• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games of the Decade Listen

RockManX

Strawberry Cheesecake
Obwohl ichs für ziemlich absurd halte, Spiele quer durch die verschiedenen Systemgenerationen und Plattformen zu vergleichen und daraus eine mit hundertprozentiger Sicherheit nicht repräsentative und subjektive Liste der besten Spiele aufzustellen ists doch ganz unterhaltsam sowas zu lesen.

Diese alphabetisch sortierte Leser-Liste kommt von Gamasutra:

Baldur's Gate II: Shadows of Amn (PC, 2000)
BioShock (Multiplatform, 2007)
Burnout Paradise (Multiplatform, 2008)
Diablo II (PC, 2000)
Katamari Damacy (PlayStation 2, 2004)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation 3, 2008)
Pac-Man Championship Edition (Xbox 360, 2007)
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (Multiplatform, 2007)
Resident Evil 4 (GameCube, 2005)
Rock Band (Multiplatform, 2007)
Team Fortress 2 (Multiplatform, 2007)
Uncharted 2 (PlayStation 3, 2009)
Vagrant Story (PlayStation, 2000)

Quelle und Bonus-Nennungen: http://www.gamasutra.com/view/feature/4228/gamasutras_games_of_the_decade_.php

Zumindest was Diablo 2, Resident Evil 4 und Uncharted 2 angeht kann ich hier zustimmen. Der Rest wirkt auf mich sehr austauschbar.

Mehr oder weniger spontan würde ich auch Okami, Morrowind, JSRF, Wind Waker, Shenmue 1/2, Dead of Alive 2/3, Tony Hawk's 2, Midnight Club 3, ZoE 1/2, Crysis und Half Life² zu meinen persönlichen Spielen des Jahrzehnts hinzuzählen.

Counter Strike Source und PES6 sind wohl die Spiele mit dennen ich die allermeiste Zeit verbracht habe.

Uncharted 2 hat imho nichtmal was auf ner Game of the Year Liste zu suchen :dead:

Mit Baldurs Gate 2 steht immerhin ein Meisterwerk in der Liste.

Uncharted 2 hat imho nichtmal was auf ner Game of the Year Liste zu suchen :dead:

Dann hat es wohl auch kein anderes Spiel verdient auf der diesjährigen GOTY-Liste zu landen.
Das Spiel wurde ausschließlich mit hochrangigen Wertungen überschüttet. Wird schon seinen Grund haben, warum es immer wieder als heißester GOTY-Anwärter gehandelt wird und die Auszeichnung auch schon bekommen hat (Spike VGA).

Ist aber eh müßig darüber zu diskutieren. Geschmäcker sind nun mal verschieden und darüber lässt sich halt auch nicht streiten.

Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, was Bioshock in der Liste verloren hat. Mit MGS4 konnte ich persönlich auch nichts anfangen und wieso es ein Pac-Man-Spiel in die Liste geschafft hat, ist mir ebenso ein Rätsel.

Edge

Game Of The Decade
World Of WarCraft

Halo
Half-Life 2
Grand Theft Auto III
Resident Evil 4
Hardware Of The Decade
PlayStation 2

Nintendo DS
Nintendo Wii

Developer Of The Decade
Nintendo

Rockstar North
Valve

Publisher Of The Decade
Nintendo

Sony Computer Entertainment
Activision Blizzard

Person Of The Decade
Satoru Iwata

Shinji Mikami
J Allard

Failure Of The Decade
Xbox 360 RROD

PlayStation 3 marketing
Gizmondo

Fehlt halt absolut WoW in der ersten Liste.

Scheinbar hast du recht und ich hab die Liste falsch aufgefasst. Das waren nicht die Top-Nennungen der Gamasutra-Leser, sondern nur die "honorable mentions".

Hier ist die finale Top 12, diesmal mit entsprechenden Platzierungen:

12. Wii Sports (Nintendo Wii, 2006)
11. The Sims (PC, 2000)
10. Metroid Prime (GameCube, 2002)
9. Mass Effect (Xbox 360, 2007)
8. Super Mario Galaxy (Nintendo Wii, 2007)
7. Portal (Multiplatform, 2007)
6. Halo: Combat Evolved (Xbox, 2001)
5. Grand Theft Auto III (PlayStation 2, 2001)
4. Shadow of the Colossus (PlayStation 2, 2005)
3. Half-Life 2 (PC, 2004)
2. Deus Ex (PC, 2000)
1. World of Warcraft (PC, 2004)

Bis auf wenige Ausnahmen würde ich die obere Liste aber eher unterschreiben als diese hier. :dead:

Zurück
Oben