• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 10/07

WeedFUX

... ist gerne hier
Tests

Bioshock XB360 90%
Two Worlds XB360 87%
Blue Dragon XB360 87%
Heavenly Sword PS3 86%
MoH: Airborne XB360 73%
Stranglehold XB360 81%
Stuntman Ignition XB360 77% // PS3 77%
GRAW2 XB360 89% // PS3 89%
Undercover DS 80%
Trauma Center Wii 78%
Tiger Woods 08 XB360 83% // PS3 83%
Monster Hunter 2 PSP 81%
Madden 08 XB360 86% // PS3 83% // Wii/PS2/PSP 82%
Worms OW2 PSP 74% // DS 69%
Pokemon Diamant&Perl DS 89%
Transformers XB360 67% // PS3 67% // Wii 70% // PS2 67% // PSP 67% // DS 65%
Nascar 08 XB360 69% // PS3 69% // PS2 71%
Guitar Hero Rock the 80s PS2 87%
Singstar PS3 89%
Big Brain Academy Wii Empfehlenswert
Guity Gear Dust Strikers DS 48%

Download Spiele
Bomberman Live 5/5
Contra 3/5
WC Arena 1/5

Paper Mario 4/5
SF2 Turbo 4/5
Shining Force 4/5

Castlevania SotN 5/5
Cool Boarders 2/5
Hot Shots Golf 3/5

dazu gibts ein 10 seitiges special zu tom clany, 4 seiten "5 Jahre Gamepro" rückblick, retro special Fallout 1&2 und die üblichen previews, die ich aus faulheit jetzt nicht aufliste.

teilweise auch diskutable wertungen dabei, vor allem die two worlds wertung dürfte thething freuen :zahn:

so schlecht waren die wertungen im allgemeinen aber nicht, was hat man eigentlich die ganze zeit gemacht, in denen das spiel in EU nicht rausgekommen ist? wurde es überarbeitet, gepatcht oder gabs lediglich eine übersetzung?

Hab die Nascar 08 Demo mal auf der PS3 gespielt..... OMG.. das sieht aus wie ein PS2 Titel aus der zweiten Gen... da passt wie Wertung mal

Bullshit. Wenn das jemand getestet hätte, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, dann hätte es mind. 10% mehr bekommen. Es ist lt. US-Foren eines der besten Nascar-Spiele der letzten Jahre. Aber leider kennt sich hierzulande kaum einer mit dem Sport aus und shcon kommen solche Tests raus, wo z.B. ein Kritikpunkt ist, dass man fast ausschließlich in Ovalen fährt und optisches Tuning nicht möglich ist :vogel:

er redet ja auch von der grafik, die wohl allein schon die schlechte wertung erklären würde. oder hast du das game auf der PS3 zu hause?;)

er redet ja auch von der grafik, die wohl allein schon die schlechte wertung erklären würde. oder hast du das game auf der PS3 zu hause?;)

Hä? Grafik wird einzeln bewertet, in der Summe ist das Spiel sicher nicht so schlecht wie es die Gamepro macht. Und ich hab die 360-Demo gespielt und da die Version eine identische Wertung hat ist es doch egal welches System er meint. Und btw. ist die Demo-Strecke lt. Leuten, die das Spiel haben eine der optisch schwächsten.

Hä? Grafik wird einzeln bewertet, in der Summe ist das Spiel sicher nicht so schlecht wie es die Gamepro macht. Und ich hab die 360-Demo gespielt und da die Version eine identische Wertung hat ist es doch egal welches System er meint. Und btw. ist die Demo-Strecke lt. Leuten, die das Spiel haben eine der optisch schwächsten.

Ich mag Nascar und hatte schon einige der EA Titel der Serie daheim, das letzte Mal einen Import auf einer gemoddeten XboX1. Die 08 Version für die PS3 sieht einfach mies aus, und läuft (HD TV 720P) wieder mit der EA typischen Framerate. Ich sehe es nicht ein für einen PS2 Port auf der PS3 60 Eur zu bezahlen.

Hab ich was gegen Nascar gesagt? Ist Geschmackkssache, aber gerade Ovalrennen brauchen eine gute Framerate um die Kurven genau zu bekommen. Sorry, technisch ist das Spiel einfach nur hässlich.

Jo, ok.

Habe eben nochmal ein wenig im Netz gesucht. Fakt ist, dass Tiger Woods, Madden und Nascar in der 08er Version auf der PS3 teilweise deutlich schlechter (technisch, meist in Bezug auf die Framerate) als auf der 360 aussehen. Bei Madden hab ich es selber gesehen, das ist eigentlich eine Frechheit, was EA da auf der PS3 abliefert. Verstehe aber dann nicht, dass die Gamepro das anscheinend nicht bemerkt hat. Die 360-Demo läuft zumindest durchgehend flüssig.

Jo, ok.

Habe eben nochmal ein wenig im Netz gesucht. Fakt ist, dass Tiger Woods, Madden und Nascar in der 08er Version auf der PS3 teilweise deutlich schlechter (technisch, meist in Bezug auf die Framerate) als auf der 360 aussehen. Bei Madden hab ich es selber gesehen, das ist eigentlich eine Frechheit, was EA da auf der PS3 abliefert. Verstehe aber dann nicht, dass die Gamepro das anscheinend nicht bemerkt hat. Die 360-Demo läuft zumindest durchgehend flüssig.

Na, EA macht es wie immer ^

Die können immer nur auf einer Plattform zurecht kommen, da brauchen die immer zwei Jahre um die alten PSX und PS2 Engines anzupassen. Jetzt grad haben sie sich auf die 360 eingeschossen, damals auf die PS2.... -.-

Ist halt das Leid der Multitiel, wenn man diese von DirectX auf XY konvertieren muss, sieht man grad an den meisten Multititeln. ^

Two Worlds XB360 87%

lächerlich - wie der rest des blattes mittlerweile...

Guitar Hero Rock the 80s PS2 87%

für den lieblsoen cash-in überhaupt ne wertung von über 70 prozent abzugeben ist schon ne frechheit.

-> lediglich gitarristen haben 80s outfit, bühnen, menüs und rest alles wie in guitar hero 2
-> gerademal 30 songs, vond enen die meisten schlaftabletten sind - solos? fehlanzeige
->weniegr charaktere, vollpreis

Bullshit. Wenn das jemand getestet hätte, der ein wenig Ahnung von der Materie hat, dann hätte es mind. 10% mehr bekommen. Es ist lt. US-Foren eines der besten Nascar-Spiele der letzten Jahre. Aber leider kennt sich hierzulande kaum einer mit dem Sport aus und shcon kommen solche Tests raus, wo z.B. ein Kritikpunkt ist, dass man fast ausschließlich in Ovalen fährt und optisches Tuning nicht möglich ist :vogel:

naja, der "sport" verlangt ja schon etwas nach dem abschalten jeglicher gehirnaktiv. will heissen bis auf dne soundtrack ist das mit das langweiligste rennspiel, dass ich jeh gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
lächerlich - wie der rest des blattes mittlerweile...

ja, definitiv. die wertung und der test / video dazu sind eine frechheit.

im test steht geschrieben:

- grafisch ist two worlds eine runde sache
- landschaften sind teils atemberaubend schön
- atmosphärischer tag / nacht wechsel
- kleine technische mängel wie schwankende texturen und kleinere ruckler sind verschmerzbar

bei betrachtung des videos kann man das gerade gelesene kaum fassen, das spiel ruckelt und zuckelt fröhlich vor sich hin und macht nichtmal ansatzweise den eindruck flüssig zu laufen. man kann eigentlich nur zwischen stark und schwach ruckelnd sprechen. die animationen wirken großteils völlig daneben und die effekte verdienen ihren namen nicht.
das ganze macht einen extrem hackeligen und unfertigen eindruck, und ist grafische EXTREM weit von einer "runden sache" entfernt.
das 1 1/2 jahre alte oblivion ist im gegensatz dazu grafisch in einer völlig anderen dimension und wenn TW bei der grafik 8/10 bekommt, hätte oblivion mindestens eine 20 verdient.

ich möchte gar nicht die spielspaß wertung kritisieren, da ich das spiel nicht gespielt habe. möglicherweise kann man ja als hardcore fan über die offensichtlichen technischen unzulänglichkeiten hinwegsehen, aber die technische seite des spiels in dieser art und weise zu loben ist schon unter aller kanone.
außerdem entlarven sie ihren unseriösen test durch ihr eigens produzierte video auf der dvd, in dem auch fast ausschließliche positives zu hören, aber nicht zu sehen, ist .

da gabs wohl eine finanzspritze von topware.

insgesamt ist das heft wieder zu dünn, zu viel werbung und zu wenig inhalt. die qualität der test ist wieder sehr schwankend, bei manchen fallen einem nach dem ersten absatz die augen zu, andere wiederum sind wirklich gut gelungen.

deswegen habe ich nun aber wirklich die schnauze voll. die zeitschrift wird von ausgabe zu ausgabe schlechter, wärend die imo ehemals unterlegene konkurrenz (maniac) sich weiter steigert und mittlerweilerweile deutlich an der GP vorbeigezogen ist. daraus ziehe ich nun endlich die konsequenzen und aheb schon die nummer vom abo service am monitor kleben. gleich montag werde ich mein abo kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ernsthaft: Wer kauft sich denn ein Heft wegen den Wertungen? Ich nicht, ich verlass mich da mittlerweile auf Videos, Bilder und meinen Instinkt. Vielen Spielen merkt man von vorneherein an ob sie kacke werden oder nicht.

Dies ist ein Virus, der sich durch alle Profiforen zieht: Entspricht eine Wertung nicht dem eigenen Geschmack, wird das Heft schlecht geredet und ignoriert. Ich für meinen Teil kauf mir die Mags wegen Hintergrundberichten, News und der DVD. Und damit ich aufm Klo was zu lesen hab. Is doch alles prima!

MfG,
Crayfish

Aber mal ernsthaft: Wer kauft sich denn ein Heft wegen den Wertungen? Ich nicht, ich verlass mich da mittlerweile auf Videos, Bilder und meinen Instinkt. Vielen Spielen merkt man von vorneherein an ob sie kacke werden oder nicht.

Dies ist ein Virus, der sich durch alle Profiforen zieht: Entspricht eine Wertung nicht dem eigenen Geschmack, wird das Heft schlecht geredet und ignoriert. Ich für meinen Teil kauf mir die Mags wegen Hintergrundberichten, News und der DVD. Und damit ich aufm Klo was zu lesen hab. Is doch alles prima!

MfG,
Crayfish

ich mockiere mich nicht über die bewertung sonder über gezielte falschinformationen im laufenden text des reviews.
imo gibt es keine objektive spielspasswertung, deswegen gehn die mir auch am po vorbei, eine halbwegs objektive grafikwertung sollte für eine fachredaktion dann aber schon drinn sein. und das was die gp im test zur grafik schreibt ist unter aller kanone und hinterlässt einen sehr schalen beigeschmack.

Jo, gewisse Objektivität muss gegeben sein. Und wenn ich das gefühl habe, dass Wertungen nicht so ganz astrein sind und berechtigte Kritiken wischiwaschi, dann kann ich auch ne BILD auf'm Klo lesen.

@crayfish: ich kann das verhalten von weedfux schon verstehen. es geht im prinzip auch weniger um die wertungen, sondern eher um die glaubwürdigkeit, die man für sein geld erwartet. irgendwann kann man sich nicht mehr mit so einem verein identifizieren und dann muss man eben die konsequenzen ziehen.

Jo, gewisse Objektivität muss gegeben sein. Und wenn ich das gefühl habe, dass Wertungen nicht so ganz astrein sind und berechtigte Kritiken wischiwaschi, dann kann ich auch ne BILD auf'm Klo lesen.

Seh ich ähnlich, diesen Monat scheint es besonders schlimm zu sein, die Wertungen sind einfach nicht mehr objektiv (behaupt ich subjektiverweise einfach mal ^^). Die Qualität der Informationen lässt ebenfalls nach, die Tests sind mittlerweile oftmals sehr reißerisch aufgebaut und es steht nicht wirklich viel drin - kauf mir die Mags eigentlich nur noch wegen den Screens und der DVD und selbst da gibt es mittlerweile bessere Alternativen (Gametrailers und Konsorten).

Zurück
Oben