RockManX
Strawberry Cheesecake
Obwohl ichs für ziemlich absurd halte, Spiele quer durch die verschiedenen Systemgenerationen und Plattformen zu vergleichen und daraus eine mit hundertprozentiger Sicherheit nicht repräsentative und subjektive Liste der besten Spiele aufzustellen ists doch ganz unterhaltsam sowas zu lesen.
Diese alphabetisch sortierte Leser-Liste kommt von Gamasutra:
Baldur's Gate II: Shadows of Amn (PC, 2000)
BioShock (Multiplatform, 2007)
Burnout Paradise (Multiplatform, 2008)
Diablo II (PC, 2000)
Katamari Damacy (PlayStation 2, 2004)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation 3, 2008)
Pac-Man Championship Edition (Xbox 360, 2007)
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Multiplatform, 2007)
Resident Evil 4 (GameCube, 2005)
Rock Band (Multiplatform, 2007)
Team Fortress 2 (Multiplatform, 2007)
Uncharted 2 (PlayStation 3, 2009)
Vagrant Story (PlayStation, 2000)
Quelle und Bonus-Nennungen: http://www.gamasutra.com/view/feature/4228/gamasutras_games_of_the_decade_.php
Zumindest was Diablo 2, Resident Evil 4 und Uncharted 2 angeht kann ich hier zustimmen. Der Rest wirkt auf mich sehr austauschbar.
Mehr oder weniger spontan würde ich auch Okami, Morrowind, JSRF, Wind Waker, Shenmue 1/2, Dead of Alive 2/3, Tony Hawk's 2, Midnight Club 3, ZoE 1/2, Crysis und Half Life² zu meinen persönlichen Spielen des Jahrzehnts hinzuzählen.
Counter Strike Source und PES6 sind wohl die Spiele mit dennen ich die allermeiste Zeit verbracht habe.
Diese alphabetisch sortierte Leser-Liste kommt von Gamasutra:
Baldur's Gate II: Shadows of Amn (PC, 2000)
BioShock (Multiplatform, 2007)
Burnout Paradise (Multiplatform, 2008)
Diablo II (PC, 2000)
Katamari Damacy (PlayStation 2, 2004)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation 3, 2008)
Pac-Man Championship Edition (Xbox 360, 2007)
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Multiplatform, 2007)
Resident Evil 4 (GameCube, 2005)
Rock Band (Multiplatform, 2007)
Team Fortress 2 (Multiplatform, 2007)
Uncharted 2 (PlayStation 3, 2009)
Vagrant Story (PlayStation, 2000)
Quelle und Bonus-Nennungen: http://www.gamasutra.com/view/feature/4228/gamasutras_games_of_the_decade_.php
Zumindest was Diablo 2, Resident Evil 4 und Uncharted 2 angeht kann ich hier zustimmen. Der Rest wirkt auf mich sehr austauschbar.
Mehr oder weniger spontan würde ich auch Okami, Morrowind, JSRF, Wind Waker, Shenmue 1/2, Dead of Alive 2/3, Tony Hawk's 2, Midnight Club 3, ZoE 1/2, Crysis und Half Life² zu meinen persönlichen Spielen des Jahrzehnts hinzuzählen.
Counter Strike Source und PES6 sind wohl die Spiele mit dennen ich die allermeiste Zeit verbracht habe.