• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

GBA Fragen

TheSonic

Bastard Operator
Hallo, habe ein paar Fragen zum Gameboy Advanced und hoffe, ihr könnt mir helfen.

1) Wieviel Batterien braucht er, wielange läuft er damit
2) Ist ein Netzteil dabei?
3) Sind Kopfhöhrer dabei?
4) Kann ich auch Gameboy und Gameboy Color-Module
verwenden?
5) Können Spielstände auf a) GBA selber oder b) auf dem Modul
gespeichert werden?
6) Nutzen die Spiele dieser Speicherfunktion? Wenn ja:
Nur Levelweise oder auch Quicksave-mässig?
ODer gibts eine Art Standby, damit ich ein Spiel sofort unter-
brechen kann und später weitermachen (PAUSE-Modus geht
auch, aber zieht wohl viel Batterie, oder?)
7) Wie ist SuperMario? (Was gibt noch an Jump and Runs)
8) Ist ein LinkCable für 2 GBAs im Lieferumfang?
9) Ist das Label GBA -> TV dabei? Wenn nein: Wie teuer ? :)

Vielen dank für Eure Mühe :D

1) 2, 12h durchschnittlich
2)nein
3)nein
4)ja, kein problem, sind nur größer und gucken so oben raus
5) spielabhängig. auf dem gba wird nix gespeichert, nur auf den chips/modulen und das is von spiel zu spiel anders.
6)auch spielabhängig
7) ich finde super mario world GBA besser(1000x)
8) nein, aber es gibt eins von bigben(glaub) für bis zu 4 gleichzeitig für 8€(hab ich bezahlt), ein originales für 2 kostet 15€

9)was meinst damit? den tv tuner fürn gba? ne, is nicht bei, kostet 78€ ca.

1) 2x AA
2) nope
3) nö...
4) ohne Probleme
5) auf Modul
6) unterschiedlich (bei Golden Sun kann man z.B. jederzeit speichern)
7) nettes J´n´R - wenn dirs Original gefallen hat....
8) nope
9) ??? - nicht das ich wüßte (... was du meinst :D)

Hol dir das Ding - macht einen Höllenspaß - beste J´n´R ist meiner Meinung nach übrigens "Sonic" Sonic ;)! Ansonsten, Golden Sun und Advance Wars sind Pflicht...

Danke euch!

Nintendo scheint ja das Zubehör ziemlich runtergeschraubt zu haben :(

Bei 9) meinte ich den TV-Tuner, also etwas, mit dem man die Games am TV spielen kann.

Advanced Wars reizt mich tierisch... Wie ists denn da mitm speichern?

Und bei SuperMarioWorld?

Die Games sind ja recht teuer, wobei ich das Gerät für 69€ bekommen könnte - das geht eigentlich.

advance wars, da kannste immer speichern ;)

man kann sogar 3(weiss grad net genau) eigene karten entwerfen, die auch gespeichert werden.

bei super mario world ist es so wie damals auf dem SNES, man kann immer speichern, allerdings ist man dann wieder am anfang eines levels (auf der grossen levelmap).

wegen dem tuner: du meinst also den SuperGameBoy? der war doch bisher nie dazu? der gehörte zum SNES und da konnte man dann seine gb games reinstecken

BTW: ==> http://www.advance-wars.de/

Zurück
Oben