• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Grafikkartenproblem

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
Hallo Jungs

Ein dringendes Problem. Mein PC funzt nicht mehr richtig. Es ist so, wenn ich manchmal 3D Games zocke, friert das Bild ein (mit regenbogenfarbenden Striche). Ich kann nichts mehr machen, ausser restarten.

Kenn jemand das Problem oder kennt ihr ein anderes Forum oder email adresse extra für das?

Sach mal mehr drüber. Kam das vorher nicht vor.l Neue Treiber. Versucht schonmal drüber zu installieren? Hitzeproblem?

5 Treiber ausprobiert. alles offizielle Detonators, auch den Treiber speziel für die Graka auf der CD.

Dann hab ich die Graka im PC meines Kollegen ausprobiert. Dort funzt der auch nicht, genau den gleichen fehler. Nur aber jetzt setzt mein Kollege seine Graka (GF4 Ti 4800) rein und eine Weile später (auch bei 3D Games) fängt sein Computer den gleichen fehler an zu produzieren.

Dann setze ich meine Graka wieder rein um nochmals zu testen, diesmal friert das teil noch früher ein und öfters. Und auch beim allerletzten Test wechselt das Bild verschiedene farbige Strichmuster.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
5 Treiber ausprobiert. alles offizielle Detonators, auch den Treiber speziel für die Graka auf der CD.

Dann hab ich die Graka im PC meines Kollegen ausprobiert. Dort funzt der auch nicht, genau den gleichen fehler. Nur aber jetzt setzt mein Kollege seine Graka (GF4 Ti 4800) rein und eine Weile später (auch bei 3D Games) fängt sein Computer den gleichen fehler an zu produzieren.

Dann setze ich meine Graka wieder rein um nochmals zu testen, diesmal friert das teil noch früher ein und öfters. Und auch beim allerletzten Test wechselt das Bild verschiedene farbige Strichmuster.

Hmm... Komisch. Klingt eher nicht nach nem Hardwaredefekt da sonst bei deinem Kollegen die Ti wieder funktioniert hätte.

Oder aber deine Karte hat so einen Schlag das sie bei deinem Kumpel auch das MB zerstört hat... Ui ui, hört sich komisch an. Frag doch in einem Geforce Forum nach, bei 3dcenter.de vielleicht!

Also..ich hab grad ne Odysee hinter mir... ab 10 Uhr heut morgen ging mein PC nimmer... selbes Problem (BLuescreen, oder Einfrieren/Grafikfehler bei Spielen). Wir (Bullshit und ich) haben alles mögliche versucht und grade eben herausgefunden, was es war: das Netzteil :D
Weiss nich, obs dir was hilft, aber meins war komplett im Arsch, weil der Lüfter nimmer ging...ergo Temperatur hoch und irgendwann gab es Konflikte mit dem Rest des Rechners...

das mit dem lüfter kann ich bestätigen, und so neu is das netzteil nu auch net, es is schließlich mein altes [IMG]

aber wenn der fehler sporadisch auftritt, könnte es auch strom sein. is das immer an ner bestimmten stelle oder erst anch dem de ne weile gezockt hast?

ich hatte das auch mal bei meiner tntu2 und meiner geforce:

nach einigen sekunden stürzten 3D anwendungen ab, system reagierte nicht mehr:

1. im bios den AGP Mulitplikator runterstellen (meinetwegen, erstmal auf 1x)

2. wenn das nix hilf: 400+ Watt Netzteil besorgen!

Zurück
Oben