• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GDC 2000: The Making of Shenmue

Die Musik :love:

Danke für den Link; ich werde mir die Videos demnächst mal alle ansehen. Ich glaube, es ist an der Zeit, mal wieder einen DC-Revival-Thread zu starten. :hail:

Wir hatten neulich Zockerabend. Eigentlich sollte ich die Wii mitschleppen, hab mich dann aber spontan entschieden, die Kringelkonsole mitzunehmen. Erste böse Überraschung gab es schon mal insofern, dass das Scartkabel defekt war und nur noch den Ton übertrug, zweite böse Überraschung war, dass mein Dreamcast erst nach etlichen Anläufen die Spiele zum Laufen brachte (dabei ist die Konsole staub- und drecksicher zuhause gelagert). Dritte böse Überraschung war dann, dass das Spielen bei Weitem nicht mehr so cool war wie früher. Ich hatte "Samba de Amigo" mit den Rasseln mit, was immerhin für einen "Aha"-Effekt sorgte, in Zeiten von Wii aber nicht mehr so faszinierend wirkte wie früher.

Die Konsole hat ja nun 9 Jahre auf dem Buckel, liefert IMO aber noch immer erstaunlich gute Grafiken - den Vergleich mit Wii hält sie in jedem Falle stand (vgl. "Ecco" mit "Endless Ocean"). Übrigens kam doch in diesem Monat mit "Wind and Water: Puzzle Battles" ein neues DC-Spiel auf den Markt. Die M!-Games testete es mit 68% Spielspaß.

MfG,
Crayfish

Dritte böse Überraschung war dann, dass das Spielen bei Weitem nicht mehr so cool war wie früher.
Wenn du noch ein paar "Kracher" dabei hattest, wie die genannten Titel in deinem Beitrag, wundert mich das nicht. :naughty:

Ich hatte aber ein ähnliches Erlebnis, als ich vor ca. zwei Jahren mal wieder das Spiel zocken wollte, um das es in diesem Thread geht. Der DC ist eben doch nur eine Konsole mit 3D-Spielen, die man nach ein paar Jahren nicht mehr ertragen kann.

Aber die Erinnerungen an damals: die abrauchende HotD-Lagerhalle, das erste Mal online mit einer Konsole, Ikaruga-Sammelbestellung, das Soul Calibur-Intro, der Crazy Taxi-Sommer, exklusive Europa-Releases nach dem Produktionsstopp, kein Propeller Arena, das großartige D2, das grottige Illbleed, Get Bass, Seaman, die Videospielezeitschrift (wars die Maniac?) mit dem fehlerhaften DC-Special kurz vorm Launch, MSR-Demo, das Loft... war schon eine geile Zeit. :)

Aber die Erinnerungen an damals: die abrauchende HotD-Lagerhalle, das erste Mal online mit einer Konsole, Ikaruga-Sammelbestellung, das Soul Calibur-Intro, der Crazy Taxi-Sommer, exklusive Europa-Releases nach dem Produktionsstopp, kein Propeller Arena, das großartige D2, das grottige Illbleed, Get Bass, Seaman, die Videospielezeitschrift (wars die Maniac?) mit dem fehlerhaften DC-Special kurz vorm Launch, MSR-Demo, das Loft... war schon eine geile Zeit. :)

Oh weih...da kochts ja nun wieder hoch... :)

Die Zeitschrift war übirgens die MegaFun, da stand bei allen Spielkurzvorstellungen als Text nur "Humpty Bumty sat on the wall" oder so ähnlich :narr:

MfG,
Crayfish

In unserer Erinnerung und in meinem Schrank existiert sie weiter - genauso wie:
- Club Nintendo
- Sega Magazin
- Fun Generation
- Video Games

Ich stöber gerne in den alten, teils schon vergilbten Heftchen. Ist witzig zu lesen, auf was man damals noch so gewartet hat.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben