• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gerüchte über PS3 Probleme?

der Raptor

auf den Hund gekommen
Bin vorhin zufällig darüber gestolpert.

Es ist ja bekannt das Microsoft so genial ist ne fehlerhafte Konsole namentlich Xbox360 zu verkaufen.

Aber in diversen Foren lese ich mittlerweile über Probleme bei der PS3

User berichten von einem Fehler mit der Bezeichnung “Error 80010514″

Der Error 80010514 (ErrorCode für ein Fehlerhaftes oder Defektes BD Laufwerk)soll angeblich durch fehlerhafte Firmware-Updates über WLAN (über LAN keine Probleme??)verursacht werden.Soll anscheinen nur bei der 60GB Version auftreten

Zitat:
Sonys Support hat sich mit dem Problem beschäftigt und empfiehlt, die Standard-Werkseinstellungen zu laden, um das Problem zu beheben. Allerdings scheint dies nicht immer zu gelingen und Nutzer mussten ihre Konsolen zwecks Reparatur einsenden.

Anscheinen hat Sony noch ein zweites Problem und zwar einen mangelnden After Sales Service.
Da warten bereits einige auf ihre Ersatzkonsole bereits seit mehreren Wochen, bzw. werden mit ner 40GB Variant anschl. abgespeist.

Also wenn das stimmt dann wäre das eine Frechheit. Man kauft etwas und bekommt als Erstz für nen Defekt ne billigere Variante!!!!

Geht der Scheiss nun auch auf der PS3 los mit Ring of Death, oder wie sehe ich das?

Hat irgendjemand im Board bereits Erfahrungen darüber gesammelt?

edit: eines noch, hier gehts nicht drum, irgendwelche Konsolen in den Dreck zu ziehen, sondern um Infos und Erfahrungsaustausch

Zuletzt bearbeitet:
Ohne da jetzt konkrete Hintergrundinfos zu kennen, halte ich den Vergleich mit dem RRoD der 360 für etwas übertrieben, da dieser Fehler wirklich in jedem Forum und dort auch von langjährigen Stammusern geposted wurde, was in der Masse ein schlüssigeres Bild liefert.

Wenn du hier schreibst, dass dieser Fehler der PS3 nun in "mehreren Foren zu lesen ist", wovon ich nicht eines kenne, und nun zum ersten Mal davon lese, ist die Gefahr von Fehlinformation meiner Meinung nach ungleich größer.

Momentan würde ich das, sofern die Aussagen zutreffen, eher als tolerierbare Ausfallquote bezeichnen.
Dass Sony in diesen Fällen keinen anständigen Support bietet, ist allerdings äußerst unschön, speziell die Geschichte mit der Festplattengröße der Austauschgeräte.
Ich selbst musste bislang mit keinem Hardware-Hersteller diesbezüglich Kontakt aufnehmen, da alle meine Geräte tadellos funktionieren, worüber ich auch sehr froh bin, kann dadurch jedoch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn du hier schreibst, dass dieser Fehler der PS3 nun in "mehreren Foren zu lesen ist", wovon ich nicht eines kenne, und nun zum ersten Mal davon lese, ist die Gefahr von Fehlinformation meiner Meinung nach ungleich größer...

...Momentan würde ich das, sofern die Aussagen zutreffen, eher als tolerierbare Ausfallquote bezeichnen.

Hab vorhin nochmals gegoogelt. Ist in der Tat schwer festzustellen ob es sich nun um eine kleine Fehlrerrate handelt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben