• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 6/2009

Crayfish

Fuddl
Hab das Heftchen selbst seit heute hier, das Abtippen hab ich mir aber gespart und lieber ausm Maniac geklaut:

Vorschau:
Spiel: System: Einschätzung:
Assassin's Creed II 360/PS3 sehr gut
Final Fantasy XIII 360/PS3 sehr gut
Red Dead Redemption 360/PS3 sehr gut
Bioshock 2 360/PS3 sehr gut
Silent Hill Shattered Memories Wii sehr gut
Call of Juarez: Bound in Blood 360/PS3 sehr gut
Red Faction Guerilla 360/PS3 sehr gut
MAG PS3 Genial
Anno: Erschaffe eine neue Welt Wii/DS sehr gut
Batman: Arkham Asylum 360/PS3 sehr gut

Test:
Spiel: System: Wertung:
InFamous PS3 87%
Sacred 2: Fallen Angel 360 82%
FF CC: Echoes of Time WII/DS 71%/78%
Walkyrie Profile: Covernant... DS 73%
Disgaea DS DS 82%
Rhapsody: A Musical Adventure DS 73%
Phantasy Star Portable PSP 69%
Blue Dragon Plus DS 74%
Geheimakte 2: Puritas Cordis Wii/DS 81%/81%
Guitar Hero Metallica PS3/360/Wii/PS2 92%
Bionic Commando 360/PS3 77%/77%
Stormrise 360/PS3 66%/66%
Little King's Story Wii 86%
Wanted: Weapons of Fate (dt.) 360/PS3 73%/73%
Battlestations Pacific 360 73%
N+ PSP 73%
Naruto Ninja Destiny 2 Euro... DS 52%
Buzz! Deutschlands Superquiz PS3/PSP 75%/73%
My Horse Club Wii 25%
Barnyard: Verrückte Bauernhof..DS 58%
Mosters vs. Aliens PS3/360/PS2 72%
Wii/DS 71%
Vertigo Wii 70%

MfG,
Crayfish

das wertungsspektrum wird ja mal wieder voll ausgenutzt ...

Insgesamt kann man auch bei Sichtung der neuen Gamepro sagen: Ein mauer Gamermonat. Übrigens ist das Video zu "My Horse Club" (Wii) im Testcheck wirklich klasse. Es ist echt unfassbar, wie schlecht das Game aussieht. Da hatten die ersten PSOne-Games bessere Grafik als das! In der Hall of Fame geht es übrigens um "Body Harvest" (N64), Titelstory behandelt "Final Fantasy XIII" und "Assassin's Creed 2".

MfG,
Crayfish

Was wurde denn bei Sacred kritisiert, kannst Du mal ein paar Stichpunkte nennen?
Infamous ist ja auch schon im Test, hatte ich gar nicht auf der Rechnung das das schon kommt.

Insgesamt kann man auch bei Sichtung der neuen Gamepro sagen: Ein mauer Gamermonat.

Ganz und gar nicht, Sacred 2 und Infamous machen sogar einen sehr geilen Monat aus dem Mai. Der April war mau, da gab es nämlich gar nix. Haben sie nur die 360 Version von Sacred 2 getestet?

Was wurde denn bei Sacred kritisiert, kannst Du mal ein paar Stichpunkte nennen?
Infamous ist ja auch schon im Test, hatte ich gar nicht auf der Rechnung das das schon kommt.

Der Bitte schließe ich mich an.

Dann komme ich der Bitte mal nach :) Als negativ wurden folgende Punkte bewertet:
- Grafik ruckelt häufig
- Grafik wabert
- dröge Sprachausgabe
- viele Musikstücke dudeln vor sich hin
- Menüstruktur unübersichtlich
- teilweise zu wenig Checkpoints
- Missionen dröges Beiwerk
- auf Dauer eintönig
- Geschichte vernachlässigbar
- blasse NPCs

Positiv:
+ detaillierte Charaktere
+ tolle Feinde
+ sehr gute Atmosphäre
+ Umgebungssounds
+ präzise Steuerung
+ toller Multiplayer-Einstieg
+ motivierende Erfahrungspunktejagd
+ hervorragende Charakterentwicklung
+ unfassbar große und lebensnahe Welt
+ sechs Charaktere (plus jeweils zwei Storyvarianten)
+ unzählige Gegenstände
+ Über 500 Quests, 40 Städte

Ganz und gar nicht, Sacred 2 und Infamous machen sogar einen sehr geilen Monat aus dem Mai. Der April war mau, da gab es nämlich gar nix. Haben sie nur die 360 Version von Sacred 2 getestet?

Ja, es wurde nur die 360-Version gestestet. Mich interessiert das Game aber nicht, auch "Infamous" ist mir (nicht nur in Ermangelung einer PS3) egal. Aber jedem das Seine :)

MfG,
Crayfish

Danke fürs ausführliche Abtippen. :)
Ich denke, ich werde dem Spiel mal eine Chance geben, ebenfalls wenn ich wieder mehr Zeit habe. Mal noch andere Reviews zur Konsolenfassung abwarten.

Boah, wenn man die Kontras bei S2 sieht denkt man, das ist ein 50% Titel...mal weitere Reviews abwarten. Der Comment bzgl. der Framerate ist aber natürlich schon wieder oberätzend. Mit "wabern" dürften sie wohl Tearing meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht es ja nicht besser. ;) Für mich jedenfalls nicht. Dauerruckeln kann ich nicht ab, egal welches Genre.

Ja, gibt schon nen Unterschied zwischen Ruckeln und Ruckeln. Ne Demo wäre super, aber ich fürchte nicht, dass es eine geben wird. Mal abwarten wie die PS3-Version aussieht.

Einfach mal abwarten, ich denke mal es wird fürs Genre ganz gut funktionieren - bleibt vorbestellt, wie gesagt - ich fand die PC Version auch schon genial, man merkt dem Spiel die "Liebe" der Entwickler an und sowas weiß ich eigentlich immer zu schätzen und verzeih in solchen Fällen auch evtl. Ruckler.

Infamous wird auch beobachtet, hat was.

Zurück
Oben