• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GD-ROM Hülle

makaha

nalu'akua
Hi Leute!

Aus Mangel an neuen innovativen Spielen habe ich mir den Dreamcast zugelegt. Heute habe ich per Post das erste Spiel erhalten (Shenmue). Die Konsole müsste morgen ankommen. Obwohl Shenmue original verpackt war, sind bei der einen Hülle alle Befestigungsclips für die GD-ROMs abgebrochen. Folgende Frage hätte ich jetzt:

Sind die Sega-Hüllen alle gleich, d.h. Platz für zwei GD-ROMs oder gibt es Unterschiede?
Wenn ja, welches möglichst billige Spiel (z.B. bei playcom) hat die gleiche Hülle wie Shenmue?

aloha, makaha

Alle Pal Hüllen sind gleich. Sie haben vorne und hinten Platz für je eine GD.
Us- und jp-Hüllen sind normale jewel-Cases.

Die Anfälligkeit der Pal-Hüllen ist wirklich schlimm :(

ich hab mir einen CD-Ordner gekauft weil mir meine Sonic-Hülle zu bruch ging! :(

Original geschrieben von WickerMan

Auch wenn das Spiel nur auf einer GD-ROM ausgeliefert wird? Das wäre natürlich nicht schlecht. :)

aloha, makaha

Original geschrieben von makaha

Auch wenn das Spiel nur auf einer GD-ROM ausgeliefert wird? Das wäre natürlich nicht schlecht. :)

jupp, kannst du dir wwf attitude oder so ein Käas holen. Wenn du Glück hast, kommt die Hülle dann in gutem Zustand bei dir an :D

Original geschrieben von WickerMan
Us- und jp-Hüllen sind normale jewel-Cases.

Die Anfälligkeit der Pal-Hüllen ist wirklich schlimm :(

Also ich finde die Hüllen sehr stabil. Mir ist bei meinen ganzen 20 Spielen, die ich mal hatte nichts passiert. Man muss die Hüllen beim ersten Mal auch ein wenig vorsichtiger aufmachen udn sie nicht aufreißen.
Nur einmal ist die Hinterseite in Bruch gegangen als ich das frisch gekaufte Snow Surfer in meine Jackentasche steckte und prompt gegen einen Grabbeltisch gerannt bin. Da war ein kleiner Knacks drinne, ansonsten hatte ich nie Probleme.

Also bei mir hats nur die PSO Hülle zerlegt, als mir das Spiel aus der Hand gefallen is... aber dafür dann so richtig >_<

Original geschrieben von makaha
Hi Leute!

Aus Mangel an neuen innovativen Spielen habe ich mir den Dreamcast zugelegt. Heute habe ich per Post das erste Spiel erhalten (Shenmue). Die Konsole müsste morgen ankommen. Obwohl Shenmue original verpackt war, sind bei der einen Hülle alle Befestigungsclips für die GD-ROMs abgebrochen. Folgende Frage hätte ich jetzt:

Sind die Sega-Hüllen alle gleich, d.h. Platz für zwei GD-ROMs oder gibt es Unterschiede?
Wenn ja, welches möglichst billige Spiel (z.B. bei playcom) hat die gleiche Hülle wie Shenmue?

aloha, makaha

ich weiß net mehr bei welchem händler es leerhüllen gab, aber die gabs. kannst ja mal im karstadt oder so schauen. die biten grad tr und bangai-o und andere games für 5 euro an

Mir ist nur bei meiner Toy Racer Hülle mal der CD Halter abgebrochen,hab aber wie WM auch alle CDs und GDs in ´nem CD Case,außer Shenmue II

@Weedmaster:
Bring am Montag endlich mal wieder Shenmue II mit,ich brauche das Spiel zum überleben[IMG]

ich finde die hüllen der pal spiele echt furchtbar. sie zerbrechen viel zu leicht und sind zu groß. da gefallen mir die hüllen der us-spiele wesentlich besser...

Zurück
Oben