• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Größte Spieleüberraschung 2008

Madruk

Big Raushole
Nun, da es schon einen Thread übner Enttäuschungen gibt, kann ich ja einen über (positive) Überraschungen im Jahr 2008 aufmachen.

Für mich gab´s mehrere Überraschungen:

GTA 4: War nie ein Fan der Serie und wurde sehr, sehr positiv überrascht. Zum einen hatte ich endlich keine Motion Sickness mehr wie bei SA oder VC, zum anderen hat´s mich endlich mal zum Durchspielen motiviert. Charakterdesign, Story, Gameplay, Grafik, Sound und Atmosphäre sind für mich durch die Bank im hohen 90er Bereich angesiedelt.

Dead Space: Bisher nur bis zum 3. Level gespielt, aber lecko mio! Was für ein Game! Der absolute Pflichttitel für Freunde von Horror, Blut und Gedärm. :D

Midnight Club: Los Angeles: Auch hier ein Titel, dessen Vorgänger mich nicht angemacht haben. Auch hier müssten m.E. nur Bewertungen im 90er Bereich fallen. Racer des Jahres.
 
Wario Land Shake

Ok, dass ein Wario Land gut ist, ist jetzt nichts verwunderliches, aber dennoch hat es mir mehr gefallen, als ich eigentlich erwartet habe und zudem lagen zwischen Ankündigung und Release nur weniger Wochen, was man ja auch als Überraschung werten kann. :zahn:

Achja, Fifa 09 natürlich auch.
 
Lost Odysee - nicht zuviel erwartet und von einem großartigen Rollenspiel mit mehr Tiefgang als die letzten FF überrascht worden.

Too Human - nach den letzten Videos vor Release nicht viel erwartet aber ein wirklich gutes Spiel erhalten mit dem ich einen Haufen Spass hatte

Fable 2 - Ich mochten den Vorgänger nicht und hab mir den zweiten nur gekauft um die Wartezeit auf Fallout zu verkürzen, absoluter Überraschungshit für mich - sogar noch durchgespielt bevor es an Fallout ging, will was heißen :)

Warhammer Online - Ähnlich wie bei Too Human, nach den ersten realistischen Previes nicht viel erwartet, aber das Endprodukt überzeugt auf der ganzen Linie (naja, zumindestens für ein MMORPG zum Release ^^)

Dieses Jahr gab es imo verdammt viele gute - bis hervorragende Games.
 
Lost Odyssey - mag Rollenspiele jetzt nicht SO gerne, aber dieses hat mich irgendwie fasziniert. Hatte es nur gekauft weil es neu für 19€ verschachert wurde.

Gears of War 2 - der Vorgänger war stinklangweilig und kurz vor dem Ende (wie ich später bemerkt habe) konnte ich nimmer weiter spielen. War einfach langweilig. Dann die letzte Mission kurz vor dem Anspielen von Teil 2 gemacht und den zweiten Teil bis kurz vor Ende meine neue 360 nach 2 Tagen Betrieb abgekackt ist. Es ist nicht sehr gut, kann aber beim ersten mal durchaus etwas Spaß machen.

NEVES - habe ich nur günstig gefunden und zig Stunden dran gesessen. Süchtigmachend :)

Ansonsten keine Überraschungen sondern eher gut ausgewählt :znaika:
 
"Alone in the Dark" (360)

Ich war überrascht, dass das Spiel so scheiße ist! :zahn:

Aber mal ernsthaft: So ne richtige Überraschung war dieses Jahr für mich irgendwie gar nicht dabei. Kommt aber vielleicht noch, das Jahr ist ja noch nicht rum und ein paar interessante Spiele werden ja erst noch released.

MfG,
Crayfish
 
Lego Indiana Jones:
ist eigentlich nicht mein Genre, aber die Demo dieses Spiels hatte mich so gepackt, dass ich es kaufen musste. Hat einen riesen Spass gemacht Indy 1-3 zu spielen. Dabei sind alle Teile sehr nah an der Story gehalten und auch noch super umgesetzt.

Ich hatte selten soviel Spass mit einem Spiel und noch nie zuvor den Drang ein Spiel zu 100 % abzuschliessen.
 
:dead: Habe mich schon nach zwei Leveln zu Tode gelangweilt weil es konstant nur der gleiche Kram war. Konzept und Charme sind ja da, die Ausführung ist aber...naja. Mittelmäßig.
 
Zurück
Oben