• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Geisterbilder über Antennenanschluss

mcpete

Wohnzimmertisch
Habe ein kleines Problem: wenn ich z.B. ne DVD schaue, dann habe ich im Hintergrund immer so ne Art Geisterbilder, d.h. man erkennt manchmal Schriften oder Bewegungen. Besonders deutlich wird das bei dunklen Hintergründen. Ziehe ich den Antennenanschluss raus (habe Kabelempfang) sind diese Bilder auch verschwunden und das Bild ist eindeutig besser. Dummerweise tritt das Phänomen auch bei Premiere auf, nur kann ich da jawohl schlecht das Antennenkabel rausziehen :rolleyes: Gibt es ne Möglichkeit da was zu ändern, bzw. woran kann das liegen? Zu schwache Abschirmung? Gibt es nen Schalter, den man zwischen das Antennenkabel schliessen kann, damit man zumindest nicht immer rein und rausstöpseln muss?

@ mcpete:

Irgendwas ist schlecht abgeschirmt. Was hängt außer DVD-Player und Premiere-Decoder sonst noch dauerhaft an deinem TV? Benutzt du vielleicht nen RGB-Umschalter?

Hab ein ähnliches Problem mit meinem Umschalter: Solange die Xbox per RGB-Kabel mit ihm verbunden ist, gibt's bei allen anderen Quellen während des Betriebs leichte diagonale Streifen. Laut Mike ist der Verteiler evtl. nicht ausreichend geerdet. Ich löse das Problem aber durch abziehen des Xbox-Kabels bei Betrieb von DVD-Player oder anderen Konsolen. Geht ja fix. :)

Re: Re: Geisterbilder über Antennenanschluss

Original geschrieben von Superfrog
@ mcpete:

Irgendwas ist schlecht abgeschirmt. Was hängt außer DVD-Player und Premiere-Decoder sonst noch dauerhaft an deinem TV? Benutzt du vielleicht nen RGB-Umschalter?

An einem RGB-Anschluss hängt die XBox, am anderen die Dbox, an der dann wiederum noch Videorecorder und DVD-Player hängen. Macht aber keinen Unterschied, ob da jetzt was zwischenhängt oder ob der Antennenanschluss direkt an den TV geht. Ziehe ich den raus, sind die Geisterbilder auch weg, hängt also definitiv damit zusammen. Soweit ist das ausstöpseln ja auch kein Problem, doof nur, dass das Phänomen ja auch bei Premiere z.B. auftritt und da brauch ich ja den Kabelanschluss. Vielleicht hat good old Mike ja morgen nen Vorschlag *hoff*

Stimmt, Geisterbilder müssen ja am Antennenanschluss liegen. Was passiert, wenn du DVD-Player und Videorecorder von der D-Box abziehst?

Ansonsten würd ich genenrell mal dazu raten, ein anderes Antennenkabel zu testen.

Zurück
Oben