Hallo zusammen,
bei unserer PS2 funzt das Mulittap nicht mehr richtig (nur manchmal und auch nur bei manchen Spielen), deshalb haben wird sie vor geraumer Zeit zum Fachhändler gebracht bei dem wir sie kauften. Der meinte es wäre noch Garantie auf dem Gerät und schickte sie zu Sony. Nach 7 (!) endlosen Wochen kam das Gerät wieder zurück und funktionierte genausowenig wie vorher. Da wir nicht wieder wochenlang warten wollten, ließen wir's damit auf sich beruhen.
Jetzt hab ich aber unter folgendem Link http://www.sony.de/service/produktservice/playstation/playstation_service.html entdeckt, dass man seine PS2 während der Garantiezeit kostenlos austauschen kann, wenn man sie direkt zu Sony schickt. Daher habe ich jetzt folgende Fragen:
1. Wie lange ist auf der PS2 standardmäßig Garantie?
2. Wie kann ich die Garantie geltend machen? Den Kassenbeleg bspw. habe ich leider nicht mehr. Ist es evtl. über die Seriennr. des Gerätes möglich?
3. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Austauschservice? Wie lange dauerte es, war die Abwicklung problematisch, etc.?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß
Pan
bei unserer PS2 funzt das Mulittap nicht mehr richtig (nur manchmal und auch nur bei manchen Spielen), deshalb haben wird sie vor geraumer Zeit zum Fachhändler gebracht bei dem wir sie kauften. Der meinte es wäre noch Garantie auf dem Gerät und schickte sie zu Sony. Nach 7 (!) endlosen Wochen kam das Gerät wieder zurück und funktionierte genausowenig wie vorher. Da wir nicht wieder wochenlang warten wollten, ließen wir's damit auf sich beruhen.
Jetzt hab ich aber unter folgendem Link http://www.sony.de/service/produktservice/playstation/playstation_service.html entdeckt, dass man seine PS2 während der Garantiezeit kostenlos austauschen kann, wenn man sie direkt zu Sony schickt. Daher habe ich jetzt folgende Fragen:
1. Wie lange ist auf der PS2 standardmäßig Garantie?
2. Wie kann ich die Garantie geltend machen? Den Kassenbeleg bspw. habe ich leider nicht mehr. Ist es evtl. über die Seriennr. des Gerätes möglich?
3. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Austauschservice? Wie lange dauerte es, war die Abwicklung problematisch, etc.?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß
Pan