• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Garantie beim MM

thething

Kackafurz Pipinase
Das muß ich jetzt einfach erzählen - mir ist gerade fast der Kragen geplatzt...

Bin ich doch gerade zum MM und hab meine PS2 als Garantiefall abgegeben (Bild friert regelmäßig ein - war schon seit geraumer Zeit so, wurde aber immer schlimmer). Gekauft hab ich das gute Stück am 30.07.01- d.h. ich habe noch 7 Tage Garantie.

Soweit alles klar - ich schildere dem Servicejung (vielleicht gerade 18 geworden, vollkommen unmotiviert, keine große Lust zum Reden) mein Problem - er bearbeitet das ganze ohne Kommentar und meint auf einmal : "Tja, könnte sein das Sie das zahlen müssen, das Ding geht erst am Freitag raus und vielleicht macht dann Sony keine Garantieleistung mehr!". Als ich das gehört habe ist mir erstmal die Kinnlade runtergekippt - roten Kopp gekriegt - und dem Jungen erstmal verklickert wie Scheiß egal mir das ist wann a) die das Ding abschicken oder b) ob "Sony" mir das Gerät ersetzt, für mich ist der MM Verkäufer und somit auch Garantiegeber (im entferntesten Sinne). Nochmal schön auf das Rechnungsdatum getippt (ach... kleine Anmerkung, erster Mediamarkt-Verkäufer meinte ich hätte keine Garantie mehr - konnte das Datum nicht richtig lesen).

So ein Jodler... ist doch ne Frechheit, oder? Hab ihm ganz klar (sachlich und freundlich) geraten sein bestes zu tun um das Ding kostenlos zu ersetzen, ansonsten gehts zum Verbraucherschutz oder zum Rechtsanwalt... (wie auch immer) - zahlen werd ich ganz sicher nichts.

Vielleicht noch ganz kurz - hab aber auch schon positive Erfahrungen mit dem MM-Service gemacht (... wenn auch erst nach einem negativen Ereignis... Gerät war nach 8 Wochen immer noch nicht repariert) und bekam erst vor kurzem ein besseres und neues Ersatzgerät für mein kaputtes Telefon nach der Garantiezeit.

Rechtlich gesehen ist die Sache zu Deinen Gunsten ja 100% klar: Gewährleistung besteht noch und MM muß reparieren (lassen). Es gibt halt leider immer wieder einfach strukturierte Menshen wie dieser junge Mitarbeiter, denen man eindeutige Sachverhalte durch 'warme' Worte näherbringen muß. ;)

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Tensor
und wie ist es jetzt ausgegangen? kriegst du ne ersatzkonsole?

Ich hoffe es ... ich denk mal in ca. 3 Wochen weiß ich Bescheid. Wie gesagt wenn die sich dumm anstellen gibts Ärger (... bin normal nicht so - aber das heut hat mich richtig stinkig gemacht)!

Häh? Aber dein Datum oben stimmt doch net oder? :confused: 30.07.02 gekauft, das wäre ja die Zukunft ;)

Wann kam die PS2 rauf? Am 24.11.2000 oder nicht?
Dann wäre die Garantie eh weg bis jetzt.
Hast du sie aber 2002 gekauft haste ja eh volle 2 Jahre rechtlichen Anspruch auch Garantie.

bei solchen verkäufern hilft nur der satz:

"Ok. Und jetzt holen sie mal den Geschäftsführer!"

Die inkompetenz von den Verkäufern ist manchmal so gewaltig; aber das haben wir davon wenn wir den Fachmarkt sterben lassen.

manji

Original geschrieben von Profi2000
Häh? Aber dein Datum oben stimmt doch net oder? :confused: 30.07.02 gekauft, das wäre ja die Zukunft ;)

Sollte wohl nicht über den Verkäufern lästern der das Datum nicht lesen konnt... ich kann es immerhin nicht mal richtig schreiben ;) - gemeint war natürlich 2001!

Zurück
Oben