* spiele frei verkauft werden, allerdings nur gegen alternachweis, wodurch der verkauf über das anonyme internet praktisch wegfällt.

Original geschrieben von .RAM
*ab 18* bedeutete vor dem 1. april, das das entsprechende spiel indiziert war. da es ja nun keine indizierung mehr gibt, dürfen *ab 18* spiele frei verkauft werden, allerdings nur gegen alternachweis, wodurch der verkauf über das anonyme internet praktisch wegfällt.

sorry, aber das is ziemlicher Unsinn. "ab 18" gab es vor dem 1.April gar nicht bindend, das war lediglich eine Altersempfehlung. Indizierung gibt es nach wie vor, die tritt aber nur noch in kraft, wenn das Spiel gar keine USK-Freigabe bekommt. Kauf über´s Internet is mittlerweile mit Altersnachweis kein Problem mehr, im gegensatz zu vor dem 1.4., wo es generell verboten war indizierte Titel zu versenden.

@mcpete
"keine Jugendfreigabe" is einfach "ab 18", die ham die Bezeichnung nur geändert

Nachtrag: Das Doublepack wird wie bereits bei GTA für PSOne in einem Pappschuber ausgeliefert, indem sich die Spiele in jeweils einer eigenen normalen Spieleverpackung befinden. Bei GTA 3 handelt es sich, wenn man sich den DVD-Verpackungsrücken anschaut um die Original-Version und nicht um die Platinum-Version.

Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich bei GTA VC um die deutche Version handelt (Original ist glaub ich indiziert), da aber GTA 3 ab 18 ist, ist das ganze Pack ohne Jugendfreigabe.

sorry, aber das is ziemlicher Unsinn. "ab 18" gab es vor dem 1.April gar nicht bindend, das war lediglich eine Altersempfehlung. Indizierung gibt es nach wie vor, die tritt aber nur noch in kraft, wenn das Spiel gar keine USK-Freigabe bekommt. Kauf über´s Internet is mittlerweile mit Altersnachweis kein Problem mehr, im gegensatz zu vor dem 1.4., wo es generell verboten war indizierte Titel zu versenden.

@mcpete
"keine Jugendfreigabe" is einfach "ab 18", die ham die Bezeichnung nur geändert

was denkst du warum ich *ab 18* in sternchen gesetzt habe und dazu geschrieben hab BEDEUTETE??? mir ist schon klar das es die bezeichnung *ab 18* VOR dem 1. april 2003 nicht gab. das diente lediglich als veranschauung. und es ist heutzutage ein problem *ab 18* software über das internet zu kaufen. denn bei ebay, amazon ist das praktisch komplett unmöglich. und hey.....ich hab keine lust jedem hinz und kunz meinen personalausweis bzw. dessen nummer zuzuschicken.

Es wird Sehr wahrscheinlich die dt version sein ( hab ka) aba jedenfalls wenn du blut sehen willst Stellst einfach deine PS 2 auf Englisch um nun Kannst am besten mitter kettensäge das blut an deine Kamera Spritzen lassen ^^

Viel Spass beim Sägen ^^

:mf: mfg

das ist es eben. nur in der indizierten erstauflage von GTA VC ging das. die zweitauflage (mit weissem hintergrund auf dem cover) bietet diesen trick eben nicht mehr. dort darf man nur noch die cut version in deutsch spielen.

was denkst du warum ich *ab 18* in sternchen gesetzt habe und dazu geschrieben hab BEDEUTETE??? mir ist schon klar das es die bezeichnung *ab 18* VOR dem 1. april 2003 nicht gab.

Das hast du aber nicht geschrieben, davon abgesehen, dass es immer noch eine Indizierung gibt, du hast geschrieben es gäbe keine mehr.

es ist heutzutage ein problem *ab 18* software über das internet zu kaufen. denn bei ebay, amazon ist das praktisch komplett unmöglich.

Weil sie es nicht vorsehen, das is aber deren Sache, möglich ist es seit dem 1.4.
Vorher war es überhaupt nicht legal möglich 18er Sachen zu erwerben, bei Spielen nur deswegen, weil USK nicht bindend war.

und hey.....ich hab keine lust jedem hinz und kunz meinen personalausweis bzw. dessen nummer zuzuschicken.

das is deine Sache

falsch. seit eben dem 1.ten april DARF kein spiel mehr indiziert werden. bestehende indizierungen bleiben allerdings erhalten.

vorher war es schon legal indizierte spiele zu erwerben. natürlich auch gegen altersnachweis. das wurde nur dadurch erschwert, das man keinerlei werbung für das spiel machen durfte und darunter fällt auch das *zu schau stellen* im laden. wenn man aber den verkäufer beispielsweise fragte, bekam man ne auswahl an indizierten games unter der ladentheke zu sehen.

falsch. seit eben dem 1.ten april DARF kein spiel mehr indiziert werden. bestehende indizierungen bleiben allerdings erhalten.

wo hast du das denn her?
Es darf nur nix indiziert werden was eine USK-Freigabe erhalten hat, weil USK jetzt bindend ist. Was keine USK bekommt, aus welchen Gründen auch immer, kann auch weiterhin indiziert werden.

vorher war es schon legal indizierte spiele zu erwerben. natürlich auch gegen altersnachweis. das wurde nur dadurch erschwert, das man keinerlei werbung für das spiel machen durfte und darunter fällt auch das *zu schau stellen* im laden.

vor dem 1.4. durfte indizierte und ab18-Ware generell nicht per Versandhandel verkauft werden, egal ob Altersnachweis oder nicht, sie durften nicht. Die Möglichkeit gibt es erst seit dem 1.4.

wo hast du das denn her?
Es darf nur nix indiziert werden was eine USK-Freigabe erhalten hat, weil USK jetzt bindend ist. Was keine USK bekommt, aus welchen Gründen auch immer, kann auch weiterhin indiziert werden.

es kann nix mehr indiziert werden. und alles was KEINE usk empfehlung hat ist automatisch *ab 18*, sprich alle importe.

vor dem 1.4. durfte indizierte und ab18-Ware generell nicht per Versandhandel verkauft werden, egal ob Altersnachweis oder nicht, sie durften nicht. Die Möglichkeit gibt es erst seit dem 1.4.

ich bezog mich auch nicht auf den internethandel, aber egal. selbst bei OKAYSOFT.de kam man damals schon an UK versionen ran ;)

es kann nix mehr indiziert werden. und alles was KEINE usk empfehlung hat ist automatisch *ab 18*, sprich alle importe.

Richtig, wer besipielsweise ein jap. Mario 64 an jemanden unter 18 Jahren verkauft macht sich strafbar! :D So doof das klingt, ist aber so. Einzig positiv an der Sache: Wir bekommen die VErsionen ab 18 warscheinlich ungeschnitten. :)

ja, und kann indiziert werden.
Wie lange willste denn noch drum rumreden, gib doch einfach zu, dass das eine Falschaussage war. indizierung gibt es nach wie vor.

ich bezog mich auch nicht auf den internethandel, aber egal.

"......wodurch der verkauf über das anonyme internet praktisch wegfällt"
komisch, also ich hab den Satz so interpretiert...

selbst bei OKAYSOFT.de kam man damals schon an UK versionen ran ;)

warum denn nicht?
Waren die etwa indiziert?

Mal wieder zum Thema Xbox-Fassung:

Auf Gamespot ist seit gestern ein Preview der Xbox Version von GTA VC. Alles schön verbessert: Mehr Polygone, schönere Effekte ... aber:

Es soll noch ruckeln wenn viel los ist. arghhhhhhhhhh :wall: verdammt noch mal, die sollen meinetwegen Effekte weglassen, aber auf der Xbox will ich keine Scheiss-(sorry)-Ruckelorgie mehr sehen.

uäg:dead:
Das kann doch wohl nich wahr sein, scheiss auf mehr Details, ich will ne konstante Framerate:bawling:

Solange es kein Dauerruckeln ist, und nur ab und an ruckeln wenn viel los ist, ist es wie bei vielen Spielen, also halb so wild! Ich bin aufjeden Fall heiß drauf. Gibt e auch ein paar Live! Features?

Original geschrieben von Franky
Mal wieder zum Thema Xbox-Fassung:

Auf Gamespot ist seit gestern ein Preview der Xbox Version von GTA VC. Alles schön verbessert: Mehr Polygone, schönere Effekte ... aber:

Es soll noch ruckeln wenn viel los ist. arghhhhhhhhhh :wall: verdammt noch mal, die sollen meinetwegen Effekte weglassen, aber auf der Xbox will ich keine Scheiss-(sorry)-Ruckelorgie mehr sehen.

100% agree :mad:

Zurück
Oben