der Raptor
auf den Hund gekommen
Es gibt ja Spiele auf die freut man sich diebisch und kanns kaum erwarten wenn das langersehnte Teil dann in der Konsole liegt.
Man spielt es an und nach wenigen Stunden kommt die Ernüchterung: Das Spiel ist ein Rohrkrepierer auf ganzer Linie.
Hier mal meine Hitliste der größten Enttäuschungen:
Den Anfang macht Assasins Creed.
Umjubelter mit viel Vorschusslorbeeren bedachtes Game (der Trailer war ja aber auch genial)
Zu Anfang, Wow, toll riesig.Welche Weitsicht. Oh geil wie man toll klettern kann. Anschl. die Erkenntnis das immer das gleiche vom Spieler gefordert wird.
Wie in ner Zeitschleife (Scheiss Murmeltier)
Nach kurzer Zeit ödete es mich einfach an irgendwelche blöden Flaggen zu suchen, immer die gleichen Kämpfe zu bestehen oder die immerwährenden gleichen Nebenquests zu lösen. Habs trotzdem tapfer (mit viel Aufputschmittel) zuendegespielt (wollte ja sehen wie´s ausgeht)
Kommen wir zu DOOM 3 (auch DUMM3 genannt)
Die beiden ersten Teile kennen wir ja alle zur Genüge. Sind ja auch zu Recht Meilensteine im Shooterbereich (sowohl in Grafik als auch Leveldesign und Atmosphäre) Man denke nur an das durchsichtige Monster, seufz
Was man vom (ebenfalls mit viel Vorschusslorbeeren bedacht, hey bekommen die Ärsche von Spieletestern etwa Schmiergeld von div. Softwareschmieden?)
Nachfolger DOOM3 überhaupt nicht sagen kann
Man irrt immerwährend durch frapierend gleich aussehnende Korridore (Die Engine ist angeblich auf Oberflächen und Schattenberechnung ausgelegt, deßhalb können größere Außenareale nicht dargestellt werden, blabla)
Dazu äußerst linear und von KI keine Spur(Triggerbasierende Kämpfe, ach wie revolutionär ). Von der ach so tollen Grafik sieht man auch nicht viel, außer man haut den Kontrast und die Helligkeit auf max. so dunkel ist das Spiel.
Und wenn bedenkt wie anfangs der Mund von ID voll genommen wurde:
Die KI ist so ausgeklügelt das das Monster im Nebengang den Spieler hört usw.
Kurzum: Einheitsbrei von der schlimmsten Sorte, halt ein Grafikblender
Noch eine Entäuschung:
CALL OF DUTY 3
Wieso? Zugegeben, die Grafik haute einem vom Hocker, aber im direkten Vergleich zum absolut grandiosen Vorgänger Call of Duty2 haperte es an allen Ecken und Enden.
So war die Soundabmixung einfach unter aller Sau und kostete meiner Meinung nach viel Atmosphäre, Die Knarren waren einfach zu leise selbst wenn der Computergegner nur wenige Schritte entfernt Dich mit nem MG42 zersiebte. Auch blieb man öfter irgendwo an dämlichen Ästen, Bäumen, Fahrzeugen und Mauern hängen, sehr sehr ärgerlich wenn man Deckung suchen will.
Und der Mehrspielermodus war auch nicht der Hit. Erschoss man jemanden so flog dieser unwirklich wie Supermann mehrere Meter durch die Luft, wie realistisch
Später erfuhr ich daß da ein anderes Programierteam am Werke war als beim Vorgänger. UND DIESE DÜRFEN WIEDER AM FÜNFTEN TEIL PFUSCHEN VIELEN DANK
HALO 2
Der erste Teil war ja für nicht wenige ein Grund sich ne hässliche schwarze Box mit nem grünen X (der Tresor unter den Konsolen) zuzulegen.
Ich wollte mußte haben Halo2 nur aus einem Grund: um diese schöne Atmosphäre wieder zu erleben wenn man auf dem Planeten steht und diesen atemberaubenden Ring über sich sieht, und vor allem: Wie geht die Story weiter?
Zack, Spiel rein und WAS???
Ein hässliches Anfangslevel, Auploppende Bäume und Knarren, dämliche Wegpunkte, man läuft teilweise minutenlang zur Action oder wieder zurück.
Außerdem ist das Spiel extrem kurz (Ich brauchte ca. 10 Spielstd. um ans Ende zu kommen nur um zu endecken daß da mal wieder kein Ende war.((Western von Gestern läßt grüßen)).
Also, Halo2 hinterließ bei mir so einen faden Beigeschmack daß ich immer noch ressistent gegen den dritten Teil bin
Man spielt es an und nach wenigen Stunden kommt die Ernüchterung: Das Spiel ist ein Rohrkrepierer auf ganzer Linie.
Hier mal meine Hitliste der größten Enttäuschungen:
Den Anfang macht Assasins Creed.
Umjubelter mit viel Vorschusslorbeeren bedachtes Game (der Trailer war ja aber auch genial)
Zu Anfang, Wow, toll riesig.Welche Weitsicht. Oh geil wie man toll klettern kann. Anschl. die Erkenntnis das immer das gleiche vom Spieler gefordert wird.
Wie in ner Zeitschleife (Scheiss Murmeltier)
Nach kurzer Zeit ödete es mich einfach an irgendwelche blöden Flaggen zu suchen, immer die gleichen Kämpfe zu bestehen oder die immerwährenden gleichen Nebenquests zu lösen. Habs trotzdem tapfer (mit viel Aufputschmittel) zuendegespielt (wollte ja sehen wie´s ausgeht)
Kommen wir zu DOOM 3 (auch DUMM3 genannt)
Die beiden ersten Teile kennen wir ja alle zur Genüge. Sind ja auch zu Recht Meilensteine im Shooterbereich (sowohl in Grafik als auch Leveldesign und Atmosphäre) Man denke nur an das durchsichtige Monster, seufz
Was man vom (ebenfalls mit viel Vorschusslorbeeren bedacht, hey bekommen die Ärsche von Spieletestern etwa Schmiergeld von div. Softwareschmieden?)
Nachfolger DOOM3 überhaupt nicht sagen kann
Man irrt immerwährend durch frapierend gleich aussehnende Korridore (Die Engine ist angeblich auf Oberflächen und Schattenberechnung ausgelegt, deßhalb können größere Außenareale nicht dargestellt werden, blabla)
Dazu äußerst linear und von KI keine Spur(Triggerbasierende Kämpfe, ach wie revolutionär ). Von der ach so tollen Grafik sieht man auch nicht viel, außer man haut den Kontrast und die Helligkeit auf max. so dunkel ist das Spiel.
Und wenn bedenkt wie anfangs der Mund von ID voll genommen wurde:
Die KI ist so ausgeklügelt das das Monster im Nebengang den Spieler hört usw.
Kurzum: Einheitsbrei von der schlimmsten Sorte, halt ein Grafikblender
Noch eine Entäuschung:
CALL OF DUTY 3
Wieso? Zugegeben, die Grafik haute einem vom Hocker, aber im direkten Vergleich zum absolut grandiosen Vorgänger Call of Duty2 haperte es an allen Ecken und Enden.
So war die Soundabmixung einfach unter aller Sau und kostete meiner Meinung nach viel Atmosphäre, Die Knarren waren einfach zu leise selbst wenn der Computergegner nur wenige Schritte entfernt Dich mit nem MG42 zersiebte. Auch blieb man öfter irgendwo an dämlichen Ästen, Bäumen, Fahrzeugen und Mauern hängen, sehr sehr ärgerlich wenn man Deckung suchen will.
Und der Mehrspielermodus war auch nicht der Hit. Erschoss man jemanden so flog dieser unwirklich wie Supermann mehrere Meter durch die Luft, wie realistisch
Später erfuhr ich daß da ein anderes Programierteam am Werke war als beim Vorgänger. UND DIESE DÜRFEN WIEDER AM FÜNFTEN TEIL PFUSCHEN VIELEN DANK
HALO 2
Der erste Teil war ja für nicht wenige ein Grund sich ne hässliche schwarze Box mit nem grünen X (der Tresor unter den Konsolen) zuzulegen.
Ich wollte mußte haben Halo2 nur aus einem Grund: um diese schöne Atmosphäre wieder zu erleben wenn man auf dem Planeten steht und diesen atemberaubenden Ring über sich sieht, und vor allem: Wie geht die Story weiter?
Zack, Spiel rein und WAS???
Ein hässliches Anfangslevel, Auploppende Bäume und Knarren, dämliche Wegpunkte, man läuft teilweise minutenlang zur Action oder wieder zurück.
Außerdem ist das Spiel extrem kurz (Ich brauchte ca. 10 Spielstd. um ans Ende zu kommen nur um zu endecken daß da mal wieder kein Ende war.((Western von Gestern läßt grüßen)).
Also, Halo2 hinterließ bei mir so einen faden Beigeschmack daß ich immer noch ressistent gegen den dritten Teil bin