• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Garantiezeit PS2

Pan78

Neuling
Hallo zusammen,

bei unserer PS2 funzt das Mulittap nicht mehr richtig (nur manchmal und auch nur bei manchen Spielen), deshalb haben wird sie vor geraumer Zeit zum Fachhändler gebracht bei dem wir sie kauften. Der meinte es wäre noch Garantie auf dem Gerät und schickte sie zu Sony. Nach 7 (!) endlosen Wochen kam das Gerät wieder zurück und funktionierte genausowenig wie vorher. Da wir nicht wieder wochenlang warten wollten, ließen wir's damit auf sich beruhen.

Jetzt hab ich aber unter folgendem Link http://www.sony.de/service/produktservice/playstation/playstation_service.html entdeckt, dass man seine PS2 während der Garantiezeit kostenlos austauschen kann, wenn man sie direkt zu Sony schickt. Daher habe ich jetzt folgende Fragen:

1. Wie lange ist auf der PS2 standardmäßig Garantie?

2. Wie kann ich die Garantie geltend machen? Den Kassenbeleg bspw. habe ich leider nicht mehr. Ist es evtl. über die Seriennr. des Gerätes möglich?

3. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Austauschservice? Wie lange dauerte es, war die Abwicklung problematisch, etc.?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß
Pan

ohne kassenbon kannste die ganze kiste abhaken!

den solltest du aber auch immer aufheben! vielleicht wird sie aus kulanz ausgetauscht, aber darauf würde ich nicht wetten.

Dein "Fachhändler" scheint ja ein ganz Cleverer zu sein. Der hats ja voll drauf. Wie kam er denn ohne Kassenzettel drauf, dass da noch Garantie drauf sein müßte ? Durch Geruchstest, durch Urinprobe ?

Mal im Ernst. Besorg dir halt von nem Kumpel nen Kassenbon.

Garantie ist 1 Jahr drauf. Also auf Datum des Kassenbelegs achten !
Kann aber sein, dass wenn Du nach dem 01.01.2002 gekauft hast, 2 Jahre drauf sind (neues BGB). Bin mir aber nicht sicher, bin kein Jurist.

Seit 1. 1. 2002 hast du auf ALLE elektrischen Geräte 2 Jahre Garantie. Wurde das Gerät vorher gekauft, isses ein jahr.

Zurück
Oben