• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GraKa / TV-Out

E

eddie

Guest
Hallo,

hab mal ne Frage zum TV-Out meiner Grafikkarte. ICh habe eine GeForce Ti 4200.
Nun die Frage: Ich hab das gute Stück jetzt mal per S-Video-Kabel an den TV angeschlossen. allerdings ist die Bildqualität nicht so gut wie bei meinem TV-PC-Konverter. Wie müßte ich die GraKa einstellen, um ein optimales Bild zu erhalten? Und gibt es eine Möglichkeit, Monitor und TV gleichzeitig zu betreiben? Ich kann momentan nur einen Monitor als primär einrichten, würde aber gerne die Eingaben am TFT machen und auf dem TV zocken und DivX anschauen. Geht das so einzustellen, daß auf beiden "Monitoren" das Gleiche zu sehen ist?
Danke für die Hilfe...

Grüßle, eddie

Jo, die GF4 hat nen Dual-RAMDAC, kann somit 2 Geräte mit unterschiedlicher Auflösung und Wiederholfrequenz ansteuern. Das Bild kannste dann auf "CLONE" stellen, so dass beim TFT und beim TV das gleiche Bild zu sehen ist.
Optimales Bild? Was für Probleme hast Du mit dem Bild? Event. liegts einfach nur am Kabel.

spiel mal mit den herzahlen rum.
aber viel rausholen können wirste da nich. die graka is primär halt nich für sowas gedacht, ergo is der TV out chip (dürfte n conexant sein) auch eher unterste schublade.

fakt, je keliner die auflösung, desto besser das bild
fakt 2, je weniger klicker filter desto schärfer wirds.

zum film gucen isses allemal genug. stellste den auf 640x480, nimmste die flicker filter raus und shcon ahste n (relativ) scharfes bild. ansonsten ... vergiss es :)

Zurück
Oben