• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Grüner fleck aufm TV

Achmed20

von beruf gestört
irgendwas is hier komisch!
früher wenn ich meinen PC an meinen TV gehängt habe, hatte ich nach 5 min immer einen grünen fleck auf der rechten seite des TV's. nun hab ich das mit meiner dbox auch.

aber nun kommt der hammer. ich hab inzwischen einen neuen TV und der fleck is schon wieder da.
ok, dachte ich. wird wohl irgendein magnetischer störfaktor sein.
allerdings viel mir ein das ich das in meiner alten wohnung auch hatte. das einzige was beide jetzt gemeinsam haben ist das die TV's beide neben meienr heizung standen/stehen.

kennt das jemand?

ich hab bei meiner PS2 den fleck, bei meiner D-Box und bei meinem PC. eigentlich kanns nur die heizung sein. weill n adere TV hat auch den fleck. ne box steht auch nich inner nähe.

sehr suspekt ...

das kann auch manchmal von den lautsprechern im tv kommen, wenn die magnetische abschirmung nicht einwandfrei ist. heizung ist auch sehr gut möglich. vielleicht mal ein bißchen blech vor die heizung stellen, und schauen, ob der fleck weggeht?!?

Wenn der Flech direkt rechts am Rand des TV´s, also in der Nähe der Boxen ist, dann liegt
Snot´s Vermutung mit der schlechten Abschirmung nahe.

Was allerdings dagegen spricht ist, das ich noch nie ne grüne Verfärbung, sondern immer was von lila-pink bis blau gesehen habe.

Hast Du denn die Geräte alle seperat, über jeweils ein Kabel, angeschlossen?? Sind die Kabel identisch??
Oder laufen die Geräte über ein Wahlgerät, A/V Receiver oder Scartwahlschalter???

Tritt der Fehler auf, egal welches Gerät du einschaltest, oder nur, wenn z.B. der PC dran war, und du danach ps zocken willst??

Wie alt ist denn der Fernseher??

alle geräte ham n anderes kabel,
also kanns daran schonmal nich liegen.

abschirmung wär möglich, aber andereseits treis nur aucf wenn n umgewandeltes Digitales signal da rein geht.

also z.b. PC, PS2 und DBox. reciever und normal TV ham das problem nich.

was aber absolut fastzinierend ist das das bei 2 fenrsehern und 2 wohungen auftritt. und das einzige was die gemeinsam haben is die heizung. war jedesmall ca 15 -30 cm rechts von meinem TV

beschreib den Fleck dochmal genauer, von form und lage.

angenommen die box ist die ursache, dann stellt sie das zentrum dar, wenn du herumzirkelst, in gedanken,
dann sollten sich die kreise, die du zirkelst, mit denen des kreises decken.
Wenn dem nicht so ist, und der kreis zwar rechts, nicht aber an der box, des tv, ist, dann kann es
ja nur am signal oder dem heiligen geist liegen :D

wenn ich das richtig deute, dann ist er da, egal welches digitale gerät du benutzt, sehr merkwürdig.

Ich schlage vor Du setzt die 3D Brille ab, dann ist auch der rote Fleck weg :D

Sorry, aber da werd ich nicht schlau draus, kann Dir so leider nicht weiterhelfen.

Probier doch einfach mal aus nur TV und PS 2 irgendwo auf´m land, wo keine Heizungen sind :rolleyes:

das kann nur vonner heizung kommen.
bei digitalen geräten is das signal auch stärker oder?

wenn ich meinen PC anklemme kribbelts immer herlich am stecka

Zurück
Oben