• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 10/2005

J3richo

The Name Of The Game
so, es ist mal wieder soweit... wir haben den dienstag vor dem offiziellen erscheinungstag und die gamepro ist mir wieder mal verdammt frühzeitig ins haus geflattert... ;)

und los gehts...

Titelstory: FINAL FANTASY XII

Test
7 Sins - PS2 - 48%
187 Ride or Die - PS2/XBOX - 80%
Colosseum: Road to Freedom - PS2 - 52%
Conspiracy: WOMD - PS2 - 30%
Fahrenheit - PS2/XBOX - 79%
Ghost Recon 2: Summit Strike - XBOX - 86%
Incredible Hulk: UD - PS2 - 80%
Kingdom under Fire: Heroes - XBOX - 85%
Madden NFL 06 - PS2/XBOX - 89%
Metal Slug 4 - PS2 - 78%
Moto GP 3 - XBOX - 87%
Musashi: Samurai Legends - PS2 - 70%
Outlaw Tennis - XBOX - 78%
Rainbow Six Lockdown - XBOX/GCN - 86%
Resident Evil Outbreak File 2 - PS2 - 74%
Yetisports Arctic Adventures - PS2/XBOX - 44/42%
Y's Ark of Napishtim - PS2 - 82%
WWE Day of Reckoning 2 - GCN - 85%

Mobiles Spielen
DS Tests
Advance Wars DS - 91%

PSP-Spiele
Ape Academy - 71%
Archer MacLean's Mercury - 73%
Colin McRae Rally 2005 Plus - 76%
Darkstalkers Chronicle - 77%
DTM Race Driver 2 - 79%
Dynasty Warriors - 67%
Everybody's Golf - 75%
F1 Grand Prix - 76%
Fired Up - 81%
Lumines - 87%
MedEvil - 87%
Metal Gear Acid - 80%
NBA Street Showdown - 78%
NfS Underground Rivals - 81%
Ridge Racer - 86%
Spider-Man 2 - 81%
Tony Hawk's UG 2 Remix - 85%
Untold Legends - 79%
Virtua Tennis World Tour - 85%
Wipeout Pure - 87%
World Snooker Challenge 2005 - 71%
World Tour Soccer CE - 82%

Vorschau
Final Fantasy XI - PS2 - Sehr gut
Final Fantasy XII - PS2 - Sehr gut
Battalion Wars - GCN - Sehr gut
Darkwatch - PS2/XBOX - Sehr gut
Far Cry Instincts - XBOX - Sehr gut
FIFA 06 - PS2/XBOX/GCN - Sehr gut
Genji - PS2 - Sehr gut
Mortal Kombat Shaolin Monks - PS2/XBOX - Gut
Pro Evolution Soccer 5 - PS2/XBOX - Genial
Resident Evil 5 - PS3/XBOX360 - Sehr gut
WWE Smackdown vs RAW 2006 - PS2 - Sehr gut
Spartan: Total Warrior - PS2/XBOX/GCN - Sehr gut
The Suffering 2 - PS2/XBOX - Sehr gut
X-Men Legends 2 - PS2/XBOX/GCN - Sehr gut

Jupp! Schreib mal bitte was zu Fahrenheit. Die Wertung verwundert mich dann schon sehr (auch wenn Herr Bergmann da schon was in der Richtung angedeutet hat).

- rucklige grafik
- miese deutsche sprachausgabe
- und suboptimale kamera- und figurensteuerung

...das sind aber meine persönlichen eindrücke...

klar legt man bei einem adventure nicht wert auf einen grafikoberhammer, aber fahrenheit sieht imo nicht nach einem spiel aus, dass ruckeln darf oder zumindest nicht so deftig (@ps2 version).

ich finde deutsche sprachausgabe schon ziemlich wichtig bei einem solchen titel und ähnlich wie bei driver 3 kann mich eine miese deutsche sprachausgabe abschrecken. klar, auf englisch kann man auch zocken, aber es ist einfach nicht richtig so. da gibt atari mehr geld für das marketing aus, anstatt mal endlich ein gutes studio für die lokalisierung zu beauftragen.

ich zitier mich mal selbst aus dem gamepro forum:

"sooo nochmal eben zu fahrenheit:

PRO
- coole inszenierung
- viele neu ideen
- spannende storyline

KONTRA
- holprige umsetzung
- viele logiklöcher

es gibt wohl einige orientierungsschwierigkeiten, wenn die kamera umschaltet und man dann noch einige momente in die falsche richtung läuft. soll besonders nervig sein, wenn man unter druck steht. ausserdem sind die logiklöcher anscheinend ziemlich heftig. einige gegenstände kann man mit carla z.b. nicht untersuchen, wohl aber mit ihrem kollegen..."

dem PSP Start hätte man ruhig ein paar Seiten mehr spendieren können. Der Informationsgehalt von Viertelseitenreviews hält sich in Grenzen

Ganz meine Meinung, das mag von mir aus für den 374sten 2d Lizenzsidescroller auf'm GBA reichen, aber bei einem Screenshot und grundsätzlich überhaupt keinem Kommentar z.b. zur Lagfreiheit der Wifi-Spiele disqualifiziert sich diese gedruckte Frechheit von vorneherein ernsthaft Test genannt zu werden, das sind Vollpreis Spiele die auch in Umfang den großen Konsolen in fast nichts nachstehen, ergo sollten sie auch wie solche getestet werden.

Educated guess: Der Umfang nimmt zu, WENN die PSP sich entsprechend verkauft. Immerhin will man ja den Markt bedienen. Was mich mehr stört: Kann Sony kein Dev Kit entbehren, damit die Videos bessere Quali haben?

Original geschrieben von Sven Midknight
Educated guess: Der Umfang nimmt zu, WENN die PSP sich entsprechend verkauft.

Leuchtet mir nicht ein, demnach dürfte dann auch der Testteil zu jeder neuen stationären Konsole auch nur einen Randbereich einnehmen bis dann nach 1-2 Monaten die ersten verlässlichen Verkaufszahlen eintrudeln, und es wäre mir neu, dass das jemals bei irgend einem Magazin so gehandhabt wurde. Statt x-mal aufgewärmte Addon-Suppe wie Rainbow Six oder Ghost Recon 2 auf 5 Seiten auszubreiten hätte es da sicher auch maximal die Hälfte getan.

Sehr abwechslungsreiche Covergestaltung in diesem Monat:

GamePro:

Maniac:

PlayPlaystation

ugh...........irgendwie waren zeitschriften damals interessanter. mittlerweile steht doch bei den deutschen überall der gleiche mist drin.

Original geschrieben von Spawn_68

Leuchtet mir nicht ein, demnach dürfte dann auch der Testteil zu jeder neuen stationären Konsole auch nur einen Randbereich einnehmen bis dann nach 1-2 Monaten die ersten verlässlichen Verkaufszahlen eintrudeln, und es wäre mir neu, dass das jemals bei irgend einem Magazin so gehandhabt wurde. Statt x-mal aufgewärmte Addon-Suppe wie Rainbow Six oder Ghost Recon 2 auf 5 Seiten auszubreiten hätte es da sicher auch maximal die Hälfte getan.
Handhelds wurden von Magazinen doch schon jeher weniger wichtig genommen als stationäre Konsolen. Selbst einige GBA Spiele hätten eigentlich wesentlich mehr Platz im Magazin verdient, DS und PSP sowieso.

Ich find's btw. auch nervig, dass die Videos zu den Handheld-Spielen nur in einem Testcheck-ähnlichen Video abgehandelt werden.

Zurück
Oben